Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gestern direkt nach meiner Vertragserstellung bei O2 eine Email erhalten von ihre-bestellung@telefonica.com

dort wird um Kopie der Bankkarte und Ausweis gebeten.

 

Ich habe in dem Forum bisher nur schwammige Aussagen gelesen, mit keine genauen Antwort ob es eine Phishing Mail ist und man nichts senden sollte oder ob es eine wirkliche Mail von o2 ist.

 

Bitte daher um genaue Antworten, wenn möglich.

 

LG

Hallo @ShiroJenny ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ein Standard-Vorgehen ist das nicht bei uns. Da aber in deinem Profil keine persönlichen Daten hinterlegt sind, kann ich mir deinen Fall nicht ansehen.

 

Schreibe mir bitte ein private Nachricht an @o2_Support mit deinem Vor- und Nachnamen und Geburtsdatum. Dann kann ich nachsehen ob / warum wir die Unterlagen haben möchten.

 

Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Dnake schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig


Hallo @ShiroJenny ,

 

bisher habe ich keine Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich gerne erneut hier im Beitrag, falls du noch Fragen hast.

 

Oder du findest hier auch noch andere Möglichkeiten, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @ShiroJenny ,

 

bisher habe ich keine Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich gerne erneut hier im Beitrag, falls du noch Fragen hast.

 

Oder du findest hier auch noch andere Möglichkeiten, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo ich habe diese E Mail auch bekommen. ist dies eine Phishing Mail oder nicht? 


Eine Kopie der Bankkarte solltest du niemals schicken, und schon gar nicht per E-Mail. Auch wenn es keine Phishing-Mail ist, wäre die Bitte darum äußerst unseriös. Eine Ausweiskopie kann bei einem Mobilfunkvertrag erforderlich sein, aber natürlich darf auch diese niemals per Mail verschickt werden und es sollten nur die Daten sichtbar sein, die dem Zweck der Anfrage dienen.


Hallo @Kiwi030 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Nein. Es handelt sich nicht um eine pishing-e-Mail. Die Anfrage kam von den Kollegen aus der Fachabteilung.

 

Kennst du schon unser Vorteilprogramm PRIORITY ? Schau’ gerne mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort