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Warum O2 Service
Gelöst

Raubrittermethoden


Schönen guten Tag,

am Freitag hatte ich mich über ein neues IPhone 15 pro in Verbindung mit meinem Vertrag informieren wollen, letztendlich war es mir aber zu teuer, bzw. der O2 Berater konnte mir kein gutes Angebot anbieten und ich beendete das Gespräch. Eine Stunde später bekam ich eine E-Mails mit der Bestellbestätigung über ein Samsung

Erstens habe ich nie auch nur den Namen Samsung in den Mund genommen und zum anderen war mir das angebotene schlicht zu teuer. 
Das alleine ist also schon mal Betrug. 
Danach rief ich nochmals an, um mich zu beschweren. Der betreffende O2-Berater versprach das alles Rückgängig zu machen und bot mir sogar ein günstiges IPhone Angebot mit meinem Vertrag an. Wo ich auch zustimmte.
 

Heute kam mein neues Handy an ; doch ein Samsung,… nachdem ich die Hotline auch sofort erreichte , es aber anscheinend die falsche Beraterin war, wurde ich für 35min in die Warteschleife gestellt. Und seit nun mehr einer Stunde erreiche ich keinen bei  O2. Anrufe aus der App funktionieren gar nicht mehr. Kein Bereich ist plötzlich zu erreichen.

Mit was für Verbrecher Methoden arbeiten Sie bitte ?!?

 

Kontaktieren Sie mich umgehend. Meine Zeit ist zu kostbar um stundenlang in der Warteschleife zu hängen für Gaunereien, die sie verzapfen. 
 

Ich bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht und ich halte mich eine Anzeige unter anderen bei Verbraucherschutz, Kartellamt und Behörden noch vor 

Lösung von Old-Crow

Heyho,

 

hier kann es leider bis zu 14 Tage bis du eine Antwort von einem Mod bekommst. Und dann wäre deine Widerruffrist abgelaufen. Das einizgste was dir bleibt ist entweder der Chat oder halt die Hotline. Denke das du sicherer fährst wenn du ein Wideruf an o2 schickst für das Handy.

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18 Antworten

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 31. Oktober 2023

Heyho,

 

hier kann es leider bis zu 14 Tage bis du eine Antwort von einem Mod bekommst. Und dann wäre deine Widerruffrist abgelaufen. Das einizgste was dir bleibt ist entweder der Chat oder halt die Hotline. Denke das du sicherer fährst wenn du ein Wideruf an o2 schickst für das Handy.


Bollermann
Star
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  • 26808 Antworten
  • 31. Oktober 2023

@Tom110279 

 

Sende den Widerruf für das Handy per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und sende dieses dann fristgerecht zurück. Merke an, dass du dieses in keinster Weise bestellt hast. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 31. Oktober 2023
Tom110279 schrieb:

Ich bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht und ich halte mich eine Anzeige unter anderen bei Verbraucherschutz, Kartellamt und Behörden noch vor 

Warum so ein Aufriss, wenn ein Widerruf reicht. Auf Kosten o2 das Samsung zurücksenden und fertig.
Natürlich ist das Vorgehen unschön und wäre ein Beschwerdebrief wert. Das macht man aber doch nicht bei der Instanz und dann auch noch per Telefon die einen veräppelt hat. 🙄


schluej
Superstar
  • 15439 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Das Handy via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2.

Warum nimmst Du das Paket denn an wenn Du die Ware nicht willst?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41422 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Kartellamt? Bist du Wettbewerber?

Behörden? Welche denn?

Sorry, aber man kann es wirklich übertreiben. Und Betrug ist das schon mal nicht.

Widerruf abschicken, Smartphone zurückschicken, ggf. eine Beschwerde über das Kontaktformular absenden und gut ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Oktober 2023
Old-Crow schrieb:

Heyho,

 

hier kann es leider bis zu 14 Tage bis du eine Antwort von einem Mod bekommst. Und dann wäre deine Widerruffrist abgelaufen. Das einizgste was dir bleibt ist entweder der Chat oder halt die Hotline. Denke das du sicherer fährst wenn du ein Wideruf an o2 schickst für das Handy.

Danke für die Antwort, aber die Widerruffrist gilt für Sachen, die man auch bestellt hatte. Ich hatte ja in dem Anruf, bei dem ich das Samsung bekam , gar nichts bestellt. Erst bei meinem Beschwerdeanruf hatte ich ein Telefon bestellt. Von daher brauche ich keine Widerruffrist von 2 Wochen. 
 


Bollermann
Star
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  • 26808 Antworten
  • 31. Oktober 2023

@Tom110279 

 

Vorsorglicher Widerruf ❗ oder möchtest du das Samsung behalten und bezahlen?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Oktober 2023
bs0 schrieb:

Kartellamt? Bist du Wettbewerber?

Behörden? Welche denn?

Sorry, aber man kann es wirklich übertreiben. Und Betrug ist das schon mal nicht.

Widerruf abschicken, Smartphone zurückschicken, ggf. eine Beschwerde über das Kontaktformular absenden und gut ist.

Ich meinte eigentlich die Bundesnetzagentur, war vorhin zusehr in Rage. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Oktober 2023
Bollermann schrieb:

@Tom110279

 

Vorsorglicher Widerruf ❗ oder möchtest du das Samsung behalten und bezahlen?

Zum einen denke ich , dass ich keinen Widerruf brauche , aus einer Beratung , bei der ich nichts bestellt habe. Angeblich haben sie den Anruf als Beweis ja auch aufgezeichnet und zum zweiten hatte ich Freitag, als die email mit der Bestellung einging, ja quasi schon Widerrufen.

 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Hey @Tom110279,

willkommen in der o2 Community 💙

In manchen Teilen von Deutschland ist heute ein Feiertag :) Deshalb kann es sein, dass du eventuell etwas länger brauchst, bist du jemanden erreichst. Hier in der o2 Community hast du aber schon sehr gute Tipps bekommen. 

Natürlich tut es mir Leid, dass deiner Bestellung nicht ordentlich entsprochen wurde. Fehler passieren leider manchmal. Sollten sie natürlich nicht. Alles über die myHandy Verträge und den Widerruf erfährst du auch hier: 

 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Oktober 2023
schluej schrieb:

Das Handy via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2.

Warum nimmst Du das Paket denn an wenn Du die Ware nicht willst?

Weil wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, aus meinem Beschwerdeanruf am Freitag doch ein Angebot bekam, was ich angenommen hatte. Ich ging davon aus, das Samsung wurde nicht verschickt und ich bekomme mein IPhone. Das steht auf dem Paket leider nicht dran, um welchen Hersteller es sich handelt 


schluej
Superstar
  • 15439 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Du bekommst aber Trackingdaten von O2…

Widerrufen und zurücksenden, fertig.


poales
Profi
  • Profi
  • 10806 Antworten
  • 31. Oktober 2023
Tom110279 schrieb:

Zum einen denke ich , dass ich keinen Widerruf brauche , aus einer Beratung , bei der ich nichts bestellt habe. Angeblich haben sie den Anruf als Beweis ja auch aufgezeichnet und zum zweiten hatte ich Freitag, als die email mit der Bestellung einging, ja quasi schon Widerrufen.

klar musst du nicht widerrufen,

aber für dein Telefonat hast du auch kenen Beleg

wozu also der folgende Stress,

das erspart eine Mail und du bist raus aus der Nummer.

 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Hallo @Tom110279 

Zitat aus 

https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/francis-drake--pirat-im-auftrag-von-englands-koenigin-elisabeth-i--33511856.html

"Im globalen Kampf um Macht und Märkte ist der englischen Monarchin Elisabeth I. fast jedes Mittel recht. Unter anderem schickt sie Piratenkapitäne auf Raubzüge gegen ihre Feinde."

Du siehst, die Zeiten haben sich nicht geändert.

Sicherlich hat es seinen Grund,  daß man dir den Widerruf so anrät.

​​​​​​Gruß


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 429 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Manchmal ist man auch resistent gegen Hilfsangebote...


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Oktober 2023
Der Knuddeler schrieb:

Hallo @Tom110279 

Zitat aus 

https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/francis-drake--pirat-im-auftrag-von-englands-koenigin-elisabeth-i--33511856.html

"Im globalen Kampf um Macht und Märkte ist der englischen Monarchin Elisabeth I. fast jedes Mittel recht. Unter anderem schickt sie Piratenkapitäne auf Raubzüge gegen ihre Feinde."

Du siehst, die Zeiten haben sich nicht geändert.

Sicherlich hat es seinen Grund,  daß man dir den Widerruf so anrät.

​​​​​​Gruß

Ich hab nach mittlerweile 2h telefonieren auch jemanden erreichen können, die mir weiterhelfen konnte 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 31. Oktober 2023
Tom110279 schrieb:
Der Knuddeler schrieb:

Hallo @Tom110279

..

Ich hab nach mittlerweile 2h telefonieren auch jemanden erreichen können, die mir weiterhelfen konnte 

Erstaunlich, welches Vertrauen du in telefonische Zusagen immer noch hast.

Es hat schon seinen Grund, warum man möglichst alles nachweisbar machen sollte.

Der Widerruf wäre in 5 Minuten erledigt gewesen.

Du hast dich für einen anderen Weg entschieden, das muß man halt akzeptieren. Jeder Rat hier von Experten ist nur gut gemeint und beruht auf Erfahrung. Das stelle ich immer wieder fest.

Alles Gute.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 10. November 2023

Hey @Tom110279,

heißt das, dass du dein Anliegen lösen konntest? Kannst du uns kurz Updaten :)?

Viele Grüße,
Flo


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