Hallo werte Foristi und O2 Team
ich habe am 15.8. über S-KON als Vermittler für Saturn und O2 ein Handy (S-KON Vertragspartner) + O2 Vertrag (O2 ist als Vertragspartner explizit dokumentiert) abgeschlossen.
Zeitgleich Rufnummerportierungsfreigabe beim alten Provider erteilt.
Portierungsdatum ist nun von O2 auf 24.8. bestätigt.
1)
Aber der Vertrag läuft bereits lt O2 Vertragsbestätigung “Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag[+diverse PDFs]” mit Aktivierungsdatum 16.08.22.
2)
Auf der S-KON Bestellstatusanzeige wird bestätigt das die O2 SIM Karte bereits aktiviert ist. Obwohl ich noch nicht im Besitz bin.O2 ist dafür verantwortlich das ich die SIM Karte erhalte. Andernfalls tritt kein Leistungsfall ein, und eine Berechnung nicht erbrachter Leistungen wäre ein Vertragsbruch.
3)
Gleichzeitig erhalte ich von O2 die Aufforderung meine Email zu verifizieren durch Log In. Über die vergebene temporäre Nummer kann man sich nicht bei O2 registrieren denn es wird eine SMS an die SIM Karte verschickt !
4)
Ihre O2 Kundebetreuung Frau xxxxxxxx bestätigte mir am 18.08. per Telefon das die SIM bereits von O2 direkt an mich verschickt wurde. Ich habe nichts erhalten und auch kein schriftliche Versandbestätigung darüber von O2.
Erfahrungsberichten im Internet zu Folge verschickt S-KON die SIM Karte erst mit dem Gerät. Dieses hat aber eine unbekannte Lieferzeit. Das gibt mir zu denken.
Ich muss auf meiner Nummer durchgehend erreichbar sein.
Was ist nun Fakt und wer kann hier schnell weiterhelfen ?
Danke für euren Support
vG
edit o2_Solveig 21.08.2022, 20:51 Uhr Mitarbeiternamen entfernt