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eSIM kann nicht aktiviert werden


Ich habe eine Ersatz eSIM Karte bestellt um die alte physische zu ersetzen. Ich habe den QR Code im Account erhalten, und mit meinem neuen Handy eingescannt. Die eSIM ist jetzt sichtbar im Telefon, allerdings noch ohne Netz. Im Account taucht nun die Meldung auf “SIM Karte aktivieren”. Im letzten Schritt des Aktivierungsprozesses passiert aber nichts. Ich klicke auf “SIM jetzt aktivieren” und es tut sich rein gar nichts. 

Habs auf mehreren Geräten probiert und in verschiedenen Netzwerken - über all das selbe.

 

 

 

Wie kann ich die SIM nun aktivieren?

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Lösung von o2_Antje 23 October 2023, 18:42

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Wechsler123 Willkommen im Club. 🙄 Bekannte Störung.


 

Aus dem anderen Thema wird jetzt aber auch nicht ersichtlich wann und ob das Problem behoben wird. Weiss da jemand mehr dazu?

 

Bei mir taucht nicht einmal eine Fehlermeldung auf - bei Klick auf den Knopf passiert einfach gar nichts.

Hallo,

 

ich habe leider kein Update, aber habe das gleiche Problem. 3 Multicards aktiv, eine sollte nun ins neue Telefon als eSim migriert werden und das gleiche Verhalten. Ausstellen ging (Handy hat es akzeptiert) aber aktivieren geht weder in App, Portal noch schafft es die Hotline/Technik.

Alte Sim ist aber wenigstens weiterhin aktiv.

Bei mir seit Freitag, das gleiche. Habe schon 3 mal mit dem Support telefoniert, um immer einen neuen QR-Code zu erhalten. 

Karte kann immer eingelesen, aber nie aktiviert werden. Nach 15 min kommt immer folgende Meldung:

 

Sehr nervig! Würde endlich gerne mein neues iPhone benutzen!

Das scheint aber ein anderes Problem zu sein. Was bisher nicht möglich war, war die Aktivierung der Sim nach erfolgreichem einlesen im Gerät in der App/Webportal! Das scheint nun behoben zu sein. Bei dem Screenshot scheint nicht mal der QR Code eingelesen zu werden. Hat das zu aktivierende Gerät eine vernünftige Internetverbindung?

Hallo @Wechsler123,

vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die Einschränkungen.
Laut meinen Daten konnte kurz nach deinem letzten Kommentar erfolgreich eine eSIM freigeschaltet werden.
Ist das korrekt, funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje
 

Hallo @fabi_mobil,

herzlich willkommen auch an dich 🌸
Super, dass du hier im Verlauf bereits mit Tipps unterstützt hast.
Eine erfolgreiche Aktivierung war inzwischen auch für dich möglich?

Gruß
Antje

Hallo @SideEffect,

schön, dass du dich mit der Thematik an unsere Community wendest.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass du mittlerweile auch bereits die gewünschte eSIM freischalten konntest?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje

@Wechsler123 @SideEffect @fabi_mobil Kann ich noch etwas für euch tun?

Gruß
Antje

Wie wurde denn nun das Problem gelöst? Kann doch nicht sein dass ich Monate und Jahre Später auch die eSim nicht aktiviert bekomme!!! 

Hallo @suerik

an welcher Stelle genau hapert es denn bei der Aktivierung deiner eSIM? Erscheint dir eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? 

Falls du den Beitrag noch nicht kennst, schaue hier gerne mal rein: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)

Dort findest du eine genaue Anleitung zur eSIM Aktivierung :)

Viele Grüße
Cora

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