wenn die Versuche nicht heruntergezählt werden is dies schon einmal ein gutes Zeichen.
Ich tippe auf ein Samsunghandy?
Fange noch einmal ganz entpannt von vorne an:
-Handy neu starten
-PUK eingeben
-PIN eingeben (frei wählbar)
-PIN erneut eingeben
Oder probiere es mit einem Code:
**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#
Der muss in die Telefonapp getippt werden, dazu also einmal auf Notrufe gehen.
*Daumen drück*
Katja
wieso ist das ein gutes Zeichen wenn die Puk-Versuche nicht runtergezählt werden?
Nen es ist kein Samsung sondern ein HTC Handy.
Den Code den ich eintippen soll inclusive *und # ? Und was bedeutet Neue PIN ?
Ah okay, HTC, knapp daneben ist auch vorbei.^^
Inklusive * und #.
Neuer PIN bedeutet neuer PIN.
Momentan hat deine Kare keinen PIN, da du diesen dreimal falsch eingegeben hast, du musst jewetzt frei einen wählen.
das mit dem Code hat funktioniert. Ich danke dir vielmals.
Was war das für eine seltsame Störrung?
An was genau es lag lässt sich aus der Ferne schlecht sagen, meist werden PUK und PIn nicht schnell genug eingegeben, da sind die Kleinen etwas anspruchsvoll.
Super, dass es geklappt hat. Ich werde dann mal schließend tätig.
Hallo in die Runde
Da es rund um das Thema PIN und PUK immer mal wieder zu Fragen kommt, hier einmal eine aktualisierte Antwort.
Wenn Du die PIN vergessen oder drei mal falsch eingegeben hast, wirst Du aufgefordert, die PUK einzugeben.
Bitte beachte, dass die SIM nach 10 Versuchen der PUK-Eingabe unwiederbringlich deaktiviert wird!
Wenn ihr aufgrfordert werdet, die PUK einzugeben und das Handy anscheinend nicht auf die Eingabe reagiert, könnt ihr mit folgenden COde eine neue PIN vergeben (das funktioniert für iPhones und auch für Android-Geräte):
**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#
Danach könnt ihr die SIM dann nach Eingabe der neuen PIN entsperren.
Wenn ihr auf der Suche nach der PIN und PUK seid, so gibt es mehrere Orte, wo ihr fündig werdet:
Zum einen findet ihr beides auf dem SIM-Träger, wo ihr die SIM heraus gebrochen habt, ebenso könnt ihr euch diese Daten in der Mein o2 App auf dem Smartphone oder aber auch im “Mein o2” Bereich auf dem Online-Portal anzeigen lassen.
Zusätzlich hat meine Kollegin
Wenn es weitere Fragen geben sollte, immer her damit, ihr wisst ja, wo ihr uns findet
Gruß,
Lars
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.