Süßigkeiten - Was ist eure Nummer 1?


Benutzerebene 7
🍫+🍧= 😋


Kennt ihr, oder? 😉 Als ich heute vor dieser köstlichen Auswahl in unserem Pausenraum stand, musste ich erstmal überlegen, ob Knoppers oder Dickmann? Oder doch ein paar Chips? Allerdings ist die Prinzenrolle ja auch so extrem lecker! Aber alles geht ja auch nicht, oder? 🤔 Am Ende (bzw. bisher) konnte ich mich beherrschen, und habe zu meinen Favoriten gegriffen, dem Knoppers und dem Dickmann 🍫Denn Schokoladen rockt am meisten, oder? Wie seht ihr das? Habt ihr noch einen Tipp parat?

Was ist eurer Meinung nach die beste Süßigkeit aller Zeiten!? 🍧🍪🍫

Mein all time Favorit ist übrigens - KitKat! Lecker Schoko, knusper Effekt und teilbar in 4 Stücke (als wenn das jemals jemand macht 😂).

57 Antworten

Benutzerebene 7
Edle Tropfen... in Nuss

Kein Quatsch, alles andere ist mir zu süß geworden.
So mochte ich früher voll gerne Milas Lila Pause (Aua Zähne), Ritter Sport Rum (immer noch mein Platz 2) oder auch einfach nur die Himberren aus der Colorado-Packung (auf schöne Art habe ich gelernt, dass es die auch einzeln gibt 🙂, ich habe so liebe Kollegen).

So, Ende 🙂
Benutzerebene 7
Ich bin ein Riesenfan der Kartoffelchips von Lay's.

Warum? Ganz einfach: das sind die einzigen Chips, die ich bisher sah, welche nur aus Kartoffeln, Salz und Sonnenblumenöl bestehen. Keine Chemie, kein gar nix. Ob man's glaubt oder nicht: sone Tüte hält tatsächlich länger als 10min :D

Mit Schokolade kann man mich nur dann verführen, wenn der Kakaoanteil bei >80% liegt. ❤
Benutzerebene 7
Mein absoluter Favorit sind die Milka Löffel-Ostereier. Die bekomme ich auch von jeglichem Familienmitglied zu Ostern geschenkt :D
Das gut ist, dass es die inzwischen auch zur Weihnachtszeit als Löffel-Weihnachtskugeln gibt.

Aber deine Leidenschaft für KitKat teile ich auch zu 100% @o2_Marc.
Benutzerebene 7
@o2_Tatjana, Milka Löffel-Ostereier? Da hast du mich auf etwas gebracht.... kennt ihr noch Milka Montelino? Ich habe die Teile geliebt 🙌
HMM mir fehlt da Lakritze auf dem Tisch, da komm ich ganz schlecht vorbei, weingummi tut es übrigens auch 😜
Ich mag Erdnussflips ganz dolle (die originalen, wenn man die so nennen darf, die Firma sag ich nicht, weiß sowieso jeder, welche ich meine, oder?) und Edle Tropfen in Nuss (oder die baugleichen Dinger von Aldi Süd). Bei Mon Cherie werde ich auch schwach.

Dieses Teufelszeug ist auch der Grund, warum ich über die trüben Wintermonate zugenommen habe. Da habe ich Tag für Tag mit meiner Süßen ge-netflixt und ge-amazont und das Zeug samt Martini Bianco und lecker Rotwein verputzt. Das dolle daran ist, dass meine Süße es schafft, ein oder zwei Pralinen genüsslich minutenlang im Mund zergehen zu lassen und dann Schluss zu machen. Keine Ahnung, wie die das schafft. Ich hau dann immer gleich die ganze Packung weg.

Jetzt bin ich dabei, mich zu disziplinieren, damit ich für meinen nächsten Ibiza-Urlaub wieder halbwegs vorzeigbar bin. Es ist echt interessant, dass Zunehmen rasant geht, Abnehmen aber schneckenlangsam. :(

Mann, fällt mir das schwer, auf diese Köstlichkeiten zu verzichten...
Benutzerebene 7
Das klingt alles schon mal sehr gut, aber ich muss sagen, dass ich eigentlich nur die selbstgemachten Süßigkeiten wirklich liebe.
Früher hab ich auch Fertigprodukte gekauft, kann denen aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich was abgewinnen. Zu süß, zu viele zusätzliche Geschmacksstoffe... Wer mich kennt weiß dass ich unglaublich gerne backe. Dabei backe ich am liebsten ganz viele Kleinigkeiten wie Kekse, Brownies, Mandelhörnchen in sämtlichen Variationen, aber auch kleine Tartes oder so kleine Torten mit einem Durchmesser von 15cm sind ab und zu dabei. Außerdem mache ich Pralinen selbst oder überziehe Obst mit schöner Zartbitterschokolade. Neben solchen Dingen mache ich auch Fruchtgummi selbst und sowas wie Apfelringe aus richtigen Äpfeln. Auch Chips sind vor mir nicht geweiht, auch hier greife ich selbst zu Kartoffeln und backe mittlerweile die leckersten Chips die ich bisher irgendwo gegessen habe. Ich mag's halt einfach am liebsten selbst zu lernen wie man etwas herstellt, denn die Freude im Nachhinein ist für mich die größte überhaupt. :)

Meine Favoriten aktuell sind definitiv Pralinen an denen ich mich ausprobiere. Großartig vor allem mit Pistazien, oder aber (und das ist momentan mein Dauerbrenner schlechthin) vegane "Bounty" oder "Raffaello" Pralinen. Ein Gaumenschmauß ohnegleichen 😍

Also wenn ich es auf Süßigkeiten aus dem Supermarkt runterbrechen würde wären definitiv Raffaello, Giotto und (hier schließe ich mich @FanolParadise an) Schokolade mit einem Kakaoanteil größer als 80% (😏) meine Favoriten. Absolut großartig!
Benutzerebene 7
@o2_Jessica und ich verstehen halt was von guter Schokolade. 😀
Benutzerebene 7
Pico-Balla,"Wunderbar"-Riegel, Ben & Jerry's und diese günstigen, ungefüllten Lebkuchen aus dem großen Karton bei... 😱
Mein absoluter Favorit sind M&Ms mit Erdnussbutter. 😍 Ich würde die so wegatmen, wenn sie nicht so teuer wären. Ab und an gönne ich mir mal ne Packung.

@o2_Michi Ben&Jerrys Das beste Eis! Ich liebe Chocolate Fudge Brownie.
Benutzerebene 7
Tut mir leid, aber alle Eure bisherigen Antworten waren leider falsch. Die richtige Antwort lautet:

Knusperflocken.
Benutzerebene 6
Ich kann mich nicht festlegen.... Es gibt so viele tolle Leckereien 😍

Gesalzene Chips, Giotto, Rafaello, Rocher, Lakritze, Daim, Oreos, Lion, Snickers, Käsekuchen, Käsekuchen mit Mandarinen, Käsekuchen mit Kirschen, Käsekuchen mit ein bisschen Zitrone, Käsekuchen mit Sahne...
Hab ich schon Käsekuchen erwähnt? 😍
Benutzerebene 7
@o2_Jessica und ich verstehen halt was von guter Schokolade. 😀

Oh ja 😏
Benutzerebene 7
Tut mir leid, aber alle Eure bisherigen Antworten waren leider falsch. Die richtige Antwort lautet:

Knusperflocken.

Die hat mir meine Schwägerin als " ostdeutsches Kuriosum" aus Dresden geschickt ... 😁...

Ich selbst bin gar kein großer Süßigkeiten-Fan. Schon damals als kleiner Junge konnte man mich eher mit ner Scheibe Wurst locken, als mit ner Tafel Schokolade.

Auch heute sind mir bspw. gesalzene Chips oder Essigchips viel, viel, viel lieber... 🤤
Benutzerebene 7
Tut mir leid, aber alle Eure bisherigen Antworten waren leider falsch. Die richtige Antwort lautet:

Knusperflocken.


OMG! Die habe ich ja total vergessen! 😨 Vorsicht starke Suchtgefahr. Lustigerweise das erste mal in Wien gegessen...
Benutzerebene 7
Hä? Wartet mal ... da lagen Paprika Ecken? In den Dingern könnte ich baden.
Benutzerebene 7
lagen...

😏
Voller Entsetzen hab ich festgestellt bei uns auf dem Knappertisch hat sich wieder Weingummi abgefunden 😜

Benutzerebene 7
Wisst ihr, was ich total vergessen habe? Saure Weingummis. Super lecker 😍
Benutzerebene 7
Ich liebe Haribo, ganz besonders die Bananas, gefolgt von Süß-See, den Roulette (am liebsten Cola) und DJBrause.
Was auch weg geht sind die Cola und Frucht Kracher.

Oh man, jetzt habe ich Lust auf Süßes. 😉
Ich liebe Haribo, ganz besonders die Bananas, gefolgt von Süß-See, den Roulette (am liebsten Cola) und DJBrause.
Was auch weg geht sind die Cola und Frucht Kracher.

Oh man, jetzt habe ich Lust auf Süßes. ;)



Ich hab vorhin ein Video angeschaut, wo eine Amerikanerin Süßigkeiten aus Deutschland getestet hat. Wer hat jetzt Lust auf Süßigkeiten und keine zuhause?!😆
Benutzerebene 7

Ich liebe Haribo, ganz besonders die Bananas, gefolgt von Süß-See, den Roulette (am liebsten Cola) und DJBrause.
Was auch weg geht sind die Cola und Frucht Kracher.

Oh man, jetzt habe ich Lust auf Süßes. ;)

Ich hab vorhin ein Video angeschaut, wo eine Amerikanerin Süßigkeiten aus Deutschland getestet hat. Wer hat jetzt Lust auf Süßigkeiten und keine zuhause?!😆

Die Kunst ist, immer und zu jeder Tageszeit welche am Start zu haben 😉
Benutzerebene 7
SuperDickmanns zwischen zwei Brötchenhälften. Das war früher schon lecker, wenn ich so etwas vor der Schule beim Bäcker gekauft habe. Das nannte man nur anders 😉
Benutzerebene 7
Matschbrötchen hieß es bei uns @Eckhard 🙂
Benutzerebene 7
Matschbrötchen hieß es bei uns @Eckhard 🙂
Bei uns auch. Nur die Dickmanns waren „.......“, @o2_Tatjana

Deine Antwort