Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nummer portiert


Hallo in die Runde,  habe einen 2 für 1 vertrag bei 02 , jetzt habe ich die 2 karte bekommen und direkt eine rufnummernmitnahme der alten nummer meiner frau beantragt,  habe auch direkt antwort mit dem termin für die Portierung bekommen,  die portiere nummer taucht jetzt aber als Dritter vertrag bei mir in der app auf ohne karte und meine Frau hat ihre nummer immer noch nicht zum telefonieren.  


48 Antworten

Ja, aber es bringt mir nichts wenn ich da wieder 8 Wochen warten muß,  bis ich die sim Karte bekomme, meine Frau brauch ihr Telefon für die Arbeit,  sie ist in der mobilen Pflege. Andere Frage , ist das den rechtlich ok einen Vertrag zu aktivieren und dem Kunden keine sim Karte zu schicken, das geht ja schon in Richtung Betrug. 

@Oka18 

welchen Tarif hast du eigentlich abgeschlossen, einen Boost?

25 GB reduziert 14,99 im 2 für 1

 

Schade kein Connect Tarif, da hätte man sich eine kostenlose Multicard bestellen können. Du brauchst eine Ersatzkarte. 
Du könntest in einen o2 Shop gehen und dort gleich eine freigeschaltete Ersatz SIM mitnehmen. Vielleicht kann dir ein o2 Mitarbeiter hier die Kosten [29,99 EUR] dafür gutschreiben?

Mal schauen was ich mache, werde euch auf dem laufenden halten und danke für die Infos. 

Auch geil, hab gerade meine Rechnung für Mai gesehen,  da bezahle ich jetzt für 3 Verträge und einen davon kann ich nicht mal nutzen.  Jetzt wird es echt lachhaft.

da bezahle ich jetzt für 3 Verträge und einen davon kann ich nicht mal nutzen

Das haben wir seit deinen Eingangspost verstanden. 😉

Gehe in einen o2 Shop, so ist deine Frau schnellstmöglich wieder erreichbar. Die o2 Mitarbeiter werden dir hier weiterhelfen. 

Bin morgen da.

Hallo @Oka18,

konntest du in einem unserer Shops eine Ersatzkarte erhalten?

Soweit ich bisher alles nachvollziehen konnte, hast du beide Verträge über Sparhandy zeitgleich bestellt, derjenige, auf welchen deine Frau ihre Rufnummer mitnehmen wollte, wurde jedoch viel später aktiviert und die Karte kam nicht an.

Zwischenzeitlich hattest du nachgefragt und nach der Aussage, es sei kein zweiter Vertrag zu sehen und dieser werde nicht aktiviert werden, über unseren Kundenservice eine Bestellung gemacht. Dieser ist jetzt der dritte Vertrag, auf den keine eurer Rufnummern mitgenommen wurde, ist dies richtig so?

Viele Grüße,

Gerrit

Ja, das ist so korrekt,  habe es aber noch nicht zum 02 schop geschafft,  Freitag werde ich dort sein, hoffe das mir da geholfen werden kann.

So jetzt hab ich drei Verträge,  sim card von sparhandy war schon um ersten Paket,  wurde nicht freigegeben, da sie nicht bei o2 angemeldet war tauchte sie beim Abschluss meines Vertrages direkt bei 02 nicht auf , ist da bezüglich des 3 Vertrags von o2 noch was zu machen , da ich diesen ja nicht brauche, sollte ja eigentlich nicht passieren. 

@Oka18 

hast du inzwischen eine SIM für deine Frau?

Ja, die sim Karte habe ich mit ihrer Nummer,  ist die von sparhandy  die Karte ist erst mit der neuen Nummer freigeschaltet worden, ist doch echt schei...!

Hatte aber auch nur die Info von sparhandy das das eine Daten Karte ist. Hab sie in mein Handy eingelegt und sie funktioniert mit der portierten Nummer meiner Frau.

Hatte aber auch nur die Info von sparhandy das das eine Daten Karte ist.

aber telefonieren geht?

Jetzt geht alles.  Nur habe jetzt 3 Verträge. 

Zeigt mir auch die Nummer  meiner frau nach dem einlegen.

Für den über uns bestellten ist die Widerrufsfrist abgelaufen, ich kann jedoch gerne schauen, was wir hinsichtlich dieses Vertrages tun können.

warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter. 🍀

Ok mach ich 

Danke

Hallo @Oka18,

ich habe einen Antrag auf einen Widerruf des dritten, über unsere Hotline bestellten Vertrages für dich gestellt, auf den keine eurer Rufnummern mitgenommen wurde.

Die Kollegen von unserer Fachabteilung werden dich schnellstmöglich kontaktieren.

Viele Grüße,

Gerrit

Dankeschön,  würde mich freuen wenn das klappt.

Kurze Frage,  wird der dritte Vertrag  jetzt deaktiviert?

Gruß 

Hallo @Oka18,

ich habe einmal nachgesehen, ja, es hat geklappt, der dritte Vertrag wird zu morgen deaktiviert und die Kollegen haben bereits Guthabenbuchungen für Verbindungskosten aus deiner letzten Rechnung für die Rufnummer beantragt und eine Befreiung der Grundgebühr eingebucht 🙂

Hierüber erhältst du noch per E-Mail und SMS Bescheid.

Viele Grüße,

Gerrit

Danke für die Hilfe. 

 

Sehr gerne, @Oka18,

schaue doch einmal wieder bei uns hier in der o2 Community vorbei. In unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones, Watches und vielen anderen Gadgets und Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort