Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Betrieb von zusätzlicher eSim kommt immer die Voicemail angezeigt.


Hallo zusammen. Betreibe meine normale Sim Karte im Iphone 13 und jetzt noch eine eSim mit anderer Rufnummer als Sekundär. Nun erscheint immer der rote Punkt bei voicemail.  und geht nicht weg. Voicemail kann ich auch nicht aktivieren über das Mailbox Menu. Was muss ich tun?

icon

Lösung von o2_Maria 25 October 2022, 20:25

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Gandimicha vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 😊
Konntest du bereits eine Lösung für dein Anliegen erzielen?
Hast du bereits zwischen den einzelnen Karten hin- und her geswitched? Also die Rechte der Primären und Sekundären Karte gewechselt? 

grüße 
Michael

Hallo. Ja, das habe ich bereits versucht. Ist immer das gleiche. Im Moment hab ich die „Leitung“ eSim deaktiviert weil mich das so nervt. Nur dafür bräucht  ich den zweiten Vertrag nicht. Kann ich noch etwas probieren?

Hallo @Gandimicha ,

mh, das klingt schon irritierend. 

Ich habe hier mal die Voicemail für dich aktiviert.
Bitte starte dein Handy nun einmal komplett neu und schau, 
ob der rote Punkt danach weg ist. 

Liebe Grüße Maria

Perfekt. Vielen Dank! Hat anscheinend geklappt. 

Huhu @Gandimicha ,

super, danke für deine schnelle Rückmeldung dazu. 
Freut mich, dass ich dir da soweit helfen konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, 
wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, habe ein neues Telefon und wollte die eSim aktivieren. Aber leider bekomme meine eSim auf dem iPhone nicht aktiviert und permanent ruft mich ich eine Voicemail an und die Anzeige der Voicemail geht nicht weg. 

Hallo @Urinator,

hast du ein Ersatz eSIM Profil bestellt? Die andere SIM im alten Gerät ist noch aktiv?

LG

Hallo, ich war jetzt in einem O2 Shop gewesen. Die konnten mir dann helfen.

 Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hallo zusammen. Betreibe meine normale Sim Karte im Iphone 13 und jetzt noch eine eSim mit anderer Rufnummer als Sekundär. Nun erscheint immer der rote Punkt bei voicemail.  und geht nicht weg. Voicemail kann ich auch nicht aktivieren über das Mailbox Menu. Was muss ich tun?

Habe das Problem auch auf iPhone 15 pro

Was verschwindet der Punkt dann?

Hallo zusammen, bei mir sind immer noch drei eSim-Aktivierungen in der Warteschlange und verschwinden nicht. Kann man das irgendwie bereinigen, so dass ich mir eine neue eSim schicken lassen kann. So bekomme ich leider nicht das Profil auf meinem Telefon installiert.

 Vielen Dank 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Roj2121.

Nutzt du einen Prepaid- oder einen Postpaid-Tarif?

 

@Urinator geht es bei dir um die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist?

Falls ja, sehe ich dort aktuell nur zwei aktivierte eSIMS und eine Multicard, weitere sehe Aktivierungen sehe ich hier nicht mehr. Ist dies so korrekt?
LG Steffen

Hallo und frohes neues Jahr. 
 

Ich habe leider auch das Problem, dass durch die Aktivierung einer zusätzlichen e sim diese Voicemail Benachrichtigung ständig kommt . Kann hier Jemand helfen ? 
Beste  Grüße 

Hallo @pontegr, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Ist deine Voicemail denn aktiv oder inaktiv?? Wir könnten sie dann eventuell einmal aktivieren. Danach sollten die Benachrichtigungen aufhören.

Viele Grüße, Ines.

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Bentötige die Mailbox nicht und sie scheint auch nicht aktiv, aber die ständige Benachrichtigung geht leider trotzdem nicht weg.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @RSS1234. 💙

Ich kann mit der Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist, gar keinen Tarif mehr im System finden.

Handelt es sich bei dir evtl. um eine Prepaid-Karte?

LG Steffen

Ja genau ich habe den Vertrag vor kurzem auf eine prepaid Karte umgestellt.

Ahhh schade @RSS1234, bei Prepaid-Tarifen haben wir hier leider gar keine Möglichkeiten, diese zu deaktivieren.

Tut mir leid 😣

LG Steffen

Deine Antwort