Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard beantragen ohne Original SIM


Guten Tag zusammen,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen einen o2 Free M Boost Vertrag zusammen mit einem Smartphone über einen Drittanbieter Shop abgeschlossen. Das hat auch soweit alles funktioniert, jedoch gibt es bei dem Smartphone Lieferverzögerungen und die Sim Karte soll erst zusammen mit den Handy verschickt werden.

Nun zahle ich also schon für den Vertrag ohne ihn nutzen zu können (habe die erste Rechnung bekommen). Gibt es  daher die Möglichkeit eine Multicards zu bekommen ohne die originale SIM zu haben? Im o2 Shop wollte der Mitarbeiter für die Multicard irgendeinen Code haben, der auf die originale SIM geschickt wird und für die Registrierung hier auf der Website wird auch eine SMS Code benötigt.

Oder könnte man mir in diesem Fall auch eine kostenlose Ersatz SIM zuschicken?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße Daniel

icon

Lösung von Vilureef 2 March 2022, 19:39

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

2 Möglichkeiten, beim Reseller darum bitten, dass die SIM vorab zugeschickt wird, schließlich zahlst du schon dafür. Oder in einen Original o2 Shop gehen, dort haben sie andere Vorgehensweisen um die Multicard zu aktivieren.

LG

Hallo Vilureef,

danke für deine Antwort. Der Reseller verschickt leider erst beides zusammen, fällt daher raus. Meiner Einschätzung nach war ich in einem originalen o2 Shop. Dort wurde mir als Alternative nur angeboten die knapp 30 Euro für eine Ersatz-Sim zu zahlen und keine anderen Methode die Multicard zu aktivieren.

 

LG

Im o2 Shop wollte der Mitarbeiter für die Multicard irgendeinen Code haben, der auf die originale SIM geschickt wird.

Hallo,

dass lässt mich aber daran zweifeln, dass es ein Originaler war. Denn die haben andere Methoden zur Auswahl. Aber egal. Mir fällt noch ein, die Kundenbetreuung 089787979400 kannst du auch anrufen, um dir eine Multicard zu schicken. Wie du diese aktivierst, steht dann auf dem Schreiben drauf.

LG

Ich verstehe das Anliegen nicht, oder liest man nicht wenn man etwas abschliesst.

 

Ich verstehe das Anliegen nicht, oder liest man nicht wenn man etwas abschliesst.

 

Hallo Sandroschubert,

der Teil ist kein Problem, geht mir hauptsächlich um die Multicard. Hättest du hier noch einen Hinweiß, ob man die auch problemlos ohne die originale Sim bekommen kann?

Trotzdem Danke! :)

 

LG

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir. Bin heute bei der Kundenbetreuung durchgekommen und konnte eine kostenlose Multicard aufgrund meines Boost-Vertrags bestellen (brauchten einmal meine Daten wie Geburtsdatum, Adresse, E-Mail usw. als alternative Verifikation) auch ohne die originale SIM zu haben. Die Aktivierung soll dann auch ohne Probleme funktionieren wurde mir an der Hotline gesagt.

Problem sollte also gelöst sein :).

 

Danke nochmal an @Vilureef für die hilfreiche Antwort.

 

LG

Ich verstehe das Anliegen nicht, oder liest man nicht wenn man etwas abschliesst.

 

Hallo Sandroschubert,

der Teil ist kein Problem, geht mir hauptsächlich um die Multicard. Hättest du hier noch einen Hinweiß, ob man die auch problemlos ohne die originale Sim bekommen kann?

Trotzdem Danke! :)

 

LG

Das sind alle Multicards, egal ob die 1. oder 3. Karte. Das man dir ausnahmsweise eine Karte schickt ist gut, ich drücke die Daumen das alles klappt mit dem aktivieren und das dann auch schnell das Smartphone kommt.

Hallo @KammBusch,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du zwischenzeitlich eine Multicard bestellen konntest. :thumbsup_tone2: Ist sie schon bei dir eingetroffen? Der Versand dauert erfahrungsgemäß 3-5 Werktagen. 

Grundsätzlich ist die Aktivierung der Multicard online in unserem Mein o2-Portal möglich. Hierzu ist allerdings vorab die Registrierung deiner Handynummer erforderlich. In dem Zusammenhang wird dir das vorläufige Kennwort per SMS zugesandt, welche du mangels SIM-Karte aber ja aktuell (noch) nicht erhalten kannst. 

Hast du die SIM-Karte bereits aktiviert? Oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Melde dich in dem Fall sehr gerne. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

PS: In deinen Vertragsunterlagen findest du auch deine Persönliche Kundenkennzahl, mit welcher du Vertragsdatenänderungen durchführen kannst.

Hallo @o2_Vivian

die Karte ist mittlerweile angekommen. Meine PKK habe ich mir in einem o2 Shop geben lassen, nach Vorzeigen meines Ausweises und der letzten 4 Stellen meiner Kontoverbindung. Damit konnte ich die SIM dann einfach unter der im Brief aufgeführten Telefonnummer freischalten lassen. 

Hat also alles funktioniert. :D

Danke der Nachfrage!

LG

Spannend wird es vermutlich erst, wenn die Bestellung storniert werden muss (Lieferzeit zu lange) oder der TE von seinem Widerrufsrecht nach Erhalt der Waren (Handy + SIm Karte) macht.

 

Vielleicht hat ja der Hinweis auf dem Screenshot von @Sandroschubert einen besonderen Grund.

Mal abwarten….

Danke für deine Rückmeldung @KammBusch!

Falls weitere Fragen auftreten, melde dich gerne wieder bei uns. Es gibt z. B. die Bereiche o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife, o2 Mobilfunk: RechnungHandys, Tablets & Smart Devices und vieles mehr.

Schau dich einfach noch ein wenig in unserer Community um. :)

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort