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Neues Handy aber kann keine eSim bestellen


Benutzerebene 1

Guten Morgen zusammen,

Ich habe meinen Vertrag verlängert, ein neues Handy bekommen und kann es nicht nutzen, da ich seit vorgestern keine eSIM bestellen 😒

Weder über die Internet Seite, noch über die App. Auch deaktivieren der aktuellen eSIM, das löschen von eSIM Profilen ist ebenso unmöglich.

Und da fängt das Problem erst richtig an:

neues Handy da, also soll das Alte verkauft werden. Das geht allerdings nicht, da ich das Neue nicht nutzen kann…

 


22 Antworten

Was für eine Fehlermeldung kommt genau und an welcher Stelle?

Benutzerebene 1

Moin Sandro,

 

„Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.“

 

mein „altes“ Gerät sollte eigentlich heute Nachmittag abgeholt werden 😒😒😒

Benutzerebene 1

Und in der App 

 

Benutzerebene 1

Ist halt nervig und nicht gerade Kundenfreundlich 😒

Das klingt so, als wenn der Vertrag noch nicht umgestellt wurde. 

Wenn dein altes Handy auch eSIM nutzt, dann sieht es erstmal schlecht aus. Wenn du die eSIM da löschst, kannst du keine SMS mehr empfangen, um die neue eSIM zu aktivieren. 

 

Ich würde wieder auf Plastik-SIM umsteigen oder wenn Connect-Tarif, eine zusätzliche SIM holen, es sei denn, du hast unter der Kundennummer noch mehr Verträge. Dann kann die SMS da empfangen werden.

@Emkay2021 

wie heißt eigentlich dein Tarif?

Ist halt nervig und nicht gerade Kundenfreundlich 😒

Alles klar. Alles gute.

Benutzerebene 1

Moin zusammen,

 

@bielo :

ich hab mehrere Verträge und mein Datenvolumen des Hauptvertrags teilen sich das aktuelle Handy und meine Apple Watch. Also eigentlich sollte das kein Thema sein eine neue eSim zu bestellen. 
Ich finde es dennoch sehr spooky, dass mir Nachrichten geschickt werden mit „Tarif umgestellt und nutzbar…bli bla blubb“ aber alles noch in der Bearbeitung ist 😳🤨

 

@Bumer :

o2 Mobile L Boost

 

VG

 

Dann kannst du dir kostenlos eine zusätzliche Multicard bestellen, oder geht das online nicht?

Benutzerebene 1

@Bumer 

bereits versucht mit der selben Fehlermeldung. Dennoch danke für den Lösungsansatz.

 

VG

Shop in der Nähe? Dann würde ich da eine gratis Plastik-Multicard holen. 

Benutzerebene 1

Update:

nach dem Chat mit dem o2 Kundenservice bekam ich erst eine Mitteilung mit dem Hinweis „…innerhalb der nächsten Stunde erhalten sie einen neuen QR Code zum registrieren“

nach 3 Std. habe ich dann mal nachgefragt und bekam den Hinweis: „…im Moment gibt es ein technisches Problem mit den eSim verfahren.“

 

Hä?

3 Std. vorher alles schick und jetzt plötzlich Probleme?

 

Also auf die Bewertungsanfrage von o2 freue ich mich jetzt schon 😡

 

@bielo

Kostenlos. Das sieht der Herr im o2 Shop ein wenig anders 🤨😵‍💫

Was sagt der denn? Möchte er Bargeld? In deinem Tarif kostet die Multicard nichts.

Benutzerebene 1

So…jetzt heißt es erstmal abwarten. Der Kundenservice hat jetzt gesagt, dass ein Ticket erstellt ist…mit Vermerk… im Laufe des Tages soll sich da was tun

Hallo @Emkay2021,
entschuldige bitte das bei der Aktivierung der eSIM nicht alles nach Plan gelaufen ist. Magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen? Wie sieht es denn aktuell aus?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

@o2_Bianca  ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du wirklich die Antwort lesen möchtest, mit der ich am liebsten antworten würde.

Es tut sich NICHTS … gar nichts. Ich habe bereits x Mal mit dem Service gechattet, telefoniert, mich aufgeregt… „Es gibt ein technisches Problem, aber wir arbeiten dran. Sie bekommen in den nächsten Stunden neue QR Codes mit dem Sie Ihr iPhone und Ihre Apple Watch mit Ihrer Rufnummer nutzen können.“ PUSTEKUCHEN.

Der Mann im Shop hat mich auch sehr Kopfschüttelnd angeschaut. 
 

Immerhin bekomme ich jetzt per Post eine Plastikkarte für das iPhone. 
 

Vielleicht kann ich mit ein bisschen Hammer-Meißel Methode die Apple Watch damit ausstatten. 
 

Sowas, was gerade abläuft mit o2, habe ich in den ganzen Jahren als DSL und Handykunde bei noch keinem Anbietet erlebt.

Meine Verträge (ist nicht mein einziger) habe ich bereits gekündigt.

 

 

Meine Verträge (ist nicht mein einziger) habe ich bereits gekündigt.

Das erklärt das du keine Multicard bestellen kannst bzw. keine Aktivierung geht.

Benutzerebene 1

@Bumer 

Nope… das habe ich vor ca. 2Std als Konsequenz aus dem ganzen gemacht

Okay, aber die eingetragene Kündigung könnte eine Aktivierung verhindern.

Benutzerebene 1

Wir werden sehen was sich tut

Benutzerebene 1

Moin,

Update: inzwischen funktioniert alles einwandfrei. Es hat mich sehr viel Zeit, Nerven und Geduld gekostet. 
vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung.

Es freut mich, dass die eSIM aktiviert ist @Emkay2021. Es tut mir leid, dass es dafür mehrere Versuche gebraucht hat. Solltest du noch Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca

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