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Keine eSIM Aktivierung möglich


Übers Wochenende habe ich den Vertrag meiner Tochter auf S Boost gewechselt, extra damit meine Tochter eine Apple Watch zum Telefonieren benutzen kann. Seit dem nur Probleme. Keine eSIM Aktivierung möglich… Ich habe bereits 8 mal mit der Hotline auch mehrfach mit der eSIM Technik telefoniert. Ich musste einen separaten Kundenlogin für Ihre Telefonnummer machen. Angeblich würde es das Problem lösen. Pustekuchen...jetzt hängen 2 eSIMs in Bearbeitung in ihrem Konto. Jeder Hotline Mitarbeiter  hat versprochen, dass es erledigt wird, passiert ist nichts. Sollte es bis zum Wochenende nicht klappen, werde ich kündigen, das Geschenk ist nämlich damit versaut ☹️ oder hat jemand einen Tipp? 

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Lösung von AmAm-F 8 July 2021, 10:46

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9 Antworten

O2 hat offensichtlich MASSIVE Probleme mit der Aktivierung von (e)Sim Karten.

Es gibt hier div. Posts die alle ähnliche Probleme haben.

Leider gibt es von O2 Seite immer nur laue Erklärungen, aber kein Statement was ist und wann es behoben ist.

Also am besten eigene Schlüsse daraus ziehen, wie es mit der Service Qualität aussieht.

Ich verstehe nicht, wie man Kunden so hängen lassen kann. Wieso holt man sich nicht einen Techniker, der das beheben kann? Insbesondere, weil es ja ein häufiges Problem zu sein scheint 🙄 Kündigungsvormerkung ist raus.

Benutzerebene 1

Warum nur eine kündigungs vormerkung ? Wenn du kündigen willst dann schick doch ne kündigung los 

Wollen nicht, aber wenn es nicht erledigt wird bis nächste Woche, werde ich es wohl machen wegen Nichterfüllung

Hallo @AmAm-F,

herzlich willkommen in unserer Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Leider kam es zum Zeitpunkt deiner durchgeführten Änderung zu Einschränkungen bei SIM-Karten-Aktivierung oder SIM-Karten-Tausch. Ist die Aktivierung deiner eSIM inzwischen abgeschlossen und läuft sie?

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian

Nein, ich kann immer noch keine eSIMs aktivieren (weder im Hauptvertrag noch im Untervertrag), weil ich mich auch über die Webseite nicht einloggen kann (läuft immer noch auf Fehler-technische Probleme). Könnte man wohl mein Konto neu starten oder zurücksetzen? Dann wäre alles ok und ich würde beim angeboten Vertrag bleiben und den Widerruf zurücknehmen.

Hallo,

die Aktivierung ist auf einen Fehler gelaufen, da muss manuell nachgesteuert werden.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @AmAm-F,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären und kannst du deine Simkarte somit nun nutzen? :nerd:

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:

@o2_Jessica 

Siehe hier: 

ist jetzt fürs erste gelöst, bitte nichts mehr am Konto verstellen.

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