Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ersatz Sim aktivieren

  • February 25, 2018
  • 6 Antworten
  • 4805 Aufrufe

marlen231
Besucher:in
Hallo, ich wollte meine Ersatzlieferung Karte online aktivieren und bin auch dem entsprechenden Linke dafür gefolgt. Dortwurde gesagt, dass die Sim in der Regel innerhalb von 5 meinen aktiviert ist Das ist jetzt 3,5h her und meine Sim geht immer noch nicht. KAnn mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße

Lösung von o2_Jelena

Hi @marlen231,

wie ich sehe, ist die SIM-Karte ist in der Zwischenzeit aktiviert worden✅

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

  • February 25, 2018
Du schaltest das Handy auch ab und an aus und wieder ein? Sonst kann das System die Karte nicht erkennen und freigeben.

Auch kannst du hier folgendes lesen: Neue o2 SIM-Karte bestellen: Nano-SIM, Micro-SIM, Mini-SIM 

Nach Erhalt lässt sich die SIM-Karte ganz einfach online aktivieren. Dies gilt auch im Austausch- oder Defektfall und für Multicards - hier direkt in Mein O2. Auch wenn die Aktivierung im Ausnahmefall bis zu 48 Std. in Anspruch nehmen kann, ist die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 5 Min. nach Einlegen aktiv. 


marlen231
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2018
Ja, hab das Telefon schon mehrfach aus und wieder an gemacht 


marlen231
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2018
Meine sim geht immer noch nicht. Kann sich bitte jemand vom O2 Team darum kümmern!!!!!


o2_Jelena
  • Lösung
  • March 4, 2018
Hi @marlen231,

wie ich sehe, ist die SIM-Karte ist in der Zwischenzeit aktiviert worden✅

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


deemah
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 27, 2018
Hallo, ich habe genau so ein Problem:

  • Die Ersatzkarte kann derzeit aus technischen Gründen nicht aktiviert werden, ich soll es später oder online versuchen
  • Am 24.3 und 25.3. war der Onlinedienst gestört und nicht nutzbar
  • Seit gestern ist der Onlinedienst erreichbar, der Button zur Aktivierung der Karte aber inaktiv

Lieber Supportteam was kann ich noch machen?


  • April 15, 2018
Da o2 Community Mitglied deemah das Problem mit eigenen Mitteln lösen konnte (https://hilfe.o2online.de/thread/225987-ersatz-sim-karte-lässt-sich-weder-telefonisch-noch-online-aktivieren )und es hier keine weiteren Anfragen gibt, schließe ich hier nun zu.