Hallo,
ich habe einen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen, inkl. Smartphone. Gerät und SIM erreichten mich pünktlich - die SIM Karte ist laut der O2 Seite auch bereits aktiviert. Allerdings wird die SIM in keinem meiner Smartphones erkannt (keine Abfrage nach PIN Code, "Keine SIM gefunden"). Die SIM kam in so einem vorgestanzten Multirahmen, wobei ich sie als NanoSim und komplett im großen Rahmen ausprobiert habe, in 3 Geräten. Optisch sieht sie einwandfrei aus. Keine Kratzer, keine Beulen - das herausbrechen klappte auch tadellos und die Karte hat die richtige Passform. (kein Grat an den Kanten oder Risse, etc). Funktioniert aber eben nicht.
Auf die Art kann ich nun nichtmal eine Ersatz Sim bestellen, da man nur per SMS mit seiner Mobilfunknummer in den O2 Kundenbereich einloggen kann. Was ist zu tun? Der Vertrag läuft nun schon 7 Tage und ich hätte gern eine funktionierende SIM dazu.
Würde mich über Hilfe und Rat freuen.
Danke im vorraus.
Lösung von MXP_Alex
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