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Name SIM-Karte ändern geht nicht (mehr)

  • June 26, 2020
  • 21 Antworten
  • 1572 Aufrufe

Hallo. Seit etlichen Wochen kann ich die Namen meiner SIM-Karten nicht mehr ändern. “Name schon vergeben” erscheint dann. Das stimmt aber nicht, keiner der Namen war bisher bei mir nun Verwendung. Hat jemand eine Lösung? Danke

Lösung von matt030

Funktioniert alles. Danke. :thumbsup:

21 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 1, 2020

Hallo @matt030,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Meinst du die Benennung deiner Multicard? Hast du es online unter https://www.o2online.de/service/multicard/ oder in der Mein o2-App probiert?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2020

Ich rede von der Multicard und den SIM-Karten dazu, ich kann nichts umbenennen. Das ging aber bis vor weniger Wochen. Fehlermeldung siehe Bild. Der Name war aber noch nie in Verwendung. Ich kann da eingeben was ich will, es erscheint immer diese Fehlermeldung, online und in der App. Es geht nicht. 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2020

Und noch online, geht nicht. Der Name wurde noch nie verwendet. Ich hab 3 SIM-Karten, bei keiner sind Änderungen möglich und das war in den letzten Jahren immer möglich. 

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 6, 2020

Hi @matt030,

ich habe mir das einmal angesehen. Die Namensänderung für deine Multicard hat uns erreicht - in unseren Systemen ist er hinterlegt. 

Wird er dir nach wie vor nicht angezeigt? Hast du die Mein o2-App mal de- und neu installiert? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2020

Ja, schon mehrfach neu installiert, auf dem iPad und iPhone. Es kann mein Name geändert werden. Die letzte SIM-Karte ist erst wenige Wochen alt, auch bei ihr kann der Name (“Neues Gerät 1”) nicht geändert werden. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 10, 2020

Hallo @matt030,

welche SIM-Karte soll denn wie heißen? 

Aktuell habe ich bei dir folgende Bezeichnungen: 

  • Xaomi (Android)
  • iPad
  • Neues Gerät 1
  • iPad (das ist die Datacard)

Die Bezeichnung iPhone ist einer inaktivierten SIM-Karte (eSIM) zugeordnet. (Entschuldige bitte, da habe ich beim letzten mal falsch geguckt). 

Möchtest du die eSIM noch nutzen? Eine Beschreibung zur Aktivierung dieser findest du hier

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2020

Xaomi (Android) ist die eSIM und die ist aktiv. Die wollte ich in iPhone umbenennen. Neues Gerät 1 soll in Handy umbenannt werden. iPad ist aktiv und soll nicht umbenannt werden. Geht also um die 2 SIM-Karten. Von einer inaktiven eSIM ist mir nichts bekannt, wie gesagt, Xaomi (Android) ist in Verwendung.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2020

Hallo @matt030,

 

danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Fall nun zur Überprüfung und Bereinigung an unsere Technik weitergeleitet.
Sollen wir die Datacard mit der Kartenendung 24, die dir online nicht angezeigt, rausnehmen?
Möglicherweise hängt die Problematik auch damit zusammen.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2020

Ja, die Datacard mit der Kartenendung 24 kann weg. Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 16, 2020

@matt030 Magst du jetzt noch einmal schauen, ob du die Bezeichnungen ändern kannst?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2020

Nein, es geht immer noch nicht. Auf meiner o2 Seite hier nicht, in den Apps auf iPhone und iPad nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2020

Danke für die Rückmeldung, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort erhofft hatte.
Unsere Technik habe ich gerade noch einmal informiert.
Ich vermute es hängt mit der Datacard (Endung 24) zusammen, die auch ich nicht abschalten konnte.
Vermutlich blockiert diese weitere Änderungen und das müssen wir zuerst korrigieren.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 30, 2020

@matt030 Jetzt konnte der Fehler bereinigt werden.
Magst du nun noch einmal testen?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 30, 2020

Funktioniert alles. Danke. :thumbsup:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2020

Juhu, das hatte ich gehofft zu hören.

 

Schau dir gerne einmal unsere Testgerät der Woche an.

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Hallo,

mein Lebensgefährte wollte eine neue Prepaid SIM aktivieren. Hat alles am Anfang gemacht. Nur er konnte bei dem Videochat nur seinen Ausweis vorlegen. Dieser stammt aus Rumänien und wurde bei dem Chat nicht angenommen. Nun wollte ich sie auf meinen Namen anmelden, aber sie zeigt dann an, dass sie schon auf einen anderen Namen (Den von meinem Mann) gespeichert ist. Wie kann ich das rückgängig machen?

 

grüße


o2_Micha
  • Team
  • January 19, 2022

Hi @Annky1990,
vielen Dank für deine Anfrage. Am einfachsten wäre es, wenn du kostenfrei eine neue Karte auf deinen Namen bestellen würdest.
Dies kannst du über unserer Prepaid Angebots Seite machen.
Melde dich wenn ich dich unterstützen kann, oder berichte was in der Zwischenzeit passiert ist.

Lieben Gruß
Michael


  • Besucher:in
  • December 4, 2022

Leider muss ich das Thema hier auch nochmal angraben.
Mittlerweile kann ich auch keine Namenänderung vornehmen. Auf der Website kommt der Fehler “Ein Fehler ist aufgetreten”. In der o2 App funktioniert es tatsächlich manchmal.
Seit der Umstellung der Website das alle Namen gleichzeitig geändert werden können/müssen, gibts da Probleme leider.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @Vene1993 ,

danke, dass du dich hierzu meldest. 

Ich habe soeben dazu eine Fehlerticket erstellt und dieses an die Kolleg:innen der Technik weitergeleitet. 
Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

Hallo @Vene1993 ,

ich habe hier folgende Rückmeldung von den Kolleg;innen der Technik erhalten:
Bitte lösche im Browser die Cookies/Caches, starte die Website neu, anschließend akzeptiere bitte alle Cookies.
Dann den Popup-Blocker deaktivieren.
Die App Software aktualisieren auf neue Version 7.28 und, ggf. das Passwort zurücksetzen.
Passwort-Eingabe ist in der App aktuell leider nur manuell möglich, da sind die Kolleg:innen aber dran, an der Behebung der Einschränkung.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2022

Hallo @Vene1993 ,

hast du es mal so probiert?
Klappt es mittlerweile?

Liebe Grüße Maria