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eSIM Apple Watch Fehler


Ich probiere jetzt schon seit 2 Wochen an fast allen Tagen meine eSIM zu aktivieren. Leider ohne Erfolg, ich folge dabei präzise der von 02 bereitgestellten Anleitung. Die einzige Meldung, die ich erhalte, ist: 

Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten.

Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt.

Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück und versuchen Sie es erneut.

 

Ich habe noch zwei freie Multicards zur Verfügung, wo ist der Trick? Klappt es, nur wenn ich einen Zauberstab schwinge und "Simiosa Aktivatosa" sage?


51 Antworten

Du gehst so vor?

 

 

Ja, zu 100%! Hier die Screenshots von gerade. Ich habe es im WLAN und ohne WLAN versucht etc.
 

 


 

 

Hallo @Space-Rocket-Man,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Ich bedaure sehr, dass die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch sich so schwierig gestaltet.
Du loggst dich auch mit der betreffenden Mobilfunknummer ein und nicht über einen Nutzernamen oder eine Mail-Adresse?
Entkoppeln und neu installieren hattest du vermutlich auch schon versucht?
Auch wenn vermutlich bereits bekannt ist, in folgendem Video wird die Aktivierung auch noch einmal Schritt für Schritt erklärt.

Gruß
Antje

 

Hallo Antje,

danke für deine Antwort. Ja habe sowohl die ganze Uhr entkoppelt und wieder gekoppelt als auch mit meiner Nummer eingeloggt. Auch meine DualSim habe ich deaktiviert. Die einzige Kostante, eine nicht hilfreiche Fehlermeldung. Ich würde gerne die Logs sehen. Aber die sind nur auf 02 Server Seite einsehbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Space-Rocket-Man 

 

Du nutzt die Hauptsim mit derselben Rufnummer in einem iPhone oder ist das ein eigenständiger Vertrag? 

Ich habe nur eine Rufnummer bei 02

@Space-Rocket-Man Verstehe, danke für die fixe Rückmeldung.
Ich habe den Fall soeben für unsere Technik aufgenommen.
Sobald ich ein Update vorliegen habe, informiere ich dich hier im Beitrag umgehend.
Hab noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

@Space-Rocket-Man Magst du es jetzt noch einmal probieren?

Gruß
Antje

Weiterhin kein Erfolg. Aber SMS von 02:
 

 

@Space-Rocket-Man Danke für das Update, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Die Kolleg:innen konnten keinen Fehler feststellen.
Ich habe nun noch einmal die Rückmeldung gegeben, dass die Problematik weiterhin besteht damit eine erneute Prüfung erfolgt.

Gruß
Antje

@Space-Rocket-Man Ich habe von den Kolleg:innen die Info erhalten, dass es jetzt funktionieren sollte.
Bitte zuvor noch einmal das Gerät neu koppeln.
Klappt die Aktivierung im Anschluss?

Gruß
Antje

Ich habe meine Apple Watch komplett zurückgesetzt:
 

Angefangen diese neu zu koppeln

Es läuft alles super, und dann wie immer:

Hier eine neue Fehlermeldung:

@Space-Rocket-Man Tut mir leid, da scheint wirklich der Wurm drin zu sein :/
Unsere Technik habe ich zum aktuellen Stand soeben informiert.
Ich schreibe dir direkt, sobald ich neue Informationen vorliegen habe.

Gruß
Antje

@Space-Rocket-Man Einschränkungen konnten vom Fachbereich bei der erneuten Prüfung leider nicht festgestellt werden.
Wenn du es jetzt wieder versuchst, bleibt es bei der zuvor beschriebenen Fehlermeldung?

Gruß
Antje

Hallo,

ja, das Problem besteht weiterhin. Eine eSim direkt über die O2 App zu bestellen, klappt ohne Probleme. Ich habe es mal mit einer meiner zwei freien Multicards durchgeführt. Die Anzeige aktualisiert sich “In Ihrem Tarif steht 1 weitere Multicard zur Verfügung”, aber dann genau der gleiche Fehler.

@Space-Rocket-Man Es bleibt leider dabei, ein Fehler ist für die Kolleg:innen nicht nachvollziehbar.
Vielleicht probieren wird es mal über einen ganz anderen Ansatz.
Es muss ja nicht zwangsläufig eine neue Multicard direkt als eSIM aktiviert werden, du könntest dir zum Beispiel eine weitere physische Multicard bestellen.
Vielleicht kannst du diese nach Erhalt und Aktivierung über einen Sim-Tausch in der Watch App dann zur gewünschten eSIM umwandeln.
Magst du das vielleicht einmal probieren und dir eine physische Sim bestellen?
 

Eine eSim direkt über die O2 App zu bestellen, klappt ohne Probleme. Ich habe es mal mit einer meiner zwei freien Multicards durchgeführt. Die Anzeige aktualisiert sich “In Ihrem Tarif steht 1 weitere Multicard zur Verfügung”, aber dann genau der gleiche Fehler.

 

Dazu noch eine kurze Rückfrage.
Das war jetzt nur ein genereller Test oder wolltest du die eSIM tatsächlich auf einem Gerät (Ausnahme Apple Watch, das geht wirklich nur über die Watch App) installieren und das hat ebenfalls nicht geklappt?

Gruß
Antje
 

Hallo @Space-Rocket-Man ,

magst du uns nochmal schreiben, was du gemacht hast ? 

Ist der Vorschlag, den dir Antje genannt hat, eine Möglichkeit für dich ? 

Du kannst dir auch in einem o2 Shop einen Sim-Karte holen. 

Ich habe gerade das noch wartende eSIM Profil vom 14.06.2023 storniert. 

Du kannst es auch gerne jetzt nochmal probieren. 

Gruß, Solveig 

 

Hallo! Seit 1 Woche versuche ich meine e-sim an neue Apple Watch zu aktivieren. Aber da kommt keine Auswahl QR cord zu scannen. Und wenn ich da bei O2 einlogge, kommt immer gleiche Fehler Meldung. Ich war schon 2 mal bei O2 laden und apple Shop, aber niemand konnte mir helfen.

 

können Sie bitte mir sagen wie ich endlich eine Apple Watch mit e-sim aktivieren kann?

 

 

Hallo @HVE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Hattest du die eSIM über Apple Watch-App installiert? Für alle neueren iPhones ist eigentlich gar kein QR-Code mehr erforderlich.

Bitte schau dir einmal unser Video zum Thema “o2 eSIM: Apple Watch – Bestellung und Installation” an. Dort wird alles noch einmal ganz genau Schritt für Schritt beschrieben.

Falls es weiterhin nicht funktioniert, teile uns bitte mit, an welcher Stelle du diese Fehlermeldung erhältst.

Viele Grüße

Giulia

Hallo. Der Fehler tritt auf wenn ich in meiner Watch App auf dem iPhone 14, Mobilfunk und Mobilfunk konfigurieren wähle. Dann leitet das iPhone auf die O2 Seite weiter. Nach Eingabe der richtigen Telefonnummer und des richtigen Passworts erscheint die Fehlermeldung. 
 

Hallo. Der Fehler tritt auf wenn ich in meiner Watch App auf dem iPhone 14, Mobilfunk und Mobilfunk konfigurieren wähle. Dann leitet das iPhone auf die O2 Seite weiter. Nach Eingabe der richtigen Telefonnummer und des richtigen Passworts erscheint die Fehlermeldung. 
Dies geht nun bereits seit über einer Woche so. Ich bitte um eine zeitnahe Lösung. 

Der Fehler scheint bei anderen O2 Nutzern wohl bereits öfter vorgekommen zu sein und konnte oft nach Eingreifen des Kundenservice gelöst werden. 

@o2_Giulia das Problem besteht wie ich eben festgestellt habe nicht nur bei der Weiterleitung von der Watch App aus, sondern auch beim Versuch mich aus Safari einzuloggen. Dann erscheint die selbe Fehlermeldung. 

Hallo @HVE,

ich verstehe, dann liegt das Problem beim Login in das Online-Portal und dann können wir das Problem hoffentlich einfach lösen. Ich habe deine Kundendaten einmal neu an das Online-Portal geschickt. 

Bitte probiere noch einmal, dich einzuloggen, es sollte jetzt ohne Probleme funktionieren. Ggf. bitte den Cache deines Browers leeren und Cookies löschen.

Anschließend sollte es auch mit der Aktivierung der eSIM klappen.

Gib mir gerne noch einmal Bescheid, ob alles wie gewünscht funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Space-Rocket-Man ,

magst du uns nochmal schreiben, was du gemacht hast ? 

Ist der Vorschlag, den dir Antje genannt hat, eine Möglichkeit für dich ? 

Du kannst dir auch in einem o2 Shop einen Sim-Karte holen. 

Ich habe gerade das noch wartende eSIM Profil vom 14.06.2023 storniert. 

Du kannst es auch gerne jetzt nochmal probieren. 

Gruß, Solveig 

 

@o2_Solveig @o2_Antje 

Hallo zusammen,

 

mittlerweile ist meine physische Multi-SIM Karte angekommen und ich probiere diese aktuell zu aktivieren (seit Samstag), bisher ohne Erfolg. Noch gebe ich aber nicht auf.

 

Ich gebe euch Updates, sobald sich etwas tut.

 

Viele Grüße

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