Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu O2 vor SIM Aktivierung beantragen


Hallo,

 

ich habe einen Vertrag über Check 24 mit O2 abgeschlossen mit der Option auf Rufnummernmitnahme. Per Mail habe ich bereits meine vorläufige Rufnummer erhalten. Die Aktivierung der Karte soll zum Vertragsende mit meinem alten Anbieter erfolgen. Nun möchte ich aber schon Mal die Rufnummernmitnahme beantragen kann mich aber mit der aktuellen O2 Rufnummer noch nicht in Mein O2 anmelden. Im Servicebereich steht, dass man die Mitnahme der Rufnummer rechtzeitig im persönlichen Bereich beantragen soll. Da komme ich aber noch nicht rein. Kann mir jemand sagen wie ich die Rufnummernmitnahme beantragen kann damit ich sie pünktlich zu Vertragsbeginn (16.07.) nutzen kann? 

 

Vielen Dank und LG 

Jenny 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Mariooo,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Entschuldige bitte das du warten musstest. Wir helfen dir gerne weiter oder hast du dein Anliegen bereits klären können?
Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juni 2021

Hallo,

dass geht leider nicht. Erst nach Aktivierung kannst du die Rufnummernmitnahme beantragen. Du kannst gucken ob man dir den Vertrag ca. 10 Tage vorher aktiviert, dann hast du die Rufnummer rechtzeitig zum Vertragsende bei o2.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Juni 2021

Das ist ja blöd... wohin kann ich mich denn wenden um den Vertrag vorher zu aktivieren? Ich bin ja aktuell weder Kunde noch Besteller und ein Kontaktformular gibt es leider nicht... 😔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juni 2021

Hallo,

Check24 oder es macht ein Moderator hier. Dafür brauchst du aber ein paar Tage Geduld.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Juni 2021

Okay vielen lieben Dank! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hallo @Suha85 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen hier in der Community.

Wenn ich deinen Vertrag jetzt sofort aktivieren soll, dann benötige ich bitte einmal deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und deine persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support .

Danke schön.:hibiscus:

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 4. Juli 2021

Hallo @Suha85,

bisher habe ich keine private Nachricht von dir erhalten.

Melde dich einfach erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Wir wäre es denn mit unserem Fußball-Stammtisch ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Dezember 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Suha85,

bisher habe ich keine private Nachricht von dir erhalten.

Melde dich einfach erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Wir wäre es denn mit unserem Fußball-Stammtisch ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

ich habe genau dasselbe Anliegen und bräuchte eine vorzeitige Aktivierung damit die Rufnummermitnahme beantragt werden kann. 
 

Darf ich dir meine Daten mitgeben?

 

VG

Mario


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • Lösung
  • 8. Januar 2024

Hallo @Mariooo,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Entschuldige bitte das du warten musstest. Wir helfen dir gerne weiter oder hast du dein Anliegen bereits klären können?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort