Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei der Aktivierung eines Vertrags und technische Schwierigkeiten im Kundenportal


Guten Tag zusammen,

ich möchte meine Erfahrungen und aktuelle Herausforderungen im Zusammenhang mit meinem Kundenkonto in diesem Forum teilen, in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Lösungsvorschlag anbieten kann.

Zunächst einmal habe ich festgestellt, dass ein Vertrag, den ich über mein Kundenportal abschließen wollte, nicht aktiviert werden kann. Trotz mehrfacher Versuche bleibt dieser inaktiv. Um dieses Problem zu klären, habe ich mich an den Kundensupport gewandt. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern kann. Nun warte ich darauf, dass dieser Zeitraum verstreicht, um zu sehen, ob sich die Situation verbessert.

Interessant ist, dass alle anderen Karten und Verträge, die ich über dieses Portal verwaltet habe, problemlos funktionierten. Daher frage ich mich, ob es sich um ein spezifisches Problem mit diesem einen Vertrag handelt oder ob es breitere technische Probleme im Kundenportal gibt.

Ein weiteres Problem, das ich bemerkt habe, betrifft das Kundenportal selbst. Sowohl die App als auch die Browser-Version scheinen technische Schwierigkeiten zu haben. Ich melde mich immer über meine Handynummer an, nicht über einen Benutzernamen, aber es scheint, dass dies keinen Unterschied macht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp, wie man solche Probleme am besten angeht? Jede Hilfe oder Einsicht wäre sehr willkommen.

Vielen Dank im Voraus!

 

icon

Lösung von poales 31 January 2024, 19:35

Zur Antwort springen

2 Antworten

@RobkaOwl 

Hi, heute gab es tatsächlich Störung bei meinO2 Kundenbereich.

Daher kann es vielleicht auch  zu Verzögerungen bei der Aktivierung kommen.

Vertragsänderung laufen über Nacht durchs System.

Schau morgen mal drauf.

Hallo @RobkaOwl,

es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deines neuen Vertrags zu einer Verzögerung kommt.

In der Tat kann es bis zu 48 Stunden dauern, das wäre aber schon sehr lange und ich bin sicher, dass die Aktivierung schneller gehen wird.

Unser Online-Portal war heute, wie poales ja bereits schreibt, kurz gestört. Inzwischen sollte aber alles wieder reibungslos funktinieren.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort