Ich habe am 5.10.23 eine Apple Watch 2 Ultra Circular bestellt. Leider konnte die eSIM bis heute nicht richtig aktiviert werden. Zwar kann ich mit der Watch telefonieren, wenn das iPhone in der Nähe ist, nicht aber, wenn es entfernt oder ausgeschaltet ist. Nach fast 3 Wochen mit einem dutzend Anrufen bei O2 mit vielen freundlichen, aber völlig inkompetenten Mitarbeitern und Weiterleitungen an die nächste Instanz, die die gleichen Daten zum x-tem Mal hören wollten, hat man mich schließlich nach 3 Wochen an den Apple Support verwiesen. Die Apple Adviser waren noch etwas netter und auch wesentlich strukturierter in der Fehleranalyse, doch sie konnten mir auch nicht helfen. Also wurde meine Apple Watch ausgetauscht. Bei der neuen Watch ergab sich das gleiche Problem. Nach vielen weiteren Telefonaten konnte ein etwas kompetenterer Apple Adviser feststellen, dass auf der Apple Watch die ICCID anstatt den erforderlichen 20 Ziffern bei mir nur 18 Ziffern und einen Buchstaben hat. Somit landete ich wieder bei O2. Dort habe ich vor 5 Tagen das Problem geschildert. Es wurde ein Ticket eröffnet. Ich werde telefonisch informiert, hieß es, wenn die richtige eSIM hinterlegt ist. Ich habe gestern eine SMS erhalten, dass der Service nun wieder zur Verfügung steht. Nach erneutem Koppeln und der Aktivierung der eSIM das gleich Problem. Weiß jemand Rat? Kann bitte ein kompetenter O2 Adviser mein Problem lösen?
Danke