Frage

esim Installation


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community, hallo liebes o2 Team,

mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.

Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).

Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG

 


151 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @BjaBro,

schön, dass du unsere eSIM nutzen möchtest. :blush:

Was für ein Gerät hast du denn? Hat es mit der Aktivierung zwischenzeitlich geklappt, oder erhältst du immer noch die Meldung? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

ich hänge mich mal dran, da ich genau das gleiche Problem habe. Bei mir ist es ein Samsung Galaxy Note20 Ultra, welches die eSim nicht akzeptieren mag. Es meint, “Ihr Mobiltarif ist noch nicht bereit.” Es gibt auch noch einen Fehlercode aus: SVR_8.2/1.2 Was auch immer dieser aussagen mag…

Viele Grüße

Micha

Benutzerebene 2

Ich hänge mich auch hier rein. 

 

Hallo, ich versuche seit gestern 12 Uhr die esim auf mein neues Handy zu installieren. Ich habe schon die zweite esim bekommen weil der Service von einem Problem ausgegangen ist. Nun ist das zweite laut mein O2 aktiviert und zur Installation bereit. Auf dem Handy unter Verbindungen, Sim Kartenverwaltung, mobiltarif hinzufügen scannen ich den Code immer ein und erhalte die Fehlermeldung "Ihr Mobiltarif ist noch nicht bereit, Fehlercode:SVR_8.2/1.2

 

auch ein manuelles hinzufügen des Codes bringt keine Abhilfe. 

Es handelt sich um einen Samsung Note 20 Ultra 5G 512 GB

Es kann doch nicht so lange dauern bis die esim aktiviert wird?? 

 

 

Via Whatsapp-Chat gab es die folgende, wenig hilfreiche, Info:

Die eSIM haben wir gestern aktiviert, warum das Handy da eine Fehlermeldung ausgibt kann ich so leider erstmal nciht sagen.

 

Ich hatte zum Testen mal die eSIM aktiviert, brachte aber auch keine Besserung. Ich tippe ja so langsam darauf, dass o2 einfach generell noch etwas freischalten muss, damit es dann auch mit dem Note20 (Ultra) tut. Das Gerät kam ja auch eigentlich eine Woche zu früh - early adopter’s problems... ;)

Benutzerebene 2

Ich war gestern in 2 Shops und bei beiden wurden mehrmals esim's erstellt und versucht auf das Gerät zu installieren. Nach dem einfügen auf dem Handy kam es wieder zum gleichen Fehler. Im System Computer von O2 steht auch das es einen Fehler gibt nach dem einscannen.

Zum Glück habe ich freenet Funk noch nicht gekündigt, sonst wäre ich überhaupt nicht mehr erreichbar. 

Benutzerebene 1

So, gerade erneut versucht.

Meldung vom Samsung Galaxy s20 weiterhin "Ihr Mobiltarif ist noch nicht bereit".

Was kann man da tun?

 

LG

 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 2

Hier ist es ja wie bei der Telefon Hotline. Helfen kann anscheinend keiner. Zum Glück kann ich den Vertrag noch widerufen. 

Benutzerebene 1

Zum Glück hat das S20 noch zwei normale Sim Slots, ansonsten wäre ich jetzt ganz schön aufgeschmissen.

Echt Schade dass es aktuell scheinbar seitens o2 keine Lösung zu geben scheint.

Benutzerebene 2

Zum Glück hat das S20 noch zwei normale Sim Slots, ansonsten wäre ich jetzt ganz schön aufgeschmissen.

Echt Schade dass es aktuell scheinbar seitens o2 keine Lösung zu geben scheint.

Ich versuche schon die ganze Zeit einen kompetenten Mitarbeiter von O2 zu bekommen. Trotz das ich denen schildere das ich Probleme mit esim habe werde ich zu Handy Reparatur Abteilung weitergeleitet oder zur DSL Abteilung. O2 das macht absolut keinen Spaß!! 

hallo an euch alle,

 

Ich habe hier ein Note 20 Ultra 

und drei o2 Verträge 

ich bekomme von kein vertrag eine sim auf das note 20 ultra

ich habe schon alles mögliche versucht. 

zurück setzen neue esim wieder neue esim 

dann Ersatz eSIM usw. ich bekomme die selben Fehler Meldungen 

bitte, falls ihr neue infos habt? bitte gleich hier schreiben

 

danke

Hallo,

 

Gleiches Problem bei mir, Note 20 Ultra.

Beim ersten Mal kommt noch eine Bestätigung dass der Tarif gefunden wurde und die Frage ob ich ihn wirklich aktivieren möchte, doch dann kommt der Fehler:

Esim besetzt. SIM_loadBoundProfilePackage_OC

Versuche ich es danach nochmal (mit der selben esim) folgender Fehler:

Ihr mobiltarif ist noch nicht bereit. SVR_8.2/1.2

Und in o2online ecare steht dann dass die esim defekt oder vom Gerät gelöscht wurde und ich eine Ersatz esim bestellen soll.

Benutzerebene 1

Guten Morgen

Wäre ja Mal interessant zu wissen, ob das Problem nur bei Geräten von Samsung Auftritt, oder auch bei Anderen.

Guten Morgen,

habe die gleichen Probleme, auch bei mir ein Galaxy Note 20 Ultra.

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback.
Ich bedaure, dass die Aktivierung nicht wie vorgesehen funktioniert.
Den Sachverhalt habe ich zur Überprüfung weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, informieren wir euch hier.

 

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 7

Ich habe auch schon die erste Rückfrage.
Habt ihr die Handys direkt über uns erworben?
Bei Geräten, z.B. aus dem Ausland, kann unter Umständen eine andere Software drauf sein, die dann den Dienst von uns nicht unterstützt.

 

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 1

Hallo

In meinem Falle stammt das S20 direkt von Samsung.

 

MfG

Benutzerebene 2

Ich habe auch schon die erste Rückfrage.
Habt ihr die Handys direkt über uns erworben?
Bei Geräten, z.B. aus dem Ausland, kann unter Umständen eine andere Software drauf sein, die dann den Dienst von uns nicht unterstützt.

 

Viele Grüße
Antje

Mein Gerät ist vom Samsung direkt erworben mit einem unlimited Vertrag von O2. 

Es hat eine DBT Software drauf was für Deutschland bestimmt ist. 

 

Meines ist ebenfalls direkt von Samsung.

 

Dito, direkt von Samsung für den deutschen Markt bestimmt.

Direkt von euch o2 habe ich es bekommen. 

Und ich habe schon gefühlte 50 esim Profile versucht

Zu installieren. Aber ohne Erfolg obige Fehlermeldung

Mit iPhone hatte ich keine probleme ein esim Profil zu installieren

 

In anderen Forums wird berichtet 

Das Telekom esim und Vodafone keine Probleme 

Bereiten. So kann man davon ausgehen das der Fehler bei o2 liegt 

Benutzerebene 2

Ich denke auch das der Fehler an O2 liegt. 

MeinO2 app funktioniert auch nicht richtig. Bekomme ständig Fehlermeldung.

Ich habe auch am 17 keine neue esim beantragt für ein neues Gerät 2?

Dort steht auch seit gestern das die zugeordnet wird zur einer Nummer. Zu wessen Nummer? 

 

Dort steht auch seit gestern das die zugeordnet wird zur einer Nummer. Zu wessen Nummer? 

Hat das einen Grund das Du Dein Anliegen über mehrere Topics ziehst?

Benutzerebene 2

 

Dort steht auch seit gestern das die zugeordnet wird zur einer Nummer. Zu wessen Nummer? 

Hat das einen Grund das Du Dein Anliegen über mehrere Topics ziehst?

Ja hat es, bei dem anderen thread hat einer eine Frage gestellt und ich hab geantwortet. Ich hab mich in diesem thread eingeklingt wegen dem gleichen Problem. 

Deine Antwort