Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eSIM für Handy

  • July 6, 2020
  • 1 Antwort
  • 76 Aufrufe

Hallo,
ich habe telefonisch eine eSIM beantragt. In “mein O2” heißt es meine eSIM wäre bereit zu herunterladen. Jedoch geht der Download Link nicht (“Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”) Nun wurde die neue eSIM Karte heute aktiviert und ich kann nicht mehr telefonieren. Den anderen Threads zu dem Thema entnehme ich, dass der QR per Post kommt. Aber ich bin im Ausland Österreich tätig und komme an meine Post nicht ran. Was kann ich tun um meine alte SIM Karte wieder zu aktivieren.

Lösung von o2_Vivian

Hallo @DrWrthr,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Der QR-Code für deine eSIM ist im Kundenportal hinterlegt. (Seit Mitte März erfolgt der Versand des QR Codes auf dem Postweg nur noch auf ausdrücklichen Kundenwunsch.)

Konntest du deine eSIM zwischenzeitlich aktivieren und sie nun nutzen? Vielleicht findest du für dich auch in diesem Beitrag einen für dich hilfreichen Hinweis: 

Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt

Bitte gib uns Rückmeldung, wie der Stand der Dinge bei dir ist. 

Viele Grüße

Vivian

1 Antwort

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 8, 2020

Hallo @DrWrthr,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Der QR-Code für deine eSIM ist im Kundenportal hinterlegt. (Seit Mitte März erfolgt der Versand des QR Codes auf dem Postweg nur noch auf ausdrücklichen Kundenwunsch.)

Konntest du deine eSIM zwischenzeitlich aktivieren und sie nun nutzen? Vielleicht findest du für dich auch in diesem Beitrag einen für dich hilfreichen Hinweis: 

Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt

Bitte gib uns Rückmeldung, wie der Stand der Dinge bei dir ist. 

Viele Grüße

Vivian