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eSim Aktivierung geht nicht

  • February 12, 2023
  • 13 Antworten
  • 299 Aufrufe

Hallo, weder über die App noch im Online Portal kann ich die Ersatz e Sim aktivieren. In der App erscheint der  “technische Fehler 400” und im Portal wird keine Aktion ausgeführt, wenn ich auf Sim aktivieren klicke. Hat jemand noch eine Idee?

Lösung von 0179LoopUP

Vielleicht hast du ja Glück, und ein O2 Modi schaut nachher hier vorbei….

Und dein Problem kann heute noch geklärt werden. 

Liebe Grüße 🖖 

13 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • February 12, 2023

Guten Morgen, das es Probleme in der App gibt ist bekannt, aber eigentlich sollte es über den Browser funktionieren. 

Guck mal unter Bestellungen ist da deine eSim aufgeführt? Normal sollte da auch en Button sein Jetzt aktivieren.

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2023

Guten Morgen, danke für die Antwort...den Button gibt es auch, aber ich kann ihn nicht anklicken… Weder über die web Anwendung auf dem Handy noch auf dem Laptop… Ich fürchte ich muss morgen den Support anrufen,...


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 12, 2023

Vielleicht hast du ja Glück, und ein O2 Modi schaut nachher hier vorbei….

Und dein Problem kann heute noch geklärt werden. 

Liebe Grüße 🖖 


  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Wie kann ich eine eSim für meine Apple Watch bestellen?

Auf meinem iPhone in der Watch App wird mir nur die Zweitkarte vom Tablet angezeigt. Diese soll ja zusammen mit der Hauptkarte bestehen bleiben. 

VG


o2_Sven
  • Moderator
  • February 16, 2023

Hallo @Gracelia ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Konntest du mittlerweile die gewünschte eSIM aktivieren oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung?

@Makko77 Du wirst eine zusätzliche Multicard brauchen, wenn du Handy und Watch schon gekoppelt hast, dann solltest du in der Watch App unter Mobilfunk die Option Mobilfunk hinzufügen haben. Dort kannst du dich dann mit deinen mein o2 Daten einloggen und anschließend eine neue eSIM Multicard für deine Watch bestellen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2023

Hallo Sven, nein leider hat es nicht geklappt nach mehreren Anrufen bin ich dann in den O2 Shop gefahren, dort wurde mir dann eine normale Sim mitgegeben….jetzt läufts 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 16, 2023

Hallo @Gracelia ,

mit der aktivierten SIM konntest du dann einen Wechsel auf ein eSIM Profil wahrnehmen oder bist du noch mit der physischen SIM-Karte unterwegs? Wäre in letzterem Fall denn ein Wechsel auf eSIM noch von dir gewünscht?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2023

Mittlerweile hat es auch mit der eSim geklappt :-) Diese wurde mir von Shop ausgedruckt, danke der Nachfrage schöne Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 16, 2023

Danke für die Rückmeldung @Gracelia , dann weiter viel Freude mit deinem Tarif und der eSIM 😃.

 

Schöne Grüße, Sven


Homer602
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2024

Gerade wieder ein eSIM für die SmartWatch geordert. Leider ist es nicht möglich, diese in Betrieb zu nehmen.

Die Hotline hat mir bestätigt, dass eine Störung vorliegt und man derzeit keine eSIM aktivieren kann. Das wirklich erschreckende ist die Aussage, dass diese Störung schon seit 2 Wochen (in Worten: “ZWEI WOCHEN”) besteht. Wann die Störung behoben sein wird, konnte man mir auch nicht sagen. Aber es ist doch sehr erschreckend, dass man schon seit zwei Wochen keine eSIM mehr aktivieren kann.

Eventuell kann mir hier jemand sagen, was ich machen kann, um mein Endgerät schnellstmöglich ans Netz zu bekommen.


Bumer
Legende
  • November 7, 2024

Zur Info. Inzwischen eigenes Thema eröffnet:

 


Homer602
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2024

Irgendwie ein Armutszeugnis. Der Support sagt mir, dass dieses Problem schon lange bekannt ist, es aber keine Lösung für gibt. Es wären auch nur einige Profile betroffen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass so eine wichtige Sache einfach nicht zum Laufen gebracht wird.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 8, 2024

Moin @Homer602,

willkommen in unserer Community 👋

Da du zu diesem Thema mittlerweile einen eigenen Beitrag erstellt hast, wird es dort ab jetzt weitergehen. Damit bleibt es für alle übersichtlich 🙂

Danke und Liebe Grüße

Kathi