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Mobilfunktarif kann nicht geändert werden


Hallo, könntest du mir bitte helfen? Ich habe dieses Thema hier schon oft gesehen, aber ich verstehe nicht, was die Lösung sein könnte. Beim Versuch, meinen Mobilfunktarif auf meiner Apple Watch zu aktivieren, bleibt er im Status 'Warten' stecken. Nichts hilft: Entkoppeln der Apple Watch und erneutes Koppeln, Löschen der eSIM vom iPhone und erneutes Hinzufügen oder Neustarten des iPhones. Ich kann diesen O2-Mobilfunktarif nicht von meiner Apple Watch löschen und den Vorgang von vorne beginnen, bis der vorherige auf der Seite von O2 gelöst ist.

 

Ein ähnliches Problem wurde hier erwähnt: 

 

Das Problem ist, dass niemand diese Anfrage bei O2 sehen kann. Ich habe mit dem technischen Support gesprochen, und sie können nur zwei SIM-Karten sehen - eine für das iPhone und eine für das iPad. Aber die Anfrage für die Apple Watch existiert irgendwo in den Systemen von O2 und sollte gelöst werden.


4 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Upiter.

Hattest du dir für deine Apple Watch bereits eine komplett neue SIM-Karte zugelegt?

Also z. B. eine neue Multicard über deinen Mobilfunktarif bestellt und diese neue SIM-Karte dann in eine eSIM umgewandelt um diese allein für deine Apple Watch zu nutzen?
LG Steffen

Hallo @o2_Steffen 

Vielen Dank!


Ja, ich habe eine eSIM-Multicard für mein iPhone erhalten. Dann habe ich eine Person im o2-Shop um Hilfe gebeten, und sie hat mir über die Apple Watch-Anwendung eine SIM-Karte bestellt. Nach dem gesamten Prozess zeigte mir die SIM-Karte einen Wartestatus an. Und ich kann sie nicht löschen, um einen neuen Versuch zu unternehmen.

Lösung

 

Als neuer Kunde des Mobilfunkanbieters O2 bin ich leider sehr überrascht und enttäuscht über das Niveau des technischen Supports vom O2-Team sowie über die Hotline für Vertragsunterstützung und die regulären Mitarbeiter in O2-Shops, die direkt von ihnen betrieben werden. Seit zwei Wochen versuche ich eine Lösung zu finden, aber niemand konnte mir erklären, was zu tun ist. Dies zeigt ein sehr geringes Maß an Professionalität im Allgemeinen, mangelndes Engagement und eine Bereitschaft, jede Verantwortung zu vermeiden. Die Leute kennen ihre eigenen Verfahren nicht!!! Sie kennen nicht einmal die Geräte, die ihre Kunden verwenden (einschließlich Apple-Geräte). Ich hatte das Glück, zufällig auf jemanden zu stoßen, der mir das Problem erklärt hat. Also, an alle, die mit diesem Problem konfrontiert sind: Es ist dumm, aber so funktioniert es bei O2 (glauben Sie mir, bei anderen Unternehmen funktioniert es viel geradliniger).

 Bestellen Sie zunächst eine zusätzliche eSIM-Multisimkarte über die Hotline und installieren Sie sie auf einem iPhone gemäß den Standardanweisungen. Aktivieren Sie sie weiter. Stellen Sie sicher, dass sie funktioniert. Jetzt haben Sie also zwei eSIM-Karten auf Ihrem iPhone von O2. Dann schalten Sie die zweite Multi-eSIM-Karte aus, die Sie gerade bestellt haben. Gehen Sie zur Apple Watch App auf Ihrem iPhone und Sie werden feststellen, dass sich der Status ändert und Sie jetzt den Mobilfunkplan aktivieren können. Über den folgenden Prozess wird Ihnen angeboten, die eSIM-Multisimkarte, die Sie gerade für die Apple Watch bestellt haben, zu verwenden - tun Sie es. Wählen Sie diese SIM-Karte aus. Nach ein paar Minuten wird diese zweite SIM-Karte vom iPhone deaktiviert und erscheint auf der Apple Watch. Ich hoffe, das hilft.

Hallo @Upiter 🙂,

ich sehe, dass bei dir 2 Multikarten und eine Datenkarte als eSIM aktiv sind. Kann ich daraus schließen, dass die eSIM auf deiner Watch jetzt endlich funktioniert?

Liebe Grüße, Maren 💙

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