Gelöst

Multicard wird nicht zur Aktivierung angezeigt


Moin.

Offenbar kein seltenes Problem. Auch bei mir ist zwar die SIM per Post angekommen. Aber online in den Stammdaten lässt sich nichts auswählen und aktivieren.

Ggf kam Rufnummernportierung in die Quere.

Kann wer helfen? Danke!

Thorsten

icon

Lösung von Th2Osten 10 Juni 2021, 14:26

Hallo @Th2Osten ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Am 07.062021.wurde deinem Vertrag eine Multicard hinzu gefügt.

 

Ist dein Problem damit gelöst ?

 

Gruß,Solveig

Hi,
ich habe die Aktivierungshotline angerufen. Auch dort brauchte dann der Support einen Support in meinem Fall, weil die Karte nicht zu fassen war, obwohl sie in der Summierung der Karten angezeigt war. Nur die Einzelanzeige klappte auch dort nicht. Das konnte dann aber gefixt werden. Wie das gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht. Ich tippe ja darauf, dass die zeitgleichen Prozesse Portierung und Zusendung Multicard sich ins Gehege gekommen sind. Ich musste auch die anderen beiden Sim-Karten neu durchstarten, damit die richtige Rufnummer aus dem Netz geholt wurde. Also - gelöst.

Zur Antwort springen

5 Antworten

hi, hast du dich nach der Rufnummer Portierung neu registriert?

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

mfg

hi, hast du dich nach der Rufnummer Portierung neu registriert?

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

mfg

Hi,

nein, die vorläufige Rufnummer wurde meinem Account zugeordnet. Dort habe ich dann die dritte Multicard bestellt. Zuvor hatte zweite Karte als esim prima funktioniert. Dann bei Karte drei kam die Portierung dazu. Ob das relevant ist, weiß ich nicht. Zumindest sehe ich nun eben diese SIM nicht. Die beiden anderen SIM werden angezeigt und laufen mit der Portierung.

Benutzerebene 7

Hallo @Th2Osten ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Am 07.062021.wurde deinem Vertrag eine Multicard hinzu gefügt.

 

Ist dein Problem damit gelöst ?

 

Gruß,Solveig

Hallo @Th2Osten ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Am 07.062021.wurde deinem Vertrag eine Multicard hinzu gefügt.

 

Ist dein Problem damit gelöst ?

 

Gruß,Solveig

Hi,
ich habe die Aktivierungshotline angerufen. Auch dort brauchte dann der Support einen Support in meinem Fall, weil die Karte nicht zu fassen war, obwohl sie in der Summierung der Karten angezeigt war. Nur die Einzelanzeige klappte auch dort nicht. Das konnte dann aber gefixt werden. Wie das gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht. Ich tippe ja darauf, dass die zeitgleichen Prozesse Portierung und Zusendung Multicard sich ins Gehege gekommen sind. Ich musste auch die anderen beiden Sim-Karten neu durchstarten, damit die richtige Rufnummer aus dem Netz geholt wurde. Also - gelöst.

Hi @Th2Osten,

vielen Dank für deine Rückmeldung und auch an @fritz04 für seinen Tipp sich telefonisch bei unseren Kollegen zu melden. Ich freue mich, dass unsere Kollegen dir weiterhelfen und die SIM aktivieren konnten. Ich vermute auch, dass es bei den Aufträgen systemisch zu einem kleinen Durcheinander kam aber die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass es nun funktioniert :blush:

Was hast du eigentlich am Wochenende vor? Nicht, dass das falsch rüber kommt aber.. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Ja, ich weiß, Klischee und so aber vielleicht magst du ja trotzdem mal in unseren Fussballstammtisch reinschauen. Alternativen haben wir natürlich noch deutlich mehr in unserem Digitalen Wohnzimmer. Ich würde mich freuen, dort von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort