Hallo,
ich habe mir ein neues Smartphone besorgt (Sony Xperia P) und brauchte dafür eine Mikro-SIM. Bin deswegen in den o2-Shop in der Nähe gegangen, habe dort auch eine neue SIM bekommen. Jetzt muss ich die natürlich noch aktivieren -
Gestern sagte der Mitarbeiter, dass das System nicht funktioniere, er es bis abends probieren würde, es ansonsten aber heute gemacht werden müsse. Heute versuche ich jetzt auch schon den ganzen Tag, die SIM zu aktivieren, aber es kommt immer wieder folgende Nachricht:
"Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."
Liegt das an dem Update, das vom 7.-9. September stattfinden sollte? Wenn ja: Wieso gibt es heute noch Probleme? Wann kann ich bitte wieder telefonieren etc.?
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Ich habe mir auch eine neu simkarte bestellt da ich mir ein neues Handy gekauft habe. Diese ist noch nicht aktiviert und wenn ich dieses probiere steht dort entweder das keine simkarten zur Aktivierung vorlegen oder das die simkartennummer keinen aktivirungsauftrag enthalte. Ich kann aber nicht die telefonische hotline nutzen da mein altes Handy vollkommen kaputt war. Ich konnte noch nicht mal mehr telefonieren. Was soll ich also tun??
Hallo o.oggesen,
leider sind auf deinem Datensatz die Daten der Austausch-Sim noch nicht hinterlegt, daher konnte sie leider noch nicht aktiviert werden. Sende uns doch bitte die vollständige Sim-Karten-Nummer per PN an@o2_Support . Dann werden wir das gerne weiterleiten.
Gruß,
Carina
leider sind auf deinem Datensatz die Daten der Austausch-Sim noch nicht hinterlegt, daher konnte sie leider noch nicht aktiviert werden. Sende uns doch bitte die vollständige Sim-Karten-Nummer per PN an
Gruß,
Carina
Guten Abend!
am 21.1.16 bekam ich einen Anruf von der Kundenbetreuung mit dem Verweis, dass ich noch eine alte SIM Karte nutze. Ich spielte schon mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zuzulegen, daher stimmte ich einer Änderung und dem Versand einer neuen SIM Karte zu.
Wahrend des Interviews fragte ich explizit nach, ob der Wechsel rasch stattfindet, ohne Wartezeit. Dies wurde mir bestätigt. Am 27.01. bekam ich die neue Karte zugeschickt, daraufhin kaufte ich mir ein neues Handy.
Heute ist der 12.02. und bis zuletzt, vor 10min das letzte Mal versucht, erschien diese Meldung:
"Leider konnte Ihr Auftrag zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte nicht durchgeführt werden."
Warum ist das so?
Was habe ich falsch gemacht?
Wie lange soll ich noch warten?
Welchen Service kann ich von o2 erwarten?
Grüße
elvisv
am 21.1.16 bekam ich einen Anruf von der Kundenbetreuung mit dem Verweis, dass ich noch eine alte SIM Karte nutze. Ich spielte schon mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zuzulegen, daher stimmte ich einer Änderung und dem Versand einer neuen SIM Karte zu.
Wahrend des Interviews fragte ich explizit nach, ob der Wechsel rasch stattfindet, ohne Wartezeit. Dies wurde mir bestätigt. Am 27.01. bekam ich die neue Karte zugeschickt, daraufhin kaufte ich mir ein neues Handy.
Heute ist der 12.02. und bis zuletzt, vor 10min das letzte Mal versucht, erschien diese Meldung:
"Leider konnte Ihr Auftrag zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte nicht durchgeführt werden."
Warum ist das so?
Was habe ich falsch gemacht?
Wie lange soll ich noch warten?
Welchen Service kann ich von o2 erwarten?
Grüße
elvisv
Hallo elvisv,
da du noch eine ganz alte Sim-Karte hattest, musste sie im Rahmen des Tarifwechsels ausgetauscht werden. In einem solchen Fall kann die Sim-Karte leider nicht online aktiviert werden. Wie ich auf deinem Datensatz sehe, wurde der Tarifwechsel und der Sim-Karten-Tausch nun in Auftrag gegeben. Spätestens morgen früh kannst du deine neue Sim-Karte dann auch nutzten. Starte bitte ggf dein Handy neu, falls die Sim schon eingelegt ist.
Gruß,
Carina
da du noch eine ganz alte Sim-Karte hattest, musste sie im Rahmen des Tarifwechsels ausgetauscht werden. In einem solchen Fall kann die Sim-Karte leider nicht online aktiviert werden. Wie ich auf deinem Datensatz sehe, wurde der Tarifwechsel und der Sim-Karten-Tausch nun in Auftrag gegeben. Spätestens morgen früh kannst du deine neue Sim-Karte dann auch nutzten. Starte bitte ggf dein Handy neu, falls die Sim schon eingelegt ist.
Gruß,
Carina
Guten Abend ich habe heute meine neue Sim erhalten. Nun wollte ich sie Aktivieren und Soll meine 19 Stellige Simkarten Nummer angeben. Das Problem sie hat nur 18 stellen? Wie kann ich sie nun also Aktivieren
Guten Morgen,
ich habe am Donnerstag meine neue Karte bekommen, habe dann die Online Aktivierung gemacht, aber es geht immer noch nicht. Ich warte schon drei Tage, das kann doch nicht so lange dauern.
SIM-Karten-Nummer: 894922616480xxxxxxx
edit by TBCMagic: SIM Seriennummer (ICCID) unkenntlich gemacht
ich habe am Donnerstag meine neue Karte bekommen, habe dann die Online Aktivierung gemacht, aber es geht immer noch nicht. Ich warte schon drei Tage, das kann doch nicht so lange dauern.
SIM-Karten-Nummer: 894922616480xxxxxxx
edit by TBCMagic: SIM Seriennummer (ICCID) unkenntlich gemacht
Wurde deine alte Karte bereits deaktiviert?
Du hast das Handy mit der neuen Karte einmal komplett ausgeschaltet und danach neu gestartet? Notwendig, damit das o2 Netz die neue Karte erkennt
Auch einmal eine manuell Netzsuche durchgeführt und o2-de bzw. o2-de+/EPlus ausgewählt? (Nach der Suche bitte wieder auf Automatik stellen)
Was kommt für eine Ansage, wenn du deine Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Du hast das Handy mit der neuen Karte einmal komplett ausgeschaltet und danach neu gestartet? Notwendig, damit das o2 Netz die neue Karte erkennt
Auch einmal eine manuell Netzsuche durchgeführt und o2-de bzw. o2-de+/EPlus ausgewählt? (Nach der Suche bitte wieder auf Automatik stellen)
Was kommt für eine Ansage, wenn du deine Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Ich habe gerade meine Bestätigungs-SMS bekommen. Trotzdem vielen Dank.
ich versuche bereits seit 3 Wochen meine sim-karte zu aktivieren.
Ich habe es 3mal online und schon 2mal mit postident auch versucht. Funktioniert immer noch nicht.
Ich habe es 3mal online und schon 2mal mit postident auch versucht. Funktioniert immer noch nicht.
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