Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ab wann gibt es die Samsung Galaxy Watch mit LTE bei o2?


Benutzerebene 2
Ich war schon schwer enttäuscht das es die S2 (trotz Ankündigung) und S3 nicht als LTE Version gab. Wird das wenigstens mit der Watch was werden?

Danke
A.

9 Antworten

Benutzerebene 3
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem 😞 (wird es eine Galaxy Watch mit der O2 eSim geben). Da O2 aktuell keine eSim Geräte anbietet und es bisher keine Gerüchte darüber gibt, kann ich dir mit fast 100% wahrscheinlichkeit sagen, Nein. Selbst wenn O2 bald eine eSim rausbringt, wird Samsung keine O2 LTE Variante anbieten. Ich bin schon zu lange Hardcore Samsung Fan und weiß, dass Samsung nie "umbaut", "neu baut" oder "hinzufügt". Die Galaxy Watch wird es so geben wie sie vorgestellt wurde, ohne O2 eSim :(

Man wird leider auf die Galaxy Watch 2 warten müssen wenn man als O2 Kunde eine LTE Uhr haben möchte.

Gruß
Derzeit wird es sie nicht mit eSIM geben. Ich vermute aber, dass sich bis Jahresende was tut.
Benutzerebene 2
Das dürfte sich nun bald ändern: Zwar wird zum Verkaufsstart der Galaxy Watch (7. September) nur die Variante ohne eSIM und ohne Anbindung ans Mobilnetz angeboten - auf Nachfragevon Teltarif bestätigte ein O2-Sprecher nun, dass zum Jahresende hin mit einer eSIM-Variante der Galaxy Watch im O2-Netz gerechnet werden kann.
Damit wäre O2 der dritte Provider in Deutschland, der für Smartwatches und Co. LTE-Versionen mit eSIM ins Programm nimmt. Die Vermarktung auch für private Kunden würde demnach sogar noch dieses Jahr starten.
Details darüber, wie das eSIM-Modell letztendlich vermarktet werden soll, sind noch nicht bekannt.

Quelle: https://www.chip.de/news/Dritter-und-letzter-Provider-Auch-O2-fuehrt-jetzt-die-eSIM-ein_146304469.html
Sag ich doch. 😉
Kann man jetzt eine von den momentan 2 lte kaufen und später auf o2 wechseln per. update?
Die Galaxy Whatch ist jetzt bei O2 erhältlich mit LTE 16,50 im Monat oder ohne Lte für 13,50 für 24mon.
Benutzerebene 1
Habe gerade erfolgreich auf meiner 46er Telekom LTE Watch, das o2 eSIM Profil aktiviert. Ist also offnbar egal, welche LTE Edition der Watch man momentan hat. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Das ist ja genau der Sinn der eSIM.
Benutzerebene 1
Genau. Nur da sieht man mal wieder deutlich, das die jetzt 3 verfügbaren LTE-Editionen (für alle 3 grossen NB) der Watch, reines Marketing sind. Und man hätte sich diese sparen können. Und sich den Aufdruck des NB auf den Kartons und die unterschiedlichen Modellnummern, incl. EAN Codes, auch schenken können.
Offensichtlich hat aber Samsung, den Sinn der eSIM noch nicht verstanden🤔

Deine Antwort