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Am 29.11.2019 bekam ich den QR-Code für die eSIM, habe diesen dann gestern (nach Erhalt des iPhone XR) eingelesen und die Aktivierung funktionierte nicht. Nachdem ich heute die eSIM wieder deaktivierte und aktivieren wollte, war dies nicht mehr möglich. Gleichzeitig ist meine eSim aber nach wie vor nicht aktiviert. 

 

Der o2 Mitarbeiter im Shop Dresden Schillerplatz konnte mir hier nicht ansatzweise helfen. Ich solle die Serviceline anrufen. Ich habe dies getan, aber komme nie dazu mit einem Mitarbeiter zu sprechen bzw. sagt mir die Stimme, dass meine Aktivierung noch andauern soll. Ich habe aber keine eSIM mehr, die ich aktivieren könnte. 

 

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Ein Versenden per Mail wäre hier ebenso hilfreich.

Hi @TKMaxx91,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :grinning:  Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Den QR Code kannst du nur einmal verwenden. Entnehme dazu auch folgende Info aus folgendem Artikel: eSIM bestellen und aktivieren


“Kann ich den eSIM-Aktivierungscode (QR-Code) mehrmals nutzen?

Sobald das eSIM-Profil auf das eSIM-fähige Gerät heruntergeladen wurde, ist der Aktivierungscode (QR-Code) aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendbar. Wird der QR-Code noch einmal benötigt, kann eine Ersatz-eSIM über Mein O2 oder die Mein O2 App bestellt werden.”

 

Es ist daher notwendig eine neue SIM zu bestellen. Wie ich sehe hast du dies auch bereits vorgenommen und diese aktiviert. Das eSIM Profil ist somit nun nutzbar?

 

LG,
Marc

 

 

 


Hallo @TKMaxx91,

 

wir haben bisher nichts mehr von Dir gehört.

Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße Bianca


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