Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSim Profil von Apple Watch für anderes Smartphone nutzen


Ich habe eine eSim für meine Applewatch genutzt, finde es aber absolut sinnlos und wollte diese daher für ein zweites Smartphone nutzen, ich weiß aber nun nicht wie ich das anstellen soll.

Der QR Code der mir unter Simkartenverwaltung angezeigt wird ist ungültig, jetzt ist die Frage, liegt es daran das er ursprünglich für die AW war und kann jetzt nicht für ein Smartphone genutzt werden oder ist es ein anderes Problem?

Oder muss ich weil es vorher für die AW war jetzt die eSim deaktivieren und eine neue eSim beantragen?

Das zweite Smartphone ist ein Pixel 6 sofern das von Bedeutung sein sollte.

 

Lösung von Bumer

Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil, bereits verwendete können nicht noch einmal installiert werden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22382 Antworten
  • Lösung
  • 10. September 2024

Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil, bereits verwendete können nicht noch einmal installiert werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 12. September 2024

Hallo @FlorianH306,

lieben Dank für deine Nachricht.
Bumer war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Hat nach Anlage des Tauschauftrages alles geklappt oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 15. September 2024

Beitrag von Aquilone in eigenes Thema verschoben.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo,ich habe heute mein iPhone 16 erhalten. Wollte es dann mit meiner Apple Watch koppeln, musste die Watch aber dann zurücksetzen, da ich vergessen hatte sie mit dem alten Gerät zu entkoppeln . Habe dann in der Watch App auf esim entfernen gedrückt, ich glaube das war der Fehler. Muss ich jetzt eine neue esim bestellen?

Wenn ja, wo kann ich dies machen? 


Bumer
Lehrling
  • 22382 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Muss ich jetzt eine neue esim bestellen?

Von welchen Gerät hast du die eSIM gelöscht, von der Watch?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Ich habe sie von meinem iPhone gelöscht 
Edit o2_Bianca 02.10.2024 12:45Uhr: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 22382 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hast du noch eine funktionierende SIM-Karte im Vertrag? Und wie heißt der Tarif?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Ja, ich hab den XL online Tarif 
Edit o2_Bianca 02.10.2024 12:45Uhr: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 22382 Antworten
  • 2. Oktober 2024

@JTA 

Dann bestelle ein Ersatz eSIM Profil im Kundenportal unter SIM-Karte verwalten.

Bitte nicht vollzitieren. Sonst wird es unübersichtlich wenn man alles doppelt lesen muss. Wenn du mich ansprechen möchtest, benutze das @ Zeichen. Danke.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Oktober 2024

@Bumer ich habe es gerade hinbekommen. 👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Hallo @JTA,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. Bumer hat dir ja schon den richtigen Weg aufgezeigt. Es freut mich, dass mit der Bestellung alles geklappt hat. Wenn wir dich noch unterstützen können, sag hier gerne noch einmal Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort