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Warum O2 Service
Frage

esim Apple watch


Moin,

hab gestern versucht meine neue Esim auf meiner Apple Watch zu installieren...Habe diese normal bestellt aber meine Uhr Zeigt mir immer folgendes an. 

"Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich."

 

Was muss ich machen? 😅

edit o2_Solveig 05.12.2024, 09:21 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 SIM-Karte: Bestellung und Aktivierung 

25 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21709 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Was muss ich machen?

Dich mit der Rufnummer anmelden, auf welcher das Profil installiert werden soll. Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Ich habe den Tarif Mobil L boost...Es hat vorher funktioniert aber von einen Tag auf den anderen war die esim weg. Deswegen habe ich eine neue beantragt gestern. Jetzt kann ich die aber nicht hinzufügen obwohl ich die alte gelöscht hab von der Uhr.


Bumer
Lehrling
  • 21709 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Meldest du dich mit der Rufnummer vom o2 Mobile L Boost an?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Wie anmelden? Ich habe die Nummer aktiv auf dem Handy womit die uhr verbunden ist. Ich bin auf die Mail gegangen von der esim, hab mich angemeldet in meinem Account und wollte diese installieren. Bzw aktivieren. 

 

Über die Watch App komme ich garnicht auf die Seite von O2 weil er mir anzeigt mein account sei nicht berechtigt. 


Bumer
Lehrling
  • 21709 Antworten
  • 5. Dezember 2024

hab mich angemeldet in meinem Account…

wie?


  • Autor
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  • 5. Dezember 2024

Bin auf die Email gegangen, esim aktivieren und habe mich dort in meinem Account angemeldet. Sehe jetzt dort die neue Esim wo steht zur Installation bereit. 


jsc
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  • 5. Dezember 2024

...du kannst aber nur über die Watch App die esim installieren...


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  • 5. Dezember 2024

Gehe auf die Watch App wo das hier steht. 

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 5. Dezember 2024

Das geht bei mir nicht...Dort steht bin nicht berechtigt. 
edit o2_Solveig 05.12.2024, 09:21 Uhr Vollzitat entfernt 


jsc
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  • 5. Dezember 2024

Bumer
Lehrling
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  • 5. Dezember 2024

Noch einmal, du musst mit der Rufnummer angemeldet sein vom passenden Vertrag.


  • Autor
  • Neuling
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  • 5. Dezember 2024

 Verstehe nicht was du meinst. Ich habe nur einen Vertrag und mit der Nummer bin ich auf meinen Handy angemeldet. 
edit o2_Solveig 05.12.2024, 09:21 Uhr Vollzitat entfernt 


  • Autor
  • Neuling
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  • 5. Dezember 2024

Das Video bzw die Beschreibung bringt mir nichts. Da ich ja garnicht auf die Seite komme über die app. Es wird mir gleich direkt das angezeigt. Siehe Bild. 

edit o2_Solveig 05.12.2024, 09:21 Uhr Vollzitat entfernt 


jsc
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  • 5. Dezember 2024

@Gino0815 Den Zitierbutton brauchst du nicht drücken zum direkt antworten, einfach ins leere Antwortfeld schreiben. Danke.

PS. Wenn du schon zitierst, solltest auch lesen, was du zitierst… benutze bitte @und Username zum ansprechen.


Bumer
Lehrling
  • 21709 Antworten
  • 5. Dezember 2024
jsc schrieb:

@Gino0815 Bitte keine Vollzitate.

 


  • Autor
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  • 5. Dezember 2024

@jsc  Jetzt weiß ich was du meinst mit Zitat, Sorry dafür. 


jsc
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  • 5. Dezember 2024

Im o2 Webportal bist du auch mit deiner Rufnummer angemeldet?


  • Autor
  • Neuling
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  • 5. Dezember 2024

@jsc  Also um nochmal darauf einzugehen. Um mich anzumelden mit der richtigen Nummer, müsste ich ja erst mal rein kommen. Es wird mir aber direkt das angezeigt was ich als Bild angehangen hab. 


jsc
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  • 6212 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Kannst du dich in einem Browser auf dem o2 Webportal mit deiner Rufnummer anmelden? Vergiss jetzt mal die App...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35587 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Hallo ​@Gino0815 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du es mal über das Portal probieren ? 
Was passiert dann ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2024

@o2_Solveig  Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine neue Esim beantragt aber auch da hab ich das Problem das mir über die Watch App gesagt wird wäre nicht berechtigt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2024

@jsc  Ja kann mich normal anmelden. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5592 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Hallo ​@Gino0815, dass es erst die eSIM auf der Watch funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr, verwundert mich auch sehr. Gab es irgendeine Veränderung zu diesem Zeitpunkt?

Vielleicht hilft es, wenn du bei der Watch und dem iPhone die neuesten Updates insatllierst und ins WLAn wechselst. Manchmal muss man auch de Watch auf Werkseinstellungen zurück setzen und alle Schritte von Anfang an durch gehen.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Dezember 2024

@o2_Ines so nächster Versuch, die erste Antwort ist irgendwie weg. 
 

Es liegt an O2 ich habe meine Uhr mit dem Handy meiner Frau verbunden und da hat es ohne Probleme geklappt, sie ist aber nicht bei O2. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21608 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Hallo ​@Gino0815 ,

hast du mal die das Profil auf der Uhr gelöscht und die Uhr ggf,
komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Viele Grüße Maria


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