Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Sim QR-Code nicht gültig - bitte helfen


Hallo,

 

leider kann ich das E-Sim Profil nicht in mein Iphone 13 installieren. Es wird angezeigt, dass der Code nicht mehr gültig ist. 

Ich hatte schon versucht noch eine weitere E-Sim Karte zu bestellen, hat nichts geändert.

Können Sie am besten alle meine erstellten e-Sim Profile löschen und dann einen neuen QR-Code für eine Multi-Sim (Daten und Telefon) erstellen?

Sehr unschön das ganze, hat schon viel Zeit gekostet.


18 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @torroe.

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 🤗

Wie ich sehe, hattest du inzwischen bereits Kontakt mit der Fachabteilung und es wurde eine neue E-SIM Bestellung aufgegeben. 

Konntest du die erneute Installation schon durchführen? 

Gruß, 

Anna

 

Hallo Anna,

 

leider nein. Mir fehlt noch immer ein gültiger QR-Code, damit ich die e-SIM installieren kann.

 

Gruß

Torsten

Warte den Brief ab.

Mache ich zunächst. Mal schauen wie lange ich warten muss. So wie ich hier lesen kann, warten einige da ja Wochen drauf. 

 

Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb das nicht funktionsfähig elektronisch übermittelt werden kann bei O2.

Wenn du nicht weiter warten möchtest, kannst du in einen o2 Shop gehen.

Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb das nicht funktionsfähig elektronisch übermittelt werden kann bei O2.

 

Weil sie es nicht wollen.

 

Ein guter Shop kann dir einen QR-Code fertigen.

Danke Euch erstmal - ich werde Rückmeldung geben, wie es weitergeht.

Heute ein aufschlußreiches Gespräch mit der technischen O2 Hotline gehabt: Demnach ist es wohl seit einer Woche nicht möglich per App oder auch per Web eine ESIM zu generieren. Lösungsvorschlag - ich soll es nun täglich auf der Webseite versuchen den QR-Code zu erstellen - irgendwann würde es schon wieder gehen.

Unfassbar - da fehlen mir die Worte.

Hab dir eSim Bestellung eben in der alten App durchgespielt. QR Code wird erzeugt.

Wo kann man die “alte App” herbekommen? Welche Version ist das?

 

Schade das die O2 Hotline diesen Workaround anscheinend nicht kennt.

Ich habe sie von APKPure. Die Version lautet 7.34.0

Aber nur für Android.

Genau. Geht nur bei Android. Evt ein altes Tablet oder so nutzen, wenn Handy ein iPhone ist.

@bielo und Bumer:

 

Super vielen Dank Euch Beiden - hat mit der alten O2 App problemlos geklappt !!! 

Schade das sowas den Hotline und Technik “Spezialisten” von O2 nicht bekannt ist. Mein Problem ist damit gelöst.

Ich habe mir die eSIM auf meinem Testgerät mit der neuen App eben angesehen. Ich sehe sie zwar, könnte da aber keinen QR-Code anzeigen lassen.

So ging es mir ja auch. Das ist offensichtlich das Problem, was O2 aktuell hat.

Und in Mein o2 geht da bei dir auch nichts? Da sehe ich sie auch. 

Auch dort ging nichts - und letztlich hatte mir die Hotline das ja auch bestätigt. Dank Euerm Tip mit der alten App konnte ich das Problem für mich lösen. Vielleicht können sich auch andere Kunden so behelfen, bis das Problem von O2 sauber gelöst wird.

Hallo @torroe,

es freut mich, dass dein Problem jetzt gelöst werden konnte.

Die Aktivierung von SIM-Karten sollte natürlich auf allen Wegen funktionieren, sei es in der neuen Mein o2 App, auf dem Online-Kundenportal oder bei der Kundenbetreuung.

Es tut mir wirklich leid, dass du damit Probleme hattest und man dir nicht weiterhelfen konnte.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort