@theflyer7 , der Beitrag ist 3 Jahre alt, da gab es das wohl noch nicht.
Heute kannst du direkt bei der Bestellung, ob Data oder Telefonietarif, auswählen ob eine eSim oder physische Sim gewünscht wird.
Hallo @theflyer7,
herzlich willkommen in der o2 Community!
Ich habe für dich einen eigenen Beitrag erstellt. Du hast also anstelle einer Multikarte eine Datenkarte für die Watch erhalten? Möchtest du nun nur noch eine Multikarte für die Uhr und die Datenkarte löschen lassen? Könntest du mir bitte die letzte Ziffer der Rufnummer mitteilen, damit ich dir besser helfen kann?
Liebe Grüße, Maren
Hallo zusammen!
Also wir hatten auch riesige Probleme die iWatch (Serie 9) mit dem iPhone 14 zu verbinden.
Vorausgegangen war, dass meine Frau ihren Vertrag bei O2 kündigte und ich mit ihr jetzt zusammen einen Partnervertrag haben. Also mussten wir für sie neue SIM-Karten anfordern, Rufnummern-Mitnahme usw.
Haben dann Wochen lang rumgemacht… ständig mit Hotline telefoniert, eSIM als Multicard bestellt… aber Datacard erhalten, neu bestellt, QR-Code sollte per Post kommen, nie angekommen. Wieder Hotline, neue eSIM bestellt, per E-Mail erhalten… Kopplung versucht… bei der Mobilfunkeinrichtung kam dann auch die Fehlermeldung mit der „Nichtberechtigung“, weiter gegoogelt, Videos angeschaut, alles mögliche probiert… aber es hat alles nicht funktioniert.
Die eSIM war zwar im Vertragsprofil aktiviert aber wir kamen nicht ran. Wollten schon in einen O2-Shop um das Problem zu lösen. Dann heute letzter Versuch… hab irgendwo gelesen man soll die Apps vom iPhone löschen… also iWatch entkoppelt, App „Mein O2“ und die iWatch-App gelöscht, Handy aus- und eingeschaltet, Apps neu installiert und Kopplung gestartet und siehe da, auch das mit der Mobilfunkverbindung ist problemlos durchgelaufen und jetzt ist alles okay!
Also bei Problemen immer Neustart und auch Neuinstallation(en) machen!
Hoffe ich kann damit jemanden helfen. Viele Grüße
Hallo @theflyer7,
um alles übersichtlich zu gestalten, habe ich deinen neuen Beitrag in den neu angelegten Bereich verschoben. Nach den Herausforderungen, geht es jetzt nur noch um die Multikarte für die Watch?
Liebe Grüße, Maren
Warum verschoben?
Das Hauptproblem war die Meldung mit der das man keine Berechtigung hat um den Mobilfunk einzurichten. Das mit der der Datacard war nur ein Zwischenschritt in dem nun Wochen lang laufenden Prozess. Die Datacard hat mir ein Mitarbeiter von der Hotline fälschlicherweise per Mail zugeschickt. Da erzählt dir eh jeder was anderes und auch die O2-Help-Videos haben nicht weitergeholfen!
Hallo @theflyer7 ,
Maren ist nun schon ihrem wohlverdienten Feierabend
und ich springe hier mal mit rein.
Mit der falschen Karten ist das schon ärgerlich, das gebe ich zu.
Verstehe ich das richtig, dass aber auch das nun alle geklärt ist?
Schade, dass dir die Help Videos nicht weitergeholfen haben.
Danke für den Hinweis zum löschen der Apps/das Entkoppeln der Watch.
Ja, tatsächlich hilft ganz oft ein Neustart, bzw. das de- und neuinstallieren einer App,
wenn es nicht richtig läuft.
Viele Grüße Maria