Passiert ist bisher nichts. Keine eSim im MeinO2 Konto und auch keine Mail mit QR Code erhalten.
Wie komme ich jetzt an die eSim?
Grüße
Julian
Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springenLösung von o2_Antje
Zur Antwort springenHabe die eSim beantragt und aktiviert. Bei Aktivierung die Info bekommen: Dauert 5Minuten.
Passiert ist bisher nichts. Keine eSim im MeinO2 Konto und auch keine Mail mit QR Code erhalten.
Wie komme ich jetzt an die eSim?
GrüßeMarcus
edit o2_Tobias: verschoben von “Mobilfunk: Vertrag & Tarife” zu “o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung”
Hi
Wie sieht es mittlerweile bei dir aus?
Hast du die eSIM als neue Multicard oder als Ersatz-SIM bestellt?
Kennst du schon unser F.A.Q. zur eSIM Aktivierung? Wenn nicht, schaue gerne mal rein → eSIM Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
ich habe eine frage: ich habe mir eSim bestellt und Profile schon am Handy erstellt. Das problem ist, ich hab das Profile glöscht, weil es nicht ging, dachte ich ( hab aber später gemerkt, das ich es noch nicht aktiviert habe)...jetzt habe ich angst, wenn ich jetzt die eSim aktiviere und ich das Profile nicht mehr habe, das dann meine alte nicht Karte gehen würde und ich dann ohne Netz sitzen werde?!
Hallo
herzlich willkommen
Du bist hier nicht mit deinen Kundendaten angemeldet, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Die Kundenbetreuung kann die nicht aktivierte Tausch-Karte aus dem System nehmen und du bestellst dann erneut.
Hattest du in der Zwischenzeit schon mit den Kollegen gesprochen?
Gruß
Antje
Wenn ich meine ESim Aktivieren will, wird mir angezeigt das dies bis zu 24 Stunden dauern kann, doch jedes Mal wenn ich dann neu in „Mein O2“ reingehe, oder bei meinen Bestellungen schaue, steht da jedes Mal wieder aufs Neue das ich meine eSim aktivieren soll, obwohl ich das schon 100 mal gemacht hab, es passiert aber nichts. Wird die sim jetzt aktiviert und es ist bloß ein Anzeigefehler? Oder stimmt da was nicht mit der ESim?
Ich brauche Hilfe!?!
Hallo,
hast du Langeweile? Das macht es unübersichtlich.
LG
Guten Tag,
seit Samstag (17.07) warte ich auf die Aktivierung der eSIM.
Dass es anscheinen ü. 48Std. dauert, ist eine sehr wage Aussage, wie lange wird es ca. noch dauern (48std, 1 Woche, 1 Monat??)?
Letztendlich verstehe ich den Sinn einer eSIM nicht, bei einer SIM wird die Karte gewechselt und diese ganze Clickerei + warten ist nicht von Nöten.
Bei der 1. Aktivierung war es schon ein Theater, nach 1,5 Jahren läuft es immer noch nicht rund, schade...
Danke im Voraus für eine Antwort.
VG
Hallo,
aktuell gibt es Einschränkungen:
LG
Hallo,
Ich warte jetzt seit Samstag Vormittag. Aktivierung meiner eSim. (Multicard) Ersatz für mein neues IPhone.
Die Meldung in der App lautet. Der Vorgang ist in Bearbeitung.
Die Hotline sagt Da ist ein Problem.
Wie lange dies anhalten wird unklar ?
Ich hatte ( aus Versehen) noch eine eSim für mein IPad (Datencard) aktiviert.
Dies hat ca. 5 min gedauert.
Also nur ein Problem bei TelefonSims.
Vielleicht wenn ich morgen wach werde?
Hallo
wie du in dem vorhergegangenen Beitrag von
Konnte im Nachhinein nun alles erfolgreich aktiviert werden?
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Zusammen,
hatte ich doch aus dem Auge verloren.
Tatsächlich war die eSim am Mittwoch morgen soweit.
Somit hat es nur 96h gedauert.
Aber jetzt geht es / besser läuft es wie es soll.
etwas detailliertere Meldungen in der App und überhaupt Meldungen im Web wären hilfreich gewesen.
Hi
schön, dass es geklappt hat!
Danke auch für den Feedback bezüglich der Meldungen. Die App bekommt leider immer nur den reinen Status der jeweiligen Vorgänge. Liegt eine Störung vor, welche die Vorgänge beeinträchtigt, ist die App momentan noch nicht fähig dies anzuzeigen.
Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen haben, gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
ich habe gestern meine eSim bestellt und heute früh dann aktiviert, seit dem ist nichts mehr passiert.
Wie lange dauert die Aktivierung?
LG
Kathi2001
Hallo
Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
In der Regel dauert eine Aktivierung nicht lange, kann aber unter Umständen auch bis zu 72 Stunden dauern.
Hast du dein Handy schon mal komplett neu gestartet?
Funktioniert es mittlerweile?
Liebe Grüße Maria
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.