Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Empfang nach SIM-Kartenaktivierung


Hallo,
wollte heute meine 2te sim Karte aktivieren die ich meine Freundin geschenkt habe. Und im o2 Portal habe ich auch getan hab Ihre aktiviert und meine was ich jetzt benutze ich anscheinend deaktiviert worden..
ich habe versucht sie wieder zu Aktivieren und dann kam eine Meldung das dies erfolgreich war und es in 5 Minuten eingerichtet wird bis jetzt hat sich nichts getan.. bitte um Hilfe

2 Antworten

Hallo @Iglo,

erstmal herzlich willkommen in der Community, schön dass du da bist :-)

Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag von LTE funktioniert nicht abgetrennt und eine eigen Frage daraus gemacht, da der Thread schon etwas älter war und dein Beitrag besser in ein eigenes Thema passt ;-)

So wie es sich darstellt hattest du eine Tausch-SIM-Karte aktiviert. Bei einem SIM-Tausch wird immer die (ausgewählte) Ausgangskarte durch die neue Karte ersetzt und dadurch deaktiviert.
Nach einem SIM-Tausch oder einer SIM-Erweiterung solltest du deine Geräte einmal neu starten, damit diese sich wieder neu im Netzwerk registrieren.
Hattest du einmal neu gestartet?
Welche SIM-Karten zum Vertrag aktiv sind kannst du unter "mein o2" oder in der "mein o2"-App herausfinden und gegebenenfalls die SIM-Kartennummern dort mit der SIM-Kartennummer auf der Rückseite der Karte abgleichen.
Wenn du noch eine weitere SIM-Karte benötigst kannst du diese dir dort auch bestellen unter dem Punkt "zusätzliche Karte" oder "Gerät hinzufügen" bei Tarifen mit Connectfunktion. Bei letzteren wäre/ist die zusätzliche Karte auch kostenfrei.

Grüße,

Emanuel
Hi @Iglo,

konntest du soweit alles für dich klären?

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort