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Pin und Puk werden nicht akzeptiert.

  • 17 November 2016
  • 8 Antworten
  • 16000 Aufrufe

Pin und Puk werden nicht akzeptiert. Pukversuche wwerden auch nicht runtergezählt. SImkartennummer ist abgegelichen und Pin und Puk Online eingesehen. Was kann ich jetzt tun?

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Lösung von o2_Lars 20 February 2020, 13:10

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8 Antworten

Anderes Handy testen.

Benutzerebene 7
Moin,

wenn die Versuche nicht heruntergezählt werden is dies schon einmal ein gutes Zeichen. 😉

Ich tippe auf ein Samsunghandy?

Fange noch einmal ganz entpannt von vorne an:

-Handy neu starten

-PUK eingeben

-PIN eingeben (frei wählbar)

-PIN erneut eingeben

Oder probiere es mit einem Code:

**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

Der muss in die Telefonapp getippt werden, dazu also einmal auf Notrufe gehen.

*Daumen drück*

Katja

Hi Katja,

wieso ist das ein gutes Zeichen wenn die Puk-Versuche nicht runtergezählt werden?

Nen es ist kein Samsung sondern ein HTC Handy.

Den Code den ich eintippen soll inclusive *und # ? Und was bedeutet Neue PIN ?

Benutzerebene 7
Weil es dann nicht der falsche ist. ☺️

Ah okay, HTC, knapp daneben ist auch vorbei.^^

Inklusive * und #.

Neuer PIN bedeutet neuer PIN. 😉

Momentan hat deine Kare keinen PIN, da du diesen dreimal falsch eingegeben hast, du musst jewetzt frei einen wählen.

Hey Katja,

das mit dem Code hat funktioniert. Ich danke dir vielmals.

Was war das für eine seltsame Störrung?

Benutzerebene 7
Das freut mich. ☺️

An was genau es lag lässt sich aus der Ferne schlecht sagen, meist werden PUK und PIn nicht schnell genug eingegeben, da sind die Kleinen etwas anspruchsvoll. 😉

Super, dass es geklappt hat. Ich werde dann mal schließend tätig.

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Benutzerebene 7

Hallo in die Runde :blush:

Da es rund um das Thema PIN und PUK immer mal wieder zu Fragen kommt, hier einmal eine aktualisierte Antwort.

Wenn Du die PIN vergessen oder drei mal falsch eingegeben hast, wirst Du aufgefordert, die PUK einzugeben.
Bitte beachte, dass die SIM nach 10 Versuchen der PUK-Eingabe unwiederbringlich deaktiviert wird!

Wenn ihr aufgrfordert werdet, die PUK einzugeben und das Handy anscheinend nicht auf die Eingabe reagiert, könnt ihr mit folgenden COde eine neue PIN vergeben (das funktioniert für iPhones und auch für Android-Geräte):

**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

Danach könnt ihr die SIM dann nach Eingabe der neuen PIN entsperren.

Wenn ihr auf der Suche nach der PIN und PUK seid, so gibt es mehrere Orte, wo ihr fündig werdet:

Zum einen findet ihr beides auf dem SIM-Träger, wo ihr die SIM heraus gebrochen habt, ebenso könnt ihr euch diese Daten in der Mein o2 App auf dem Smartphone oder aber auch im “Mein o2” Bereich auf dem Online-Portal anzeigen lassen.

Zusätzlich hat meine Kollegin @o2_Matea dazu noch einen Beitrag verfasst, der auch weiter helfen kann.

Wenn es weitere Fragen geben sollte, immer her damit, ihr wisst ja, wo ihr uns findet :blush:

Gruß,

Lars