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eSIM Apple Watch Fehler



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51 Antworten

@o2_Giulia leider funktioniert der Login weiterhin nicht und es erscheint die identische Fehlermeldung. Cache, Cookies, Browserverlauf hatte ich gelöscht. 

Bisher probiert:

  • Online Aktivierung über die Website (Kein Lebenszeichen der SIM im Gerät)
  • Automatische Aktivierung über die Hotline (Kein Lebenszeichen der SIM im Gerät)
  • Eben mit dem Support gesprochen, Feedback die SIM ist noch nicht aktiv, wurde jetzt aktiviert (Bisher Kein Lebenszeichen der SIM im Gerät)
     

Verhalten:
Die SIM lässt sich mit PIN im Gerät entsperren, findet aber kein Netz. 

@o2_Giulia leider funktioniert der Login weiterhin nicht und es erscheint die identische Fehlermeldung. Cache, Cookies, Browserverlauf hatte ich gelöscht. 

@o2_Giulia wir haben es nun auch über einen anderen Browser (Chome) versucht und das Passwort geändert und dies versucht. Der Login ist weiterhin nicht möglich. Ich bitte um Unterstützung und eine Information was wir jetzt machen können. 

@Space-Rocket-Man Willkommen zurück.
Hat die Aktivierung inzwischen geklappt?
Falls nicht, magst du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der neuen Sim-Kartennummer nennen?

Gruß
Antje

@HVE Erfolgt der Login über die Mobilfunknummer oder eine Mail-Adresse bzw. einen Nutzernamen?
Wichtig ist, dass du dich direkt mit der Rufnummer einloggst.

Gruß
Antje

@o2_Antje über die Telefonnummer. In der App oder mit SMS Code funktioniert es ja, nur der Weg über Telefonnummer und Kennwort (bei Weiterleitung von der Watch App der einzig mögliche Weg) funktioniert nicht. Es wurde mit unterschiedlichen Browsern und auf unterschiedlichen Geräten versucht und funktioniert nie. 

@HVE Danke dir, ich habe den Fall soeben für unsere Technik zusammengestellt.
Ich halte dich auf dem Laufenden und informiere dich hier, sobald ich ein Update vorliegen habe.

Gruß
Antje

@Space-Rocket-Man Willkommen zurück.
Hat die Aktivierung inzwischen geklappt?
Falls nicht, magst du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der neuen Sim-Kartennummer nennen?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje 

nein, es funktioniert weiterhin nicht, es ist mittlerweile die zweite SIM-Karte. Gestern wurde mir erneut von der Hotline versprochen, dass es ganz sicher klappt, und natürlich hat es wieder nicht funktioniert mit der Aktivierung, wie auch die Male davor nicht.

Die Aktivierung einer physischen Multi-SIM-Karte scheint also ebenfalls nicht möglich zu sein, vielleicht näheren wir uns ja so der Lösung für das ursprüngliche Problem.

Die Endziffer der Karte ist: 169

 

@Space-Rocket-Man In der Tat, auch hier scheint leider an irgendeiner Stelle der Wurm drin zu sein :/
Ich habe die Sim-Kartennummer gerade an unsere Technik weitergegeben damit eine Prüfung erfolgen kann.
Sobald ich neue Infos erhalte, komme ich direkt wieder auf dich zu.

Gruß
Antje
 

@HVE Magst du es jetzt noch einmal probieren?
Noch eine ergänzende Frage, falls die Problematik weiterhin besteht.
Die Meldung “Aufgrund technischer Probleme….” erscheint ausschließlich beim Versuch über die Watch App die Freischaltung der eSIM vorzunehmen oder auch grundsätzlich, wenn du dich auf der Online-Seite unter Mein o2 einloggst um beispielsweise deine Vertragsdaten einzusehen?

Gruß
Antje

@Space-Rocket-Man Kurze Wasserstandsmeldung: Die Kolleg:innen konnten den Fehler leider noch nicht final beheben, sind jedoch weiterhin dran.
Ich bleibe am Ball.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje, es funktioniert leider weiterhin nicht. Das Problem tritt wie beschrieben auch auf wenn ich mich vom Browser aus an meinem O2 Account einloggen möchte, um zum Beispiel Vertragsdaten einzusehen. Es wurde bereits mit drei unterschiedlichen Browsern auf verschiedenen Geräten versucht. 

@HVE Verstehe, ich habe dies noch einmal entsprechend weitergegeben.
Über die Mein o2 App besteht die Problematik nicht, dort können die Vertragsdaten eingesehen werden? 

Gruß
Antje

@Space-Rocket-Man Die Multicard konnte jetzt aktiviert werden.
Magst du nun einmal testen, ob du diese Karte via Watch App auf die gewünschte eSIM tauschen kannst?

Gruß
Antje

@o2_Antje das ist korrekt. Über die O2 App besteht das Problem nicht. Zur Aktivierung der eSim für die AppleWatch bin ich allerdings darauf angewiesen, dass es auch über den Browser funktioniert. 

@HVE Magst du einen erneuten Versuch starten?
Ich habe vom Fachbereich die Rückmeldung erhalten das es jetzt klappen sollte.

Gruß
Antje

@HVE Sehe ich richtig, dass die Aktivierung jetzt erfolgreich war?

Gruß
Antje

@Space-Rocket-Man Gibt es schon ein Update, konntest du bereits erneut testen?

Gruß
Antje

 

 

Genau da geht bei mir auch nicht

O2 Giulia bitte auch bei mir —> „Ich habe deine Kundendaten einmal neu an das Online-Portal geschickt“

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt

Hallo @TJRUHU,

du meldest dich auch mit deiner Rufnummer an?

LG

Ja mit der Festnetznummer. 

Hallo @TJRUHU,

mit der Mobilfunknummer vom passenden Vertrag anmelden.

LG

Habe ich eben gemacht aber ohne Erfolg. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Nochmal probiert und siehe da, es geht. Habe die Festnetznummer gegen die Handynummer beim an

mit der Mobilfunknummer vom passenden Vertrag anmelden.

in meinen Daten geändert und dann ging es. Vielen Dank für den Tip. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
 

Hallo @TJRUHU,

vielen Dank für das Update.
Freut mich sehr, dass du mit der Unterstützung von Vilureef die eSIM für die Apple Watch aktivieren konntest.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr.

Gruß
Antje

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