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Warum O2
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Hallo,

ich habe für 30 Euro eine Ersatz-SIM-Karte bestellt, da ich noch eine uralte Karte habe, die nicht in aktuelle Mobiltelefone passt und sich wohl auch nicht zuschneiden lässt.

Am 16.11.2020 habe ich per E-Mail (o2<at>artis-web.de) die Versandbestätigung erhalten. Heute ist der 29.11. und bisher ist nichts angekommen. Die bei O2 hinterlegte Anschrift stimmt und der Name steht auch genau so auf dem Briefkasten.

Ich hatte auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Bitte prüft den Versandstatus. Kommt die Karte per Einschreiben oder wenigsten Einwurf-Einschreiben?

Leider gibt es bei O2 wie bei vielen anderen Anbietern offenbar keinen E-Mail-Support mehr (oder ich habe die Option nicht gefunden). Daher auf diesem Weg per Forum. Dieser Community-Account müsste mit meinem O2-Account verknüpft sein.

Danke und Gruß

Stephan

hi, bitte schau mal im “meinO2” Bereich nach,

dort sollte der Status stehen.

Die SIM Karten werden per normalem Brief versendet,

da du diese erst freischalten musst ist das auch kein Problem.

mfg


Also ich habe mir auch vor 7 Tagen 2 neue Karten bestellt und versendet wurden sie angeblich schon aber es kommt irgendwie nichts an?!! LG 


wenns eilt morgen die Hotline anrufen,

hier dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 


Bis hierher schon mal danke für die freundlichen Antworten.

Jetzt sind es eben schon 11 Werktage seit der Versandbestätigung. Ich denke nicht, dass die Deutsche Post (auch in Corona-Zeiten) so lange für den Briefversand benötigt.

Eilig habe ich es nicht und Hotlines meide ich. Von daher warte ich, bis sich ein O2-Mitarbeiter die Sache mal anschaut.

Nach dem Einloggen sehe ich den Status (SIM-Karte wurde versandt) und die Möglichkeit, die Karte zu aktivieren. Jetzt fehlt eben nur noch die Karte.


falls das was für euch ist,

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

 


Bei mir steht auch seid 4 Tagen ist in Zustellung.und wenn ich die Karte nicht aktiviere dann macht o2 das automatisch?! Na da hoffe ich nur mal das die Karte nicht geklaut wurde oder so!!! Und Telefonisch erreicht man da auch nie wen. LG 


Hallo @Stphn ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. Ich glaube, dass die SIM-Karte nicht mehr ankommt.

Vielleicht ist sie bei der Post verloren gegangen.

 

Ich habe dir noch einmal eine neue SIM-Karte an deine Kontakt-Adresse zugesandt.

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ?

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @Brina8487 ,

 

acuh für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Bei dir handelt es sich aber nicht um einen SIM-Kartetausch für einen bestehenden Vertrag , oder ?

 

Ich sehe hier zwei neu bestellte Verträge. Beide vom 23.11.1020. Einmal ein “o2 free Starter flex” und einmal ein “o2 free M” Tarif.

 

Beide SIM-Karten wurden noch nicht aktiviert. Sie wurden beide an deine Kontaktadresse versandt, die auch auf deinen Rechnungen steht . st das so richtig ?

 

Möchtest du für diese Verträge Ersatz-SIM-Karten ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @Stphn ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. Ich glaube, dass die SIM-Karte nicht mehr ankommt.

Vielleicht ist sie bei der Post verloren gegangen.

 

Ich habe dir noch einmal eine neue SIM-Karte an deine Kontakt-Adresse zugesandt.

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ?

 

Gruß, Solveig

 


Danke Solveig für den Neuversand. Ich habe die Karte tatsächlich erhalten und gerade aktiviert. Alles funktioniert einwandfrei. Endlich kann ich mein altes Mobiltelefon entsorgen und die Karte in meinem Smartphone nutzen 🙂.

Beste Grüße

Stephan


Hallo @Stphn ,

 

super, danke für die Rückmeldung :slight_smile:

 

Melde dich einfach wieder, wenn du noch Fragen hast.

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


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