Hallo. Ich habe gestern mein Handy verloren, abends die Sim Karte online gesperrt. Heute war ich im o2 Shop und habe eine neue sim Karte bekommen. Ich habe die sim Karte rein gelegt aber bekomme kein mobilnetz. Habe gedacht muss die alte Karte wieder entsperren? Was ich auch gemacht habe, aber hätte ich mir bestimmt sparen können oder?
Was ist mit der neuen sim Karte warum bekomme ich kein Empfang?
LG Tanja
Seite 1 / 1
Hallo!
Die Ersatzkarte wird im Shop sofort aktiviert, kann aber in Ausnahmefällen zum Teil bis zu 48 Stunden dauern, bis die Karte sich ins Netz einbucht. Du solltest ab und an das Handy komplett aus- und wieder einschalten, damit das Netz die Karte erkennt. Kein Neustart!
Durch die Aktivierung der Ersatzkarte wird die andere Karte automatisch deaktiviert.
Die Ersatzkarte wird im Shop sofort aktiviert, kann aber in Ausnahmefällen zum Teil bis zu 48 Stunden dauern, bis die Karte sich ins Netz einbucht. Du solltest ab und an das Handy komplett aus- und wieder einschalten, damit das Netz die Karte erkennt. Kein Neustart!
Durch die Aktivierung der Ersatzkarte wird die andere Karte automatisch deaktiviert.
Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Es hat jetzt auch alles geklappt. Die alte Karte ist nun wirklich nicht mehr aktiv obwohl ich es in der Zeit der Aktivierung wieder entsperrt hatte?
Eine Ersatz-Karte ersetzt eine vorhandene Karte. Unter Mein o2 müsste jetzt nur die aktuelle Sim Karte sichtbar sein. Nur die neue Sim Seriennummer, die neue Pin und PUK. Richtig?
Ja alles richtig, vielen Dank
Ok, dann passt ja alles! 🙂
Hallo @t s 87 , schön dich zu lesen!
Der Verlust des Handys ist ärgerlich, gut dass du so schnell reagiert hast und@TBCMagic so toll weiterhelfen konnte.
Hast du schon unseren Testbereich entdeckt (zum Beispiel als Unterstützung bei der Kaufentscheidung?
Ganz frisch dabei:
Ein Bericht von@worki zum brandneuen Samsung Galaxy Fold!
Und das Cat S61, eine Besonderheit mit Wärmebildkamera, wartet darauf genauestens unter die Lupe genommen zu werden!
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Der Verlust des Handys ist ärgerlich, gut dass du so schnell reagiert hast und
Hast du schon unseren Testbereich entdeckt (zum Beispiel als Unterstützung bei der Kaufentscheidung?
Ganz frisch dabei:
Ein Bericht von
Und das Cat S61, eine Besonderheit mit Wärmebildkamera, wartet darauf genauestens unter die Lupe genommen zu werden!
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.