Hallo, ich habe letzte Woche eine SIM-Karte erhalten, zusammen mit dem Hinweis, dass diese erst nach erfolgreicher Identitätsprüfung freigeschaltet wird, was ich daraufhin bei meiner Postfiliale gemacht habe. Kurz darauf habe ich eine E-Mail mit dem Betreff “Identitätsprüfung fehlgeschlagen” erhalten mit der Aufforderung “erneut in eine Postfiliale Ihrer Wahl” zu gehen. Auch das habe ich gemacht. Etwa zwei Tage später kam dann die nächste E-Mail. Diesmal mit dem Betreff “Bitte Identitätsprüfung durchführen” und der Aufforderung, doch bitte die Identitätsprüfung zu veranlassen.
Ich habe nicht den Eindruck, noch ein drittes Mal zur Post zu gehen, würde einen Unterschied machen. Ich hatte schon zwei Mal versucht die Hotline anzurufen aber da wurde jedes Mal nach kurzer Zeit in der Warteschleife direkt aufgelegt. Ich komme mir fast schon ein wenig veralbert vor. Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, warum die Identitätsprüfung nicht durchgeführt wird?
Gelöst
Probleme bei der Identitätsprüfung
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