Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 👋,

vor etwa 4 Monaten habe ich meine physische SIM gegen eine eSIM getauscht. Damals stand nichts davon, dass sie nicht 5G+ fähig ist. Heute habe ich aber im Dashboard gesehen: "Typ: eSIM, nicht 5G Plus fähig". Irgendwie ärgerlich, oder? 🙁

Es gibt wohl die Möglichkeit, sie kostenlos auszutauschen, aber ich finde nur die kostenpflichtige Option für 29,99 €. Wo kann ich die kostenlose Option finden?

Liebe Grüße

EDIT: Habe mit dem Kundenservice telefoniert, neue wurde bestellt.

Hallo @Nikita_91821,

eSIM sind bei uns noch nicht 5G Plus-fähig. Wenn du für deinen Tarif über deine "Mein o2"-App oder dein "Mein o2"-Kundenportal unter "Buchbare Datenoptionen" eine 5G Plus-Option aktivierst, erhältst du im Anschluss die Möglichkeit, eine 5G Plus-fähige Plastik-SIM kostenlos zu tauschen. Mehr dazu findest du in unserem Artikel zu 5G Plus 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort