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eSim QR Code Bestellung nicht möglich


Hallo. Ich versuche leider erfolglos an einen QR Code für meine eSim zu kommen, damit ich wieder telefonieren kann. Das Problem ist das die Rufnummer zu der der Authentifizierungscode von per sms von 02 gesendet wird die gleiche Nummer wie die esim Rufnummer ist.

 

ich kann somit die nötige sms nicht empfangen. Zudem haben alle o2 Shops aktuell geschlossen, und bei der Bestellung per Brief tritt immer einen Fehler auf, mit der bitte sich an die Hotline zu wenden. So getan, jedoch zig mal erfolglos.

 

Bitte um Hilfe hier, damit ich wieder erreichbar bin. Arbeite im medizinischen Dienst.

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Lösung von Chris4321 4 April 2020, 17:13

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8 Antworten

Bitte liebes O2 Team schickt mir den QR code an die im Portal hinterlegte mail oder ändert die autentifizierungsnummer auf die im Portal hinterlegte Nummer: 017… danke im voraus.

 

Sicherheitsabfrage

Dieser Bereich ist durch einen Sicherheitscode geschützt. Wir senden Ihnen eine SMS mit einem Sicherheitscode auf folgende Nummer zu:

015xxxxxx

eSIM-Installation per QR-Code

Um einen eSIM-QR-Code anzufordern wenden Sie sich bitte an einen unserer O2 Shops oder fordern Sie ihn per Post an.

 

Shopfinder ------  Haben alle geschlossen

Per Post anfordern ----  eSIM-QR-Code per Post nicht möglich

Briefanforderung nicht möglich
Die Anforderung des QR-Codes per Brief ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an einen O2 Shop oder an die Hotline.

.                         

Hat sich gelöst. Ein Mitarbeiter eines shops konnte helfen. 

Da ich im Ausland bin  hätte ich mein eSim QR Code auf meine hinterlegte email Adresse 

 

Hallo @Ahsesu,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
In der Anleitung siehst du Schritt für Schritt wie du die Bestellung und Aktivierung vornehmen kannst.
Melde dich gerne bei weiteren Fragen :relaxed:

Hast du Verbesserungsvorschläge für Mein o2?
Schau gerne in unseren Ideenportal vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Bestellung meines eSIM Profils über den Postweg, da ich eine SMS mit der hinterlegten Nummer nicht empfangen kann. Es taucht sowohl bei Mein o2 als auch in der App folgender Fehler auf:
Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut

 

Bitte um Hilfe, da ich gerne mein neues Handy und den neuen Tarif nutzen möchte.

Besten Dank!

Hallo @Kahula44,

herzlich willkommen in der o2 Community und bitte verzeih die späte Rückmeldung.
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, was zu längeren Wartezeiten führt.
Ich sehe hier jetzt einen vorgenommen Sim-Tausch.
Funktioniert nun alles wie gewünscht?

Gruß
Antje
 

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