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Warum O2
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Ich habe das O2-Schlimmste aller Zeiten gefunden. Ich versuche seit vielen Tagen nach O2-E-Mail-Adressen zu suchen, aber es gibt keinen E-Mail-Ausgang für O2-Kontakte. Was für ein Schlimmstes ist o2.und wenn Sie die SIM-Karte kaufen, wird die Nummer nirgendwo geschrieben. Jede andere Community hat eine E-Mail-Adresse für den Kontakt, aber nur die o2-Community hat keine. Sie haben eine Nummer angegeben, die als Kontakt angerufen werden soll. Wenn wir jedoch anrufen, wird der automatische Anruf gestartet und es werden immer wieder dieselben Fragen gestellt. Lassen Sie uns jedoch nicht mit dem Servicemitarbeiter sprechen. Wenn Sie eine Postpaid-SIM-Karte kaufen und diese nicht innerhalb von 14 Tagen aktivieren , es wird automatisch aktiviert, auch ohne Identifikation. Und danach schicken sie einen Bil mit Gewalt, um zu bezahlen, was für eine Scheiße. Ich muss irgendwie mit dem Servicemann sprechen und ich sagte, dass ich keine SIM-Karte verwenden möchte und ich habe sie nicht aktiviert, warum Haben Sie mir die Rechnung geschickt, sagte er, dass die Sim automatisch aktiviert wird und Sie dafür bezahlen müssen, obwohl er nicht nach meinem Ausweis gefragt hat. total schlimm. überhaupt keine Empfehlung.

Hallo @bhalli ,

 

erstmal herzlich willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Alle unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf https://www.o2online.de/kontakt/.

Kundenservice via E-Mail bieten wir nicht an, wir können aber auch gerne hier weiterhelfen, wenn du dies wünschst. Ist das okay für dich? Sage uns gerne bescheid, bei Bedarf auch in Englisch. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo o2_Michi!

(@bhalli : Entschuldige bitte, dass ich Deine Anfrage einfach mal ausnutze!)

 

Die o.g. Kontaktmöglichkeiten habe ich gerade erfolglos durchgespielt.

Dürfte ich Dein persönliches Hilfeangebot auch kurz in Anspruch nehmen? Herzlichen Dank!

Edit: Ich möchte mich wirklich nicht vordrängeln, sondern nur ganz schüchtern die Hand heben.


Hallo @FUO2 :relaxed:

 

weswegen hattest du angerufen? Geht es auch um einen Mobilfunkvertrag bzw. Fragen dazu?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @o2_Michi !

Ja, es ging um die Aktivierung einer Ersatz-SIMkarte, die vor ein paar Tagen eingetroffen ist.

Die Aktivierung per „Mein-O2“ ist nicht möglich, die telefonische Aktivierung scheitert daran, dass ich als ehemaliger ALICE-Kunde keine persönliche vierstellige Kundenkennzahl in meinen Unterlagen finden kann.

Wenn ich die PKK postalisch erhalten kann, sind meine Probleme vermutlich gelöst. 

(alle nötigen Daten teile ich gerne per PM mit)

 


Hallo @FUO2 ,

 

nutzt du zufällig schon die Mein o2 App? Hier kannst du unter Tarif & Optionen - SIM & Vertrag, wenn du das Kennwort eingibst.

Alternativ kann ich dir die Kundenkennzahl aber gerne zusenden. :wink:

 

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi !

 

o2 App ist nicht vorhanden. Dürfte vermutlich auch nicht besser funktionieren als „Mein O2“, schließlich greift die App auf die gleiche DB zu.

Für die Zusendung der Kundenkennzahl wäre ich auf jeden Fall dankbar!


Hallo @FUO2 ,

 

alles klar, dann lasse ich dir die Kundenkennzahl per Post zukommen. :relaxed:

 

Vorgestern hatte übrigens ein SIM-Tausch statgefunden, die neue Kartennummer hat die -2407 am Ende. Falls es sich darum handeln sollte, wäre die Aktivierung bereits erledigt.

 

Gruß,

Michi


Vielen Dank, @o2_Michi !

 

Die Mailadresse, die ich zur Anmeldung im Forum verwendet habe, entspricht allerdings nicht meiner „offiziellen“, die in den Vertragsdaten hinterlegt ist. Bin wegen schlechter Erfahrungen etwas paranoid was Foren-Software angeht. ;-)

Wie gesagt: alle Daten gerne per PM!


Hallo @FUO2 ,

 

die PMs dienen uns ausschließlich zur Legitimierung, dein Kundenkonto ist aber bereits mit der registrierten Festnetznummer verknüpft, d.h. die Kundenkennzahl geht automatisch an die hinterlegte Adresse.

 

Viele Grüße,

Michi


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