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esim kein qr code erhalten


Hallo , hab mir vorhin eine esim einrichten lassen . Nun wollte ich das Profil in meinen o2 Bereich zwecks Einrichtung anzeigen lassen . Leider kommt da als Verifizierung eine SMS Abfrage,  aber meine alte handelsübliche Plastik sim ist deaktiviert.  Jetzt steht die Option qr Code per Brief senden oder o2 Shop.  Nun wir haben Samstag und niemand erreichbar,  und ich auch nicht mehr über Mobilfunk.  Gibt es noch eine andere Alternative damit ich wieder online bin 😅. Danke im voraus 😇

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Lösung von o2_Bianca 10 February 2021, 11:31

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13 Antworten

So gerade mit der kundenhotline gesprochen,  diese waren freundlich und hilfsbereit.  Nur verstanden haben sie das Problem nicht mit der esim zwecks qr Code.  Stattdessen hat sie mir nen Aktivierungs link für normale sim Karten an meine ersatz Nummer geschickt .

Heute habe ich den qr Code erhalten und alles funktioniert einwandfrei.  Auch nochmal danke an den freundlichen Mitarbeiter,  der mich noch telefonisch beraten hat . Bin mit dem o2 Service zufrieden , und es hängt auch immer davon ab ,wie versiert der Kundenberater ist .

Hallo @Sleeper71,

 

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community.

 

Entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest. Aktuell kann es hier einige Tage dauern, bis du eine Antwort erhältst.

Es freut mich sehr, dass du dein Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung klären konntest und wir dich mit

unserem Service überzeugen konnten. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.

Wir freuen uns wieder von dir zu hören. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo? Ich brauche unbedingt den aktivierungscode für mein iPhone da meine sim jetzt ned mehr aktiviert ist nirgends gefunden. Bitte um Hilfe 

Hallo @YLD,

 

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Ein Sim-Tausch wurde vor drei Tagen durchgeführt.
Funktioniert jetzt wieder alles?

 

Gruß
Antje

hallo, ich habe eine problem. ich will aktivieren meinen eSim aber ich habe nicht empfangen QR CODE, wie kann ich machen? vielen dank 

Hallo liebe Leute, habe das gleiche problem wie Sleeper71 und das zu Ostern!Bei mir war es so, das ich die Physische SIM erst gar nicht ins Smartfone stecken wollte, hatte auch bei der Bestellhotline ausdrücklich gebeten das ich eine eSIM benötige.Man ist also gezwungen die SIM zu stecken damit man die SMS zur Authentifizierung empfangen kann.Wieder was gelernt:grin: .QR Code kann ich nicht anfordern, muß dann wohl die Hotline am Dienstag anrufen.Vieleicht komme ich da weiter.

Frohe Ostern

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @tonysarti ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :umbrella:

Entschuldige bitte, dass es länger dauert bis wir antworten können. :confused:

Konntest du inzwischen einen QR code erhalten oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @andy_12169bln ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.  :umbrella:

Ich kann nachvollziehen, dass es blöd ist, wenn sich durch die Feiertage die Nutzung deiner eSIM etwas hinausgezögert hat. Konntest du inzwischen an der Hotline Hilfe finden oder benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite?

Kennst du schon unseren Artikel: eSIM Bestellung und Aktivierung ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, habe die Hotline angerufen und nach 3 Tagen kam der QR Code. 

Alles hat funktioniert.:grinning:

Gruß andy

@andy_12169bln Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass bereits eine Lösung gefunden werden konnte.

 

Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß

Antje

Hallo, habe am 03.05. meine ESIM- Karte bestellt, per Post, da der Mitarbeiter im o2 Shop mir diesen nicht geben konnte. 
 

(Alte ESim wurde bereits deaktiviert, keine SMS- Authentifizierung möglich) 
 

Bin seit dem 03.05 nicht mehr erreichbar, warte seit heute auf den Brief. 

Hi @Sbck,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Tut mir leid, dass der erste Brief nicht angekommen zu sein scheint. Da keine SMS-Authentifikation möglich ist, gibt es nur die postalische Zusendung des QR Codes. Diese ist dir wegen deines Telefonats mit meinen Kollegen erneut verschickt worden. Kam sie schon bei dir an?

 

Liebe Grüße

Larissa

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