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Galaxy Watch LTE Version später bei o2 aufschalten

  • August 13, 2018
  • 20 Antworten
  • 3826 Aufrufe

Vmot
Besucher:in
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir die neue Samsung Galaxy Watch zu kaufen. Jedoch unterstützt o2 zur Zeit keine eSim, soll aber wohl zum Jahresende kommen.
Kann ich mir eine Galaxy Watch LTE irgendwo im Handel kaufen und später bei o2 aufschalten lassen? Oder muss ich sie über o2 später kaufen, weil sie auf o2 abgestimmt sein muss?
Danke

20 Antworten

  • August 14, 2018
---

Vmot
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2018
@Omikron Was soll mir --- sagen?🤔

  • August 14, 2018
Nichts. Ich hatte was geschrieben, und das war Quatsch. Daher hatte ich den Beitrag entfernt. 😉

o2_Jan
  • August 16, 2018
Hallo @Vmot,

herzlich willkommen in der o2-Community! :)

Leider kann ich dir noch keine verlässlichen Informationen hierzu geben, da die entsprechenden technischen Details noch nicht bekanntgegeben wurden. Rechtzeitig zur Einführung der eSIM wird das aber klar werden.

Viele Grüße,
Jan.

  • Besucher:in
  • August 25, 2018
Hallo @Vmot,

herzlich willkommen in der o2-Community! :)

Leider kann ich dir noch keine verlässlichen Informationen hierzu geben, da die entsprechenden technischen Details noch nicht bekanntgegeben wurden. Rechtzeitig zur Einführung der eSIM wird das aber klar werden.

Viele Grüße,
Jan.

@o2_Jan hätte da auch eine frage zu. Seine Frage ist doch ob er die Uhr jetzt schon Kaufen kann vor der Einführung der eSIM bei o2. Wenn das aber erst klar ist wenn ihr die bereits eingeführt habt, bringt das ja auch nichts mehr. Habe die selbe Problematik deswegen frage ich nochmal nach.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 27, 2018
Hallo joomaan,

genau diesen Punkt können wir noch nicht beantworten (da wir tatsächlich noch keine Details haben).
Ohne diese wäre eine Aussage zu etwas, zu dem wir noch keine Details kennen, reine Spekulation und einfach nur erfunden.
Keine Informationen zu haben ist zwar auch nicht schön, aber versprechen wir nichts was wir am Ende des Jahres vielleicht nicht halten können.

VG,
Kurt

Th.Morbitzer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 4, 2018
Hallo jetzt ist seit der Frage ein Monat vergangen gibt es jetzt irgendwelche neuen Fakten?

o2_Steffen
  • Team
  • October 5, 2018
Hallo @Th.Morbitzer,

wir werden voraussichtlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft die LTE-Version (eSim) der Samsung Galaxy Watch anbieten, genauere Informationen liegen noch nicht vor.

LG Steffen
LG Steffen

  • Besucher:in
  • November 12, 2018
Hab um Internet gelesen das esim o2 am 21.11.2018 kommt.
Wie sieht es da mit Möglichkeit der Vorbestellung der Samsung Galaxy smart Watchers LTE aus?
Gibt es da Möglichkeiten?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 13, 2018
Hab um Internet gelesen das esim o2 am 21.11.2018 kommt.
Wie sieht es da mit Möglichkeit der Vorbestellung der Samsung Galaxy smart Watchers LTE aus?
Gibt es da Möglichkeiten?


Hallo Auge73,

über Vorbestellungsmöglichkeiten haben wir leider noch keine Infos.

VG,
Kurt

  • Besucher:in
  • November 21, 2018
Die Uhr ist mittlerweile bei O2 zu bekommen in LTE oder ohne.

bielo
Legende
  • November 21, 2018
https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-watch-lte-46-silber-details?ohne-tarif=ja&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

  • November 21, 2018
Und auch die anderen beiden schon länger erhältlichen LTE Versionen, funktionieren offensichtlich problemlos mit der o2 eSIM...https://hilfe.o2online.de/samsung-26/ab-wann-gibt-es-die-samsung-galaxy-watch-mit-lte-bei-o2-461418?postid=1711494

mihosoft
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 21, 2018
Das kann ich bestätigen. Ich habe meine Galaxy Watch bei Saturn gekauft und bin damit dann zu O2, da die Uhr dort nicht im Laden vorrätig war. Dort habe ich eine meiner MultiSims in eine eSim umgewandelt und aktiviert (per Galaxy Watch App den QR-Code eingescannt und Aktivierung in der MyO2 App bestätigt). Der Prozess ist zwar noch etwas holprig. Aber das wird in den nächsten Tagen sicherlich besser.

Lustig ist auch, dass die Mitarbeiter bei Saturn die Frage stellen, ob man eine Telekom oder Vodafone Watch will, obwohl sie wissen, dass es für O2 Kunden keinen Unterschied macht.

Viel Spaß mit der Uhr 🙂

  • Besucher:in
  • November 27, 2018
Bei mir ähnlich, Galaxy Watch (Telekom) im Media Markt gekauft, Online eSim aktiviert, aber leider bekommt man die eSIM nicht über die Software Wearable aktiviert. Zudem funktioniert Mobilfunk seither nicht mehr auf dem Handy...

o2_Michi
  • Moderator
  • November 29, 2018
Moin Hardy1974,

funktioniert der Empfang auf dem Handy wieder? Hier gab es in den letzten Tagen aufgrund von Wartungsarbeiten einige Einschränkungen (bis einschließlich 29.11.)

Gruß,
Michi

  • Besucher:in
  • November 29, 2018
Hallo o2_Michi,

es ist folgendes passiert. Nachdem ich die Software "Samsung Wearable" am Dienstag auf meinem Samrtphone erneut installiert habe, konnte man mit der Kamera endlich den QR-Code der eSIM für meine Galaxy Watch scannen. Und dann passiert es. Die eSIM wird automatsich zur Hauptkarte und auf dem Handy ist der Mobilfunk down, nur noch Notrufe. Ich habe dann am Mittwoch, also gestern bei o2 angerufen und festgestellt, dass laut Aussage von o2, durchgehend Kunden anrufen, die das gleiche Problem haben. Lösung laut o2. Neue SIM für Handy ist unterwegs und dann funktioniert das Handy wieder. Ist nicht weiter schlimm, da ich ohne jeglich Einschränkung über meine Watch telefonisch erreichbar bin und auch selber einwandfrei Telefonate führen kann. Ich bin dennoch vom Service bei o2 sehr zufrieden. Die eSIM ist etwas neues und man merkt halt doch, dass es bei Einführung neuer Dinge auch mal ein wenig ruckeln kann. Aber unterm Strich alles im grünen Bereich.

Gruß
Hardy

o2_Michi
  • Moderator
  • December 3, 2018
Hallo Hardy,

vom Empfang her sollte es wieder funktionieren. Falls es nicht daran lag, könnte der SIM-Tausch gestern geholfen haben. Läuft alles wieder bei dir oder benötigst du noch Unterstützung?

Es freut mich, dass du mit o2 sehr zufrieden bist. Falls das mal nicht der Fall sein sollte, weißt du ja, wo du uns erreichen kannst. ;)

Viele Grüße :)
Michi

  • Besucher:in
  • December 3, 2018
Hallo Michi,

danke für deine Nachricht. Nun funktioniert alles bestens.
Habe die "neue" zweite SIM-Karte als eSIM im o2 Account aktiviert und final mit der Wearable Software von Samsung über mein Huawei auf meine Galaxy Watch freigeschalten. Nun habe ich volle Leistung auf Handy und Smart Watch. Eingehende, sowie ausgehende Anrufe können nun parallel angenommen werden.

Grüße
Hardy

o2_Michi
  • Moderator
  • December 6, 2018
Moin Hardy,

danke dir für die Rückmeldung. Super, dass es nun funktioniert. :)

Viele Grüße,
Michi