Hallo in die Runde, habe einen 2 für 1 vertrag bei 02 , jetzt habe ich die 2 karte bekommen und direkt eine rufnummernmitnahme der alten nummer meiner frau beantragt, habe auch direkt antwort mit dem termin für die Portierung bekommen, die portiere nummer taucht jetzt aber als Dritter vertrag bei mir in der app auf ohne karte und meine Frau hat ihre nummer immer noch nicht zum telefonieren.
Hast du beim Reseller abgeschlossen und erstmal nur eine SIM-Karte erhalten? Später hast du beim Kundenservice reklamiert?
Die alte Nummer war bei Winsim und der Termin war am 26.04 .
Hast du beim Reseller abgeschlossen und erstmal nur eine SIM-Karte erhalten? Später hast du beim Kundenservice reklamiert?
Hab erst dei sparbhandy mit Handy abgeschlossen dann fast 8 Wochen auf den 2 vertrag gewartet, danach telefonisch bei o2 den 2 vertrag gebucht, und dann auch gleich die Portierung beantragt. Auf die Nummer des 2 Vertrags.
danach telefonisch bei o2 den 2 vertrag gebucht,
das ist der dritte Vertrag. 🤷♂️ Hast du mal bei Sparhandy gefragt wo die zweite SIM-Karte bleibt?
Spar Handy hat nicht mehr auf meine Mails geantwortet und der mitarbeiter von o2 ,mit dem ich telefoniert habe war sich sicher das da nichts mehr kommt. Ich habe ja 2 Verträge und 2 sim Karten von o2 und auf den 2 habe ich den Portierungsauftrag beantragt und zugesagt bekommen.
Ich habe ja 2 Verträge …
nein du hast 3.
die portiere nummer taucht jetzt aber als Dritter vertrag bei mir in der app auf.
warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Aber nur 2 sim Karten, und nun?
Ok , danke
Hallo o2, ich habe bei sparhandy einen 2 für 1 vertrag abgeschlossen das war im Februar, bei mir tauchte nur 1 vertrag in der app auf auch bei nachfragen bei o2 sagte man mir das kein 2 vertrag gebucht oder angefragt wurde , habe dann 8 Wochen gewartet und nichts von sparhandy gehört, habe dann selbst den 2 vertrag bei o2 abgeschlossen und bei diesem vertrag die Portierung der alten nummer meiner frau beantragt, promt antwort und termin 26.04.2024 zur Portierung. Aber dann, nicht portiert , denn jetzt taucht die Nummer bei einem 3 vertrag auf , bei dem ich nicht einmal eine sim Karte habe. Jetzt meine Frage: Was soll das , es hat ja nichts geklappt, wäre schön wenn o2 das klären könnte. Gruß Oka18
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂
Ich sehe, dass der zweite Vertrag über Sparhandy zum 18.4. aktiviert wurde und dass auf ihn beide Portierungen liefen. Eine andere Rufnummernportierung auf denselben Vertrag zu Stande, im System wird angezeigt, weil Nachname und Geburtsdatum abweichend vom Vertrag waren, von welchem die Rufnummer zu deinem Vertrag bei uns kommen sollte.
Viele Grüße,
Gerrit
Ich habe mit einem Mitarbeiter von o2 gesprochen , der sagte mir das wohl von sparhandy nichts kommt , mir kommt das schon so vor als wenn das bewusst gemacht wird , so lange warten bis man bei euch den 2 vertrag abschließt und dann hat mal auf einmal 3, aber wieso ist die nummer auf den neuen vertrag gebucht worden hatte bei dem 2 vertrag schon die Zusage zur Portierung und wenn ich 3 Verträge habe wo ist dann die 3 simkarte, ist doch ein Witz.
Das ist in der Tat nicht schön, wie alles mit deinen zwei letzten Verträgen abgelaufen ist,
Zu welchem Vertrag hast du keine SIM Karte erhalten, war es zu dem zweiten Vertrag von Sparhandy, der am 18.4. aktiviert wurde und auf den jetzt die alte Nummer deiner Frau läuft?
Zu über Sparhandy bestellten SIM Karten haben wir erst mit der Aktivierung etwas im System angezeigt, die Daten vorher liegen uns nicht vor, da auch der Versand von Sparhandy ausgeht.
Viele Grüße,
Gerrit
Ja von dem Vertrag mit der Nummer meiner frau, der vom 18.4 , da fehlt mir die sim Karte.
Und hab jetzt auch schon ne Rechnung über einen Vertrag den ich nicht nutzen kann und den ich eigentlich nicht wollte.
Könnte mir da mal jemand helfen?
Aber mal ganz ehrlich, der Vertrag wird am 18.4 aktiviert und bis jetzt hab ich keine sim Karte bekommen, die Nummer , die portiert werden sollte ,sollte eigentlich auf die sim Karte portiert werden, die meine Frau im moment nutzt. Was da jetzt abläuft geht gar nicht.
hier über das Forum dauert es nun mal, da es kein Live-Medium ist.
für schnellere Unterstützung wende dich gerne an den O2 Kundenservice.
https://www.o2online.de/kontakt/
allerdings können die Probleme auch an Sparhandy liegen,
dann können die O2 Mitarbeiter nicht viel tun,
Dann frage bei Sparhandy nach.
Zu über Sparhandy bestellten SIM Karten haben wir erst mit der Aktivierung etwas im System angezeigt, die Daten vorher liegen uns nicht vor, da auch der Versand von Sparhandy ausgeht.
Hallo
das ist wirklich ärgerlich, wie es mit deinen Bestellungen gelaufen ist. Hinsichtlich der SIM Karte für den zweiten, über Sparhandy geschlossenen Vertrag empfehle ich dir, dich mit Sparhandy in Verbindung zu setzen, da der SIM Kartenversand von dort ausgeht.
Welchen der drei Verträge möchte du denn nicht mehr? Für den über uns bestellten ist die Widerrufsfrist abgelaufen, ich kann jedoch gerne schauen, was wir hinsichtlich dieses Vertrages tun können.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
Mir sind die Nummern wichtig, meiner mit endnummer 5553 und der meiner frau mit der endnummer 0844 . Ich hatte ja auch die Nummer des 2 Vertrags von o2 für die Portierung angegeben, nur jetzt habe ich den 3 Vertrag ohne sim Karte mit der Nummer meiner frau.
Gruß oka18
Viele Grüße,
Gerrit
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.