Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard wird nicht zur Aktivierung angezeigt


Moin.

Offenbar kein seltenes Problem. Auch bei mir ist zwar die SIM per Post angekommen. Aber online in den Stammdaten lässt sich nichts auswählen und aktivieren.

Ggf kam Rufnummernportierung in die Quere.

Kann wer helfen? Danke!

Thorsten

icon

Lösung von Th2Osten 10 June 2021, 14:26

Zur Antwort springen

13 Antworten

hi, hast du dich nach der Rufnummer Portierung neu registriert?

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

mfg

hi, hast du dich nach der Rufnummer Portierung neu registriert?

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

mfg

Hi,

nein, die vorläufige Rufnummer wurde meinem Account zugeordnet. Dort habe ich dann die dritte Multicard bestellt. Zuvor hatte zweite Karte als esim prima funktioniert. Dann bei Karte drei kam die Portierung dazu. Ob das relevant ist, weiß ich nicht. Zumindest sehe ich nun eben diese SIM nicht. Die beiden anderen SIM werden angezeigt und laufen mit der Portierung.

Hallo @Th2Osten ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Am 07.062021.wurde deinem Vertrag eine Multicard hinzu gefügt.

 

Ist dein Problem damit gelöst ?

 

Gruß,Solveig

Hallo @Th2Osten ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Am 07.062021.wurde deinem Vertrag eine Multicard hinzu gefügt.

 

Ist dein Problem damit gelöst ?

 

Gruß,Solveig

Hi,
ich habe die Aktivierungshotline angerufen. Auch dort brauchte dann der Support einen Support in meinem Fall, weil die Karte nicht zu fassen war, obwohl sie in der Summierung der Karten angezeigt war. Nur die Einzelanzeige klappte auch dort nicht. Das konnte dann aber gefixt werden. Wie das gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht. Ich tippe ja darauf, dass die zeitgleichen Prozesse Portierung und Zusendung Multicard sich ins Gehege gekommen sind. Ich musste auch die anderen beiden Sim-Karten neu durchstarten, damit die richtige Rufnummer aus dem Netz geholt wurde. Also - gelöst.

Hi @Th2Osten,

vielen Dank für deine Rückmeldung und auch an @fritz04 für seinen Tipp sich telefonisch bei unseren Kollegen zu melden. Ich freue mich, dass unsere Kollegen dir weiterhelfen und die SIM aktivieren konnten. Ich vermute auch, dass es bei den Aufträgen systemisch zu einem kleinen Durcheinander kam aber die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass es nun funktioniert :blush:

Was hast du eigentlich am Wochenende vor? Nicht, dass das falsch rüber kommt aber.. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Ja, ich weiß, Klischee und so aber vielleicht magst du ja trotzdem mal in unseren Fussballstammtisch reinschauen. Alternativen haben wir natürlich noch deutlich mehr in unserem Digitalen Wohnzimmer. Ich würde mich freuen, dort von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Larissa

Ich glaube,  ich habe das gleiche Problem. Multicard und Rufnummerportierung sind zusammen gefallen, nun wird die 2 Karte nicht mehr angezeigt um sie aktivieren. Eine 3.Karte habe ich heute nach der Portierung bestellt, diese wird in der Bestellhistorie angezeigt.

Was kann ich tun?

hi, hast du dich nach der Rufnummer Portierung neu registriert?

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

mfg

 

Hallo @SteffBo74 ,

 

konntest du die SIM-Karten bereits aktivieren (lassen)?

Falls nicht, können wir dafür gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln. Sag nur Bescheid, dann schalten wir dich frei :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @SteffBo74 ,

 

konntest du die SIM-Karten bereits aktivieren (lassen)?

Falls nicht, können wir dafür gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln. Sag nur Bescheid, dann schalten wir dich frei :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt Hi, ich benötige ebenfalls dieselbe Hilfe. Meine SIM wird ebenfalls nicht angezeigt, obwohl sie per Post kam.

Benutzerebene 7

Hallo @frikadellenpuff ,

schön, dass du dich wieder einmal bei uns meldest. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige, dass du länger warten musstest.

Konntest du die SIM-Karte inzwischen aktivieren?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @frikadellenpuff ,

leider habe ich bisher nichts wieder von dir gehört. :confused:

Bleib trotzdem gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @frikadellenpuff ,

leider habe ich bisher nichts wieder von dir gehört. :confused:

Bleib trotzdem gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea. Es hat mit der Aktivierung alles geklappt aber ich habe eine alte Leiche in meiner Geräteliste, bekommt man diese irgendwie gelöscht? eSIM. Steht zur Aktivierung bereit, aber, diese wurde bereits aktiviert und ist eine SIM, keine eSIM, welche ich per Post schon erhalten habe. Diese taucht in meiner Liste auf und das stört einfach.

Hallo @frikadellenpuff ,

schön, dass es mit der Aktivierung geklappt hat. 
Die Anzeige können wir nicht rausnehmen, das geschieht durch das System irgendwann automatisch. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort