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Meine zwei O2 Sim Karten funktionieren nicht mehr seit heute

  • November 16, 2020
  • 16 Antworten
  • 639 Aufrufe

freaky999
Besucher:in

Hallo O2 community 

Habe zwei neue Handys für meine Family gestern bekommen  und habe heute gerade versucht meine O2 Sim karten in den neuen Handys zu benutzen, aber ich bekomme keinen Netzzugang.

Sim Karten sind nano sim, also das ist kein Problem in den neuen Handys.

Ich kann auch kein manuelles O2 Netz auswählen.

Was muss ich tun?

Meine Nummern sind 01xxxxxxxxxxx8 und 01xxxxxxxxxxxx4.

Danke

Markus

 

 

edit o2_Solveig: Datenschutz

16 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • November 16, 2020

Unklug seine Rufnummern weltoffentlich zu posten!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

  • Hast du deine Handys schon einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? (Nicht Stand-by, sonder richtig aus)
  • Hast du nachgesehen, ob es bei dir eine Netzstörung gibt ?
  • Welche Handys nutzt du jetzt ?
  • Hast du versucht über manuelle Netzwahl ein Netz auszuwählen ?

 

Wenn das nichts nützt, sende mir bitte per privater Nachricht an @o2_Support die Rufnummern um die es geht mit deiner persönlichen Kundenkennzahl oder deinem Kundenkennwort. Dann sehe ich mir deine Daten an.

 

Danke schön. :sunflower:

 

Gruß, Solveig


  • November 17, 2020

hi, hast du einen neuen Vertrag oder eine Verlängerung mit den neuen Handys abgeschlossen?

wo?

waren die “alten” Verträge gekündigt?

mfg


freaky999
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

hi, hast du einen neuen Vertrag oder eine Verlängerung mit den neuen Handys abgeschlossen?

wo?

waren die “alten” Verträge gekündigt?

mfg

Kein neuer Vertrag, Sims wurden letztes Jahr von Alice zu O2 übertragen, automatisch von O2. Seit dem keine Probleme bis nun zum Handywechsel.

Handy habe ich privat bekommen ohne Vertrag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

danke für die Daten :relaxed:

 

Vom Vertrag her wurde nichts geändert.

 

Es handelt sich bei dem Samsung A51 um ein DUAL-SIM-Handy. Bitte lege die SIM-Karte in den anderen Sim-Karten-Schacht. Was passiert dann ?


Du hast vorher eine Nano SIM-Karte (12,3 x 8,8 mm) genutzt und nutzt diese jetzt auch ?

 

Das Handy ist nicht mit einem Branding von einem anderen Netzbetreiber versehen ?

 

Gruß, Solveig


freaky999
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

danke für die Daten :relaxed:

 

Vom Vertrag her wurde nichts geändert.

 

Es handelt sich bei dem Samsung A51 um eine DUAL-SIM-Handy. Bitte lege die SIM-Karte in den anderen Sim-Karten-Schacht. Was passiert dann ?


Du hast vorher eine Nano SIM-Karte (12,3 x 8,8 mm) genutzt und nutzt diese jetzt auch ?

 

Das Handy ist nicht mit einem Branding von einem anderen Netzbetreiber versehen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solberg,

 

Hab beide Sim slots probiert inkl Neustart. Kein Erfolg.

Mein altes Sony Experia Handy hatte ne Micro Sim  hab den adapter rahmen abgemacht, und nano SIM ins Samsung gelegt 

 

Das Samsung ist unlocked, geht mit der Telekom und Vodafone SIMs meiner Eltern ohne Probleme, hatte beide getestet weil ich auch dachte, Handy wäre gelockt. Ist es aber nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

wir probieren es einmal mit einer neuen SIM-Karte, so wie ich es dir per privater Nachricht schon geschrieben habe.

 

Eventuell liegt es atsächlcih daran, dass du die SIM-Karte jetzt in einem Rahmen hast und die Kontakte nicht richtig hergestellt werden können.

 

Kartenversand ist angestoßen :relaxed:

 

Gruß, Solveig

 


freaky999
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Vielen Dank. Kannst du mir in der privaten Nachricht noch kurz die Versandadresse bestätigen.

 

Danke.

Markus


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo Markus,

 

habe ich gemacht :wink:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

hattest du schon Zeit die neue SIM-Karte zu tauschen ?

 

Ich bin gespannt, ob es dann klappt :wink:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

ich will dich nicht drängeln. Aber ich bin neugierig. :wink: 

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

melde dich einfach wieder, wenn wir dir weiterhelfen können.

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

 


freaky999
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Hallo Solveig,

 

Die Karte wurde mir zugesendet und Netzeinwahl funktioniert trotzdem wieder nicht.

Aber es kam nun auch eine Rechnung  obwohl die Kartenzusendung kostenlos sein sollte?

 

Danke für die Überprüfung.

M.


  • December 14, 2020

hi, hast du die SIM Karten im “meinO2” Bereich aktiviert?

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 17, 2020

Hallo @freaky999 ,

 

kostenfrei sollte es sein, das hat anscheinend nicht gegriffen.

Bitte entschuldige, diese Kosten habe ich gerade schon erstattet.


Die Karte zeigt eine Einwahl, kurz am Netz muss diese also gewesen sein.

Ich habe die Netzwerkdaten gelöscht, dies sollte eine komplett neue Einwahl ermöglichen.

 

Nach der Pin wird aber normal gefragt, korrekt?

 

Viele Grüße,
Kurt


freaky999
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2020

Hallo Kurt 

 

Karte geht nun wieder, danke.

Ich beobachte mal  ob das Problem nochmal auftaucht.

Die falsche Sim Karten Abbuchung sehe ich auf meinem Konto vom 18.12, aber die Gutschrift noch nicht.

Wann kommt das Geld zurück auf mein Konto?

Danke

M.