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eSim Aktivierung funktioniert nicht



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42 Antworten

Ich habe am 4.10. eine esim card bestellt und auch aktiviert. Aber es passiert nichts. Wenn ich in der O2 App auf eSIM aktivieren auf jetzt aktivieren gehe, kommt folgende Meldung:” Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist “

Dies wird mir seit 4.10. immer angezeigt. Auch online komme ich nicht weiter. Hier hängt es seit Tagen bei SIM aktivieren…

Ihre Zusatz-eSIM (Multicard) für Ihren Vertrag O2 Free S Boost, 49XXXXX1

Bestelldatum: 04.10.2021

eSIM-Nr. 89XXXXX17, Neue SIM für Neues Gerät 2,
Status: bereit zur Aktivierung


Was kann ich tun ? Wo hängt es?

Edit o2_Antje: Persönliche Daten anonymisiert

Hallo @Andialf,

vielen Dank für deine Nachricht und bitte verzeih die lange Wartezeit.
Konnte die Sim-Karte inzwischen aktiviert werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@o2_Antje 

Ich hänge auch fest 

 

 

@matrix3937 Ich habe dir gerade in deinem Beitrag geantwortet :)

Gruß
Antje

@matrix3937 Ich habe dir gerade in deinem Beitrag geantwortet :)

Gruß
Antje

Hallo Antje, habe das selbe Problem und bereits einen Beitrag gepostet. 

@matrix3937 Ich habe dir gerade in deinem Beitrag geantwortet :)

Gruß
Antje

Hier mein Beitrag:

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/esim-aktivierung-seit-3-stunden-in-aktivierung-577249

Hallo @Enders95,

dich habe ich natürlich auch nicht vergessen :)
Lass uns ab jetzt am besten in deinem Beitrag weitermachen, damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Antje

 

Bei mir lässt sich die eSim ebenfalls nicht aktivieren. 
Wenn ich diese in dem Mein O2 Portal aktivieren möchte, dann bleibe ich in eine Dauerschleife hängen. 
In der O2 App sagt er mir, dass die eSim in Aktivierung ist. 
 

Magst du mir ebenfalls weiterhelfen? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Robert

Auch hier das gleiche Problem. Mein erstellter Beitrag dazu: 

 

Benutzerebene 2

Hallo, da alles nichts nützt vielleicht mal auf diesem Wege…

Ich habe vor 2 Tagen eine zusätzliche Multicard als eSim beantragt. Bei dieser gabs Probleme bei der Installation des Profils woraufhin ich ein neues am Telefon angefordert hab, der Nette Kollege ging allerdings hin und hat das Profil auf meine Hauptkarte (Plastikkarte) gebucht welche danach deaktiviert wurde. Von der Plastikkarte war allerdings NIE die Rede. Nun kriegt es keiner gebacken, wenn schon unaufgefordert meine Plastikkarte gesperrt wurde was ich eine riesen Frechheit finde, endlich meine eSIM zu aktivieren. Ständig wird man weitergeleitet, vertröstet, aus dem Telefonat geschmissen etc.

 Könnte sich jetzt bitte jemand der Sache annehmen und schnellstmöglich meine Sim aktivieren??? Seit dienstag ca 15:00 is mein Iphone tot. Meine Geduld ist so langsam am Ende.

Fehler können passieren, kein Thema… Aber dann sollte man sich bemühen den Fehler schnellstmöglich auszubügeln und nicht nur den Kunden zu vertrösten dass man ja nichts machen könne. Ich kann noch weniger machen.

Hallo @creise 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Inzwischen sind ja schon ein paar Tage vergangen. Ist die SIM inzwischen aktiviert worden oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

Benutzerebene 2

genau richtig… es sind mittlerweile viele Tage vergangen… und jetzt meldet scih jemand… Mittlerweile funktioniert es… zwar nicht so wie ursprünglich gedacht, aber immerhin. Ich hätte hilfe vor einigen Tagen gebraucht… als nichts ging….  Sim geht und der Vertrag ist aufgrund des “tollen” Service, des Hilfsbereitschaft der Hotline MItarbeiter und dem “kulanten” entgegenkommen Seitens o2 gekündigt…

So geht man nicht mit seinen Kunden um.

Benutzerebene 7

Hallo @creise,

wie du siehst antworte auch ich dir wieder erst einige verspätet.
Das liegt daran, dass wir in der o2 Community viele Anfragen bekommen, die alle entsprechend nach dem Datum der Erstellung abgearbeitet werden, von älteren zu jüngeren Beiträgen.
Daher kann es bei uns leider ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis wir hier antworten.

Wenn es um Anliegen geht die schnell behoben werden sollten, dann sind die Kanäle des Kundenchats oder der Kundenhotline bspw. gut geeignet.

Tut mir Leid, dass du nun diese Erfahrung gemacht hast.

Wenn wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid!

Liebe Grüße
Jessica :fallen_leaf:

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Jessica,

 

vielen Dank für die Antwort. Ja ihr könntet euren Kundenservice verbessern. Da hast Du wohl keinen Einfluss drauf aber vllt kannst du es an den richtigen Stellen platzieren. Du glaubst nicht wie viele Stunden ich mit euren Mitarbeitern am Telefon hing. Deswegen hab ich mich ja verzweifelt ans Forum gewendet. Am Telefon ist man ja nur der lästige Kunde. So kommts rüber. Jeder sagt nur dass er nicht helfen kann und dass man halt Pech hat, bzw verbindet weiter und weiß scheinbar nichtmal wohin er bzw sie weiterverbindet. Ich glaub die einzige Abteilung in der ich nicht war, war eure Kantine. Klingt jetzt lustig aber ich empfand es als äußerst ärgerlich, was meine Kündigungen wohl auch zeigen. 

 

Da muss echt dringend was passieren was den Kundenservice angeht. Sowas habe ich noch nie erlebt!

Hallo @creise ,

wir freuen uns immer wenn wir Feedback von euch erhalten. Ganz besonders freut es uns auch dass deine eSIM wie gewünscht funktioniert :thumbsup: .

PS: Eine Kantine haben wir leider nicht :wink: . Was wir dir aber anbieten können ist unser Adventsgewinnspiel

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

@o2_Sven könntet ihr nen unzufriedenen kunden denn auch früher aus dem vertrag lassen?

Hallo @creise ,

leider können wir hier in der Community keine Kündigungen annehmen.

Aber laß’ uns bitte in deinem Beitrag unter

weitermachen.

Danke schön. :cherry_blossom:

Gruß, Solveig

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