Guten Tag Zusammen,
wollte meine Apple Watch aktivieren, leider schon seit 24 Stunden ist der Status auf Warten. Keine kann mir weiterhelfen.
ich bitte um Hilfe.
Dankendem Voraus

Guten Tag Zusammen,
wollte meine Apple Watch aktivieren, leider schon seit 24 Stunden ist der Status auf Warten. Keine kann mir weiterhelfen.
ich bitte um Hilfe.
Dankendem Voraus
Hallo
toll, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Entschuldige, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen bereits klären?
Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Guten Tag Zusammen,
wollte meine Apple Watch aktivieren, leider schon seit 24 Stunden ist der Status auf Warten. Keine kann mir weiterhelfen.
ich bitte um Hilfe.
Dankendem Voraus
…. habe das gleiche Problem. Warte allerdings schon knapp 3 Tage auf die Freischaltung und gehe davon aus, dass sich da nix mehr tut…
Hallo
danke für deinen Hinweis. Hattest du eine neue eSIM bestellt oder einen Tausch beauftragt?
Welchen Tarif darfst du aktuell dein Eigen nennen?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo ♂️
danke, für die Antwort.
Habe die Watch eingerichtet und wurde bei der Mobilfunkeinstellung zu O2 weitergeleitet, loggte mich ein und wählte “neue eSim”, da die bereits vorhandene eSim einer anderen Watch die ich eigentlich “überschreiben” wollte da ich sie nicht mehr habe, nicht funktionierte.
Die Bestellung wurde angenommen und nach einigen Sekunden wurde mitgeteilt, dass es länger dauert und ich das Fenster schliessen könnte.
Die Einstellungen wurden über das iPhone ( Watch App) vorgenommen.
Hallo,
hab meine auch aktiviert vor ca 45 Minuten und auch immer noch auf warten :/
Kann die esim auch nicht mehr entfernen aus der Watch App
Hallo
danke für deine Rückmeldung. Ich habe hier auch noch eine alte eSIM vorliegen, welche zum Tausch bereit war. Diese habe ich jetzt einmal storniert. Probierst du bitte, ob du nun über deine Watch einen neuen Tausch veranlassen kannst?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community
die Aktivierung kann systemseitig bis zu 24 Stunden dauern. Funktioniert es jetzt wieder?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo
danke für deine Rückmeldung. Ich habe hier auch noch eine alte eSIM vorliegen, welche zum Tausch bereit war. Diese habe ich jetzt einmal storniert. Probierst du bitte, ob du nun über deine Watch einen neuen Tausch veranlassen kannst?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer ♂️
funktioniert leider nicht.
Wenn ich die Watch zurücksetze und wieder neu einstelle, wird der Punkt “Mobilfunk” übersprungen und eine eSim Bestellung wird nicht angeboten, da ich nicht an O2 weiterverbunden werde…
Der Status “ warte” ist weiterhin zu sehen
Gruss
Jens
Hallo Jens,
mensch schade, dass es nicht geklappt hat. Magst du sonst noch mal nach dieser Anleitung gehen und mir mitteilen, bei welchem Schritt es hakt
eSIM Informationen: Alles zur „embedded SIM“ | o2 (o2online.de)
Wenn du runter zu den Fragen und Antworten gehst und dann eSIM für die Apple Watch bestellen und aktivieren ist eine umfangreiche Anleitung.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jens,
mensch schade, dass es nicht geklappt hat. Magst du sonst noch mal nach dieser Anleitung gehen und mir mitteilen, bei welchem Schritt es hakt
eSIM Informationen: Alles zur „embedded SIM“ | o2 (o2online.de)
Wenn du runter zu den Fragen und Antworten gehst und dann eSIM für die Apple Watch bestellen und aktivieren ist eine umfangreiche Anleitung.
Viele Grüße
Jennifer
… iPhone14 Pro Max/ Apple Watch S7
schon alles probiert, kein Erfolg.
Die Watch/iPhone greift automatisch auf die eSIM zurück, welche sich im Wartemodus befindet, obwohl ich alles zurückgesetzt habe…als hingen sie zusammen.
Kannst du auf meinem Konto bitte die Karten “ Apple Series 7”und “ Neues Gerät1” löschen, vielleicht wenn die weg sind, wird nicht mehr darauf zurück gegriffen, wenn ich nochmal alles einstelle…
Gruss
Moin Jens,
ich kann das gerne für dich übernehmen, aber das kannst du bequem im Mein o2 selbst erledigen oder bekommst du eine Fehlermeldung
Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße
Jennifer
Moin Jens,
ich kann das gerne für dich übernehmen, aber das kannst du bequem im Mein o2 selbst erledigen oder bekommst du eine Fehlermeldung
Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße
Jennifer
… guten Morgen ♂️
Kann mir die Karten nur anschauen und dessen Verbrauch, aber löschen lässt sich da nix meinerseits…
Bitte nehme sie mir raus. Dann habe ich nur noch die vom iPhone. Danke
Jens.
Hallo Jens,
dann hab ich das für dich erledigt. Bitte nicht wundern, bei Deaktivierung deiner Karten wird auch deine Hauptkarte vom Netz genommen. Hier einfach einen Neustart vom iPhone machen.
Warst du in deiner Mein o2 App oder im Mein o2 über einen Browser
Viele Grüße
Jennifer
Moin
wie schaut es bei dir aktuell aus, konntest du zwischenzeitlich die eSIM auf deine Apple Watch hinzufügen?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer,
sorry, für die späte Rückmeldung!
Es hat geklappt, da die eine eSIM freundlicherweise von Dir entfernt wurde…
Lustigerweise bekomme ich in ein paar Wochen eine neue Apple Watch und hoffe, das nicht nocheinmal machen zu müssen.
LG
Jens.
Moin Jens,
danke für deine Rückmeldung. Na dann bleibt es weiterhin spannend.
Tagg mich gerne hier im Beitrag, wenn es soweit ist und du deine neue Apple Watch in den Händen hältst
Ich kann dir unser Video für die Bestellung der eSIM für die Apple Watch sehr empfehlen.
Viele Grüße
Jennifer
Werde ich auf jeden Fall machen. Habe die Watch bei Euch online bestellt und müsste diese Woche kommen… Gebe Bescheid
Super, das klingt nach einen guten Plan
Vielleicht magst du mit uns teilen, was so deine liebsten Süßigkeiten sind?
Süßigkeiten - Was ist eure Nummer 1? | O₂ Community (o2online.de)
Hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer,
bin momentan beim Abnehmen und möchte an Süssigkeiten garnicht denken
Da ich heute meine neue Uhr bekam, würde ich dich nochmals bitten -für einen reibunglosen Ablauf der Installation- die letzten drei Positionen zu löschen auf meinem Account. Von denen 4 Geräte habe ich mittlerweile nur noch das iPhone…
Wäre supi
LG
Jens.
Hallo
danke für deine Rückmeldung. Ich habe hier auch noch eine alte eSIM vorliegen, welche zum Tausch bereit war. Diese habe ich jetzt einmal storniert. Probierst du bitte, ob du nun über deine Watch einen neuen Tausch veranlassen kannst?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer ♂️
funktioniert leider nicht.
Wenn ich die Watch zurücksetze und wieder neu einstelle, wird der Punkt “Mobilfunk” übersprungen und eine eSim Bestellung wird nicht angeboten, da ich nicht an O2 weiterverbunden werde…
Der Status “ warte” ist weiterhin zu sehen
Gruss
Jens
Hallo zusammen,
habe seit Tagen das gleiche Problem und auch versucht das Profil entfernen zu lassen. Nichts tut sich.
Nutze ein 14 Pro Max und die Watch Ultra.
Lg Marc
Hallo
Deine Multi Karten kannst du direkt über Mein o2 verwalten, wie dies genau funktioniert, haben wir in den FAQ´s zum Thema Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen beschrieben.
Schaue dir sehr gerne den Bericht an, Konnte dieser dir helfen oder können wir dich noch unterstützen?
grüße
Michael
Hallo
prima, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.
Magst du uns kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist und wann du es zuletzt probiert hast. ?
Das Video für die Bestellung einer eSim für eine iWatch ist bekannt?
vg
Michael
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
eSim Profil meiner alten Apple Watch habe ich deaktiviert und dafür auch eine Bestätigung per SMS von o2 bekommen.
Die Aktivierung einer neuen eSim für meine neue Apple Watch funktioniert nicht und ich sehe in der Apple Watch App bei Mobilfunk auch nur den Hinweis „Warten“ (siehe Bild).
Zwei Anrufe bei der o2-Hotline für Technik waren bereits erfolglos.
Ich bitte um Hilfe!
beste Grüße
Jan
Mein Problem wurde vom Kundenservice gelöst!
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