Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

esim wird nicht aktiviert


Nach einem Smartphone Wechsel habe ich die alte esim gelöscht und die neue ins neue Smartphone geladen... Soweit, so gut... nun kann ich aber die esim nicht aktivieren.

Eine zusätzliche esim habe ich für das alte Smartphone erstellt und ebenfalls erfolgreich geladen. Kann auch nicht aktiviert werden. 

Auf der Aktivierungsseite sehe ich nur Punkte, die sich im Kreis drehen... Ihre Daten werden geladen...

Lösung von Bumer

Du hast ja den o2 Free M (2018), da kannst du kostenlose Multicards bestellen auch als eSIM. Gehe über die Startseite und klicke diesen Link.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024

Man löscht auch erst die alte wenn die neue installiert ist. Man bekommt einen Sicherheitscode per SMS auf seine Rufnummer.
Wie heißt dein Tarif? Hast du noch andere Verträge im gleichen Kundenkonto?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Installiert war sie ja, nur nicht aktiviert. ;-)


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Ja, ich hab noch andere Verträge... wieso?


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024
Bumer schrieb:

Wie heißt dein Tarif? Hast du noch andere Verträge im gleichen Kundenkonto?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

O2 free M


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024

Und die anderen sind Mobilfunkverträge in der gleichen Rechnung wie der o2 Free M?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Ja


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024

Dann melde dich mit der Rufnummer an wo du die eSIM wechseln möchtest und wähle den Empfang des Sicherheitscode auf den Vertrag aus, wo du die SMS empfangen kannst.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Es kommt keine SMS. Ich hatte den SMS Empfang schon aufs Tablet umgestellt...


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024

Wie heißen deine anderen Tarife?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Ebenfalls O2 Free M


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024

Also hast du insgesamt 2 oder 3 o2 Free M?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

2


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024

Dann nimm die SIM aus dem Tablet raus und stecke sie in ein anderes Handy damit du die SMS empfangen kannst.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Ich kann ja SMS übers Tablet empfangen...


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Wenn ich auf SIM aktivieren klicke erscheint folgendes Bild... und das wars dann...

 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juni 2024

Du hast ja den o2 Free M (2018), da kannst du kostenlose Multicards bestellen auch als eSIM. Gehe über die Startseite und klicke diesen Link.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2024

Das hab ich bereits gemacht. QR code gescannt. Aber die Aktivierung klappt nicht... 

In der O2 App kommt wenigstens die Fehlermeldung: esim kann nicht aktiviert werden, bitte versuchen Sie es später.

Ich werde morgen mal bei der Hotline anrufen... Trotzdem danke...


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 9. Juni 2024

Oder in einen o2 Shop gehen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo @Andreas.Mi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Verzeih bitte die späte Rückmeldung, leider ist uns dein Beitrag durchgerutscht.
Umso schöner zu lesen, dass du bereits so tolle Unterstützung von Bumer erhalten hast.
Ich liege hoffentlich richtig, wenn ich davon ausgehe dass die Karte inzwischen erfolgreich aktiviert werden konnte?
Über ein kleines Update würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen und noch einmal sorry für die späte Antwort an dieser Stelle.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo Antje,

Irgendwann ging es dann einfach, ohne dass ich weiter was getan hatte. Manchmal hilft halt einfach nur abwarten:-)

Abdreas


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 19. Juli 2024

@Andreas.Mi Danke für das Feedback mit der für mich erhofften Antwort :)
Gut Ding will manchmal Weile haben, auch wenn es grundsätzlich natürlich direkt funktionieren soll.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort