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Hi, ich habe versucht die eSim auf meinem neuen iPhone zu installieren/aktivieren.
Allerdings habe ich den fehler gemacht, das ich nach der “installation” das installierte wieder gelöschte habe :/
nun hänge ich bei dem “Aktivieren” …
Kann es aber nicht Aktivieren, weil ich eben die Installation gelöscht habe.
Und nochmal Installieren geht anscheinend nicht, es fehlt im meino2 bereich das feld mit “installation” könnte nur noch aktivieren. Aber dann würde ich meine normal Sim ja Sperren…
Kann man das irgendwie rückgängig machen? damit ich die esim nochmal neu installieren kann auf meinem gerät?

Hallo @Nijam219 ,

Installationscodes für eine eSIM sind wahre Unikate, du kannst diese immer nur einmalig verwenden. Wenn du die Installation nicht abgeschlossen oder gelöscht hast, dann kannst du dir bitte wieder einen neuen Code über mein o2 bestellen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Nijam219 ,

Installationscodes für eine eSIM sind wahre Unikate, du kannst diese immer nur einmalig verwenden. Wenn du die Installation nicht abgeschlossen oder gelöscht hast, dann kannst du dir bitte wieder einen neuen Code über mein o2 bestellen.

 

Schöne Grüße, Sven

Problem ist, ich brauch ja eine als “ersatz” für meine normale.
Daher würde mich nun eine 39,99€ kosten.
Die, wo ich leider die installation versaut habe, war ja kostenfrei.


Hallo @Nijam219 , 

Ein Tausch von Pastik-SIM auf eSIM und ein Tausch von eSIM auf eSIM sind in der Regel kostenfrei.

Werden dir die 39,99€ im Online Portal angezeigt?

Ein zum Beispiel kostenpflichtiger Tausch würde nämlich nur einmalig 29,99€ kosten.

Welchen Tarif nutzt du aktuell?

Konntest du dir in der Zwischenzeit einen Ersatz bestellen?

Wenn wir dich noch unterstützen können, sind wir gerne für dich da :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 


Hallo @Nijam219 , 

Ein Tausch von Pastik-SIM auf eSIM und ein Tausch von eSIM auf eSIM sind in der Regel kostenfrei.

Werden dir die 39,99€ im Online Portal angezeigt?

Ein zum Beispiel kostenpflichtiger Tausch würde nämlich nur einmalig 29,99€ kosten.

Welchen Tarif nutzt du aktuell?

Konntest du dir in der Zwischenzeit einen Ersatz bestellen?

Wenn wir dich noch unterstützen können, sind wir gerne für dich da :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Folgendes:
Oben steht jetzt die ganze zeit:
“ Ihre neue eSIM für den o2 Free Unlimited Smart (LTE/5G) liegt zur Aktivierung  bereit.”

kann die aber eben nicht Aktivieren, weil sonst sperre ich mir die Sim…
Hab halt die installation auf dem handy ausversehen gelöscht.

und wenn ich eine neue ersatzsim versuche zu bestellen, dann:
“Es ist bereits eine noch nicht aktivierte Ersatz-SIM vorhanden. Bitte aktivieren Sie diese zuerst.”

 

ich hatte bisher keine zeit bei der hotline anzurufen :/


Hallo @Nijam219 , 

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe das alte eSIM-Profil einmal storniert.

Probiere einmal bitte aus, ob du dir nun eine neue eSIM bestellen kannst.

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @Nijam219 , 

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe das alte eSIM-Profil einmal storniert.

Probiere einmal bitte aus, ob du dir nun eine neue eSIM bestellen kannst.

Liebe Grüße

Manuela

Hat alles geklappt, Danke!


Hallo,

nein. Nicht bei der eSIM. Wenn dir das angezeigt wird, handelt es sich um einen Anzeigefehler.

LG


Hallo @Nijam219 , 

das freut mich sehr!

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner eSIM.

Hast du Lust das Outdoor-Wunder Nokia XR20 zu testen?

Dann kommentiere einfach unter den verlinkten Beitrag :slight_smile:

@Vilureef wir haben den Anzeigefehler bereits weitergegeben:thumbsup:

Liebe Grüße

Manuela


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