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Esim funktioniert nicht.



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51 Antworten

Ich bitte um Entschuldigung, habe ich etwas nicht mitbekommen? Gerade kam eine Mail mit dem Hinweis auf eine Lösung?

 

Wie ist das neue Galaxy Note? Na, im Moment unnütz!

 

Gruß, HUK

@HUKoether Also ich war das nicht … und bei mir funktionierts auch noch nicht ...

Benutzerebene 3

Mein fehler, hab ausversehen auf gelöst gedrückt. 

Natürlich ist es noch nicht gelöst. Wird sicherlich noch lange dauern bis eine Lösung gefunden wird. 

Benutzerebene 7

Hallo @Phil_P

 

ich kann deinen Ansatz durchaus nachvollziehen. Und natürlich ist es ärgerlich, dass die eSIM hier nicht so funktioniert wie sie soll. Aber, um bei deinem Beispiel mit den Autoreifen zu bleiben, deine Versicherung wird dir bei einem Platten auch keine Monatsbeträge erstatten oder dir einen Leihwagen stellen - sondern dir den Reifen ersetzen. So wie wir eben kostenfrei auf die physische SIM-Karte tauschen. 

 

Du hast natürlich gar nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil. Für deine Geduld und die Infos, die du uns zur Verfügung gestellt hast, sind wir dir sehr dankbar 💙

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Wenn jemand eine Guthabenbuchung über den Monatsbeitrag bekommen hat, hatte das vermutlich andere Gründe? 

Servus  @o2_Sandra 

Der Unterschied ist hier aber das eine Versicherung eine andere Aufgabe erfüllt. Diese sichert einen Schaden oder ähnlich ab. Den Reifen z.b. nur bei Beschädigung, nicht aber wenn er nie da war.

 

O2 dagegen ist ein Dienstleister welcher sein Geschäft mit dem zur Verfügung stellen von Leistungen macht und im Gegenzug dafür entlohnt wird. 

 

Hätten wir also einen Mietwagen würde es wieder passen. Klar ist hier dann aber ohne volle Funktion des Fahrzeugs will der Kunde einen Nachlass. Vielleicht ist die esim kein Reifen, aber mindestens so was wie der Tank bei einem Elektrohybrid Fahrzeug.

 

Habe aber hier

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/esim-installation-541717

Eh gesehen das es sich noch um Monate handelt, von dem her ist die Frage ob wir irgendeine Form von entgegen kommen bekommen sollten wohl vom Tisch.

 

Jeder wird hier wohl mit ja antworten oder?

 

Beste Grüße an alle 

Phil

Benutzerebene 1

Hallo, ich versuche seit gestern 12 Uhr die esim auf mein neues Handy zu installieren. Ich habe schon die zweite esim bekommen weil der Service von einem Problem ausgegangen ist. Nun ist das zweite laut mein O2 aktiviert und zur Installation bereit. Auf dem Handy unter Verbindungen, Sim Kartenverwaltung, mobiltarif hinzufügen scannen ich den Code immer ein und erhalte die Fehlermeldung "Ihr Mobiltarif ist noch nicht bereit, Fehlercode:SVR_8.2/1.2

auch ein manuelles hinzufügen des Codes bringt keine Abhilfe. 

 

Es handelt sich um einen Samsung Note 20 Ultra 5G 512 GB

 

Es kann doch nicht so lange dauern bis die esim aktiviert wird?? 


Ich kann zum Thema was aktuelles beitragen, da ich selbst betroffen bin. Das eSIM Problem liegt NICHT bei O2, sondern bei SAMSUNG. Dies wurde mir Gestern telefonisch vom Support mitgeteilt, nachdem ich dort bereits 3 Mal vorstellig wurde. Laut Auskunft entwickelt Samsung derzeit ein Software Update für das Note 20 Ultra 5G, welches im 4. Quartal 2020 ausgerollt wird. Danach wird laut Support Mitarbeiter die Aktivierung der eSIM definitiv funktionieren. Also hoffen wir (ich auch), dass die neue Software im günstigsten Fall bereits am 1. Oktober zur Verfügung steht … Danke nochmal an O2, dass ihr mir zur Überbrückung eine neue SIM Karte kostenlos zugeschickt habt, da die bisherige ja wegen dem Tausch auf eSIM deaktiviert wurde. Nicht selbstverständlich, wie ich meine. Danke !

 

Mathias

Gleiches Problem beim Galaxy Z Fold 2

Gleiches Problem beim Galaxy Z Fold 2

hab das heute auch lange versucht. geht auch nicht. genau die 2 gleichen Fehlermeldungen.

Auch fold 2

O2 sagte mir, das Problem mit Note 20 und Fold 2 sei bekannt und sie würden mit Samsung daran arbeiten, das Problem zu beheben. Glaube aber, dass das dauert!

Hi zusammen!

 

@Phil_P Mehr als den kostenfreien Tausch können wir dir leider nicht anbieten.

In dieser Konfiguration ist es enorm ärgerlich, das verstehe ich natürlich.

Bei Gutschriften für solche Fälle sind uns aber die Hände gebunden.

 

@Habakuck Früher würde uns auch sehr viel besser gefallen!

@ju2 Tut mir leid zu hören! Hast du noch eine physische SIM für das Telefon?

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich werde die eSIM jetzt einfach im iPad nutzen. Trotzdem schade. Eine Frage aber noch: Kann man jetzt die eSIM mit QR-Code „wiederverwenden“ oder muss ich bei einem neuen Gerät einen SIM-Tausch (eSIM gegen neue eSIM oder SIM gegen eSIM) anleiern?

Hallo an das O2-Team,

 

nun würde ich doch um eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte bitten, da das Gerät sonst völlig unnütz ist.

 

Danke, HUKöther

Hallo zusammen.

Wir haben noch kein Update für euch. Uns ist die Dringlichkeit bewusst, aber aktuell können wir euch nur um Geduld bitten. 

Alternativ steht der Shop natürlich auch zur Verfügung. Während wir die Kosten unterdrücken können, müssten wir nach dem Shop-Besuch die Kosten per Gutschrift ausgleichen.

 

Habe mir gerade eine Karte besorgt, weil ich nicht ohne Handy sein kann, weil ich unterwegs bin. Gutschrift nehme ich gerne an für die ErsatzSim

@Zweeen04

Melde dich bitte sobald die Rechnung vorliegt, dann erstatten wir die Kosten für die physische SIM Karte. 

VG Matze   

 

Mahlzeit. Rechnung ist jetzt da, incl. Kosten für die ErsatzSim.

Lg

Ich werde die eSIM jetzt einfach im iPad nutzen. Trotzdem schade. Eine Frage aber noch: Kann man jetzt die eSIM mit QR-Code „wiederverwenden“ oder muss ich bei einem neuen Gerät einen SIM-Tausch (eSIM gegen neue eSIM oder SIM gegen eSIM) anleiern?

Am iPad kommt jetzt die Meldung „Dieser Code ist nicht mehr gültig“. Verfällt der nach einigen Tagen oder wurde er durch den gescheiterten Versuch der Einrichtung am Samsung verbraucht?

Hallo zusammen.

Wir haben noch kein Update für euch. Uns ist die Dringlichkeit bewusst, aber aktuell können wir euch nur um Geduld bitten. 

Alternativ steht der Shop natürlich auch zur Verfügung. Während wir die Kosten unterdrücken können, müssten wir nach dem Shop-Besuch die Kosten per Gutschrift ausgleichen.

 

Habe mir gerade eine Karte besorgt, weil ich nicht ohne Handy sein kann, weil ich unterwegs bin. Gutschrift nehme ich gerne an für die ErsatzSim

@Zweeen04

Melde dich bitte sobald die Rechnung vorliegt, dann erstatten wir die Kosten für die physische SIM Karte. 

VG Matze   

 

Mahlzeit. Rechnung ist jetzt da, incl. Kosten für die ErsatzSim.

Lg

@o2_Matze 

Moin in die Runde!

Ich bin leider auf diesen Thread gestoßen, wo es schon zu spät war - seit einigen Tagen versuche ich erfolglos die eSIM in meinem Galaxy Note 20 5G einzubinden und bekomme exakt die selben, beiden Fehlermeldung wie meine zahlreichen Vorredner.

 

Bis gestern hat meine physische SIM noch funktioniert, jedoch seit gestern ist diese wohl vollständig durch die eSIM Bestellung deaktiviert worden…

Kann man meine physische SIM wieder reaktivieren, bis das Samsung-eSIM-Dilemma behoben wurde?

Beste Grüße,

Alex

@o2_Matze bekomme ich noch eine Info,das ich das Geld erstattet bekomme ? Höre irgendwie nichts mehr von euch !?

Ich habe auch seit Tagen versucht meine Esim zu aktivieren im Note 20 Ultra, immer noch gleicher Fehler….

Ich finde es eine Frechheit, das Note 20 gibt es seit 3 Monaten und O2 und auch Samsung sind nicht in der Lage diesen großen Fehler zu beheben.

Ich kann den O2 Vertrag nun nicht mehr nutzen, ich habe nun auch meine Grundgebühr zurück gefordert.

Ich hoffe hier passiert bald was, sonst kündige ich komplett alle Verträge bei O2…...

 

So, nach dem aktuellen Update - immernoch das gleiche Spiel. Samsung scheint wieder im Desaster zu enden. Was gut, daß mein iPhone funktioniert - mit O2-eSIM und Vodafone-SIM im Parallelbetrieb und daß über alle Updates und Upgrades hinweg. Ich habe funktionierende eSIMs im iPhone, der iWatch und im iPad - alle problemlos.

 

Bisher war jeder Samsung-Versuch ein Griff in’s K…! (Samsung Ativ S, Galaxy Note (das erste) und jetzt das Galaxy Note 20)

 

Ach so, O2: Meine Bitte um Ersatzkarte für dieses Galaxy Note steht noch.

 

Mit freundlichen Grüßen, HUKöther

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, dieser Beitrag ist leider durchgerutscht.
 

@ju2 Der QR Code wird bei der versuchten Aktivierung verbraucht worden sein.
Konntest du bereits erfolgreich eine neue Tausch-eSim beantragen oder benötigst du noch Unterstützung?

@HUKoether Gerne lasse ich dir eine kostenfreie Ersatz-Sim zukommen.
Dafür benötige ich allerdings noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl, welche wir über eine private Nachricht via @o2_Support austauschen können.
Ich schreibe dich dazu gleich initial an.

@Zweeen04 Meine Kollegen haben den Betrag inzwischen gutgeschrieben. Sorry nochmal für die lange Wartezeit.

@fam_schulz Wie ich sehe, hast du bereits eine neue Sim-Karte erhalten.

@Argonigus Ich kann deinen Unmut absolut verstehen und kann dir versichern, dass wir mit absoluter Priorität an Fehlerbehebung für die Samsung Geräte arbeiten.
In diesem Beitrag halten wir euch dazu auf dem Laufenden.

@all Falls noch jemand aufgrund der aktuellen Problematik einen vorübergehenden Rücktausch auf eine physische Sim für sein Samsung benötigt, meldet euch gerne hier oder gebt uns in dem verlinkten Thread eine Rückinfo.

 

Gruß
Antje

@HUKoether Danke für die private Nachricht.
Die Tausch-Sim ist auf dem Weg.
Du solltest auch gleich eine Mail zur Bestätigung erhalten.

 

Gruß
Antje

Lösung Esim O2 SAMSUNG FOLD 2.!!! ES GEHT JETZT BEIM GALAXY FOLD 2

 

Hallo Leute. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update von Samsung  auf mein Fold 2 bekommen.

Also versuchte ich die esim zu installieren und es ging natürlich nicht. Noch immer die Fehlermeldung. 

Ich habe nicht aufgegeben und hab mir eine Neue Esim bestellt und versucht. Siehe da. Es geht jetzt. 

Alte Esim Profile löschen lassen. Denn diese funktionieren nicht. 

Erst akrivieren wenn esim installiert ist. 

 

Lg. Chen

 

 

Danke an SufengChen,

 

ich habe nun ein Wenig probiert und die eSIM meiner Uhr im Samsung-Dingens aktiviert bekommen. Also hat das Update doch etwas gebracht. Nichts desto weniger trotz, wird das “Samsung Galaxy Note Ultra” letztendlich mit der physischen SIM, die ich ja nun doch bekommen habe, betrieben und wird es nach der Schlappe noch schwerer haben, sich gegen das iPhone 12 pro, daß sich ohne jegliche Probleme aktivieren und mit eSIM bestücken ließ, zu bewähren.

 

Grüße, HUKöther

Wie nebenan im Thread zu lesen ist, klappt es nun auch mit dem N20(Ultra). Falls es noch nicht geht, kann man versuchen, online eine Ersatz eSIM zu bestellen und es nochmal versuchen. So hat es bei mir geklappt.

Hallo zusammen,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe heute schon 5x mit dem Kundenservice telefoniert und war im O2-Shop. Aber keiner hilft mir. Ich brauch mein Telefon auch.


Wenn ich den QR-Code einscanne erhalte ich auch diese Meldung:
 

Ist Euer Problem gelöst? Könnt Ihr mir helfen. Bei mir handelt es sich um sein Samsung S21. Kann mir jemand helfen.
Danke und viele Grüße

 

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